Ich finde es einfach nur eine Frechheit.
Im Laden kostet ein Spiel zwischen 35-60€, wo ich nach dem Kauf zumindest etwas in der Hand halte.
Kaufe ich mir aber einen Key/Gift, sehe ich es nicht ein den selben Preis hinzublättern wie im Laden, da ich einfach nichts in der Hand halte.
Valve sackt sich schon genug Geld ein, aber genug ist nun mal nicht genug, es muss noch viel mehr als genug sein.
Schon seit Jahren kaufe ich mir nur noch Keys, da ich die Politik der Publisher nicht unterstütze, für deren BETA Müll noch den Vollpreis zu zahlen und als Kunde nur verarscht werde.
Würde wenigstens die Qualität zum Preis passen, ebenso der Support, wäre ich auch bereit mehr auszugeben, nur wenn ich lese, ein Watch Dog läuft selbst nach Monaten nicht rund, oder Far Cry4 was bei mir zwar gut läuft, aber nach zig Patches immer noch nicht so pralle ist, sehe ich für mich keinen Grund mehr auszugeben.
Da kann ich auch ein paar Monate warten bis die interessanten Spiele nur noch 10-15€ kosten und relativ spielbar sind, da ja zwischenzeitlich Patches nachgeschoben wurden.
Bremsen wird mich das nicht, ich habe mein Wege und Mittel trotzdem alles aktiviert zu bekommen.
Das ist meine Sicht der Dinge, welche auch vertretbar ist, was ich hingegen überhaupt nicht verstehen kann, das sich tatsächlich Leute darüber echauffieren, das in gewissen Ländern Spiele günstiger sind. Warum sollte wohl logisch und verständlich sein.