Steam Streaming auf einen anderen PC möglich ?

patriot877 schrieb:
Dann hätte ich noch ne Frage - gibt es die Möglichkeit das Bild aus Rechner A während des Stream abzuschalten ?
Du brauchst dafür ein HDMI/DP Dummy zb das hier

https://www.amazon.de/Headless-Emulator-Passform-headless-1920-1080-3840/dp/B06XT1Z9TF

Für den Stream muss ein Monitorsignal vorliegen. Du kannst das zb automatisieren in Sunshine beim Verbinden Monitor hin und her wechseln per command line, auch die Auzflösung Hz usw wechseln.

Hab dafür zb auch ein Autohotkey Script laufen womit ich per tastenkombi am Host die Monitor wechseln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
Wie sieht denn der Client bei dir aus? So?
VirtualHere Client_2.jpg

Rechtsklick. "Autofind USB Servers". Dann sollte er den Server sofort finden. Bei mir war der Haken schon drinn und ich hatte vergessen das man das beim ersten mal setzen muss.

Wo mit encodet dein PC denn das Videosignal ? In der Weboberfläche von Sunshine unter Konfiguration / Advanced / Erzwinge einen bestimmten Encoder - kannst du das festlegen. Normalerweise sollte der Encoder deiner GPU benutzt werden. "Software" ist dann CPU encoding.
In den Moonlight Settings sollte sich ein Performance Overlay einblenden lassen. Alternativ während dem Stream: Ctrl+Alt+Shift+S per Tastatur am Client oder L1+R1+Select+X am Controller.

dernettehans schrieb:
Du brauchst dafür ein HDMI/DP Dummy zb das hier
Ja kann man so machen. (Habe selbst einen) Es geht aber auch über einen Virtuellen Monitortreiber. Hatte ich Kürzlich hier schon einmal erwähnt. Edit: HIER sag ich.
Es gibt wohl auch einen Fork von Sunshine namens Apollo, welcher einen eingebauten Virtual Display hat welche beim start des streams zugeschaltet wird. Klingt ganz geil. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Es ist sogar möglich die Monitore aus der Ferne auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Cebo schrieb:
Rechtsklick. "Autofind USB Servers". Dann sollte er den Server sofort finden. Bei mir war der Haken schon drinn und ich hatte vergessen das man das beim ersten mal setzen muss.
ist alles so gesetzt.... findet leider nichts. Kann es sein, das mein Wheel (T300RS) nicht unterstützt wird?

Sunshine sieht so bei mir aus:
sunshine.PNG
sunshine.PNG

patriot877 schrieb:
Kann es sein, das mein Wheel (T300RS) nicht unterstützt wird?
Unterstützt von Was? VirtualHere muss das Gerät nicht unterstützen. Es reicht nur die USB Verbindung durch. Versuch mal den Server manuell per IP hinzuzufügen.
Rechtsklick auf USB Servers - Specify USB Server.
Kann auch sein das irgend eine Firewall etwas blockt.

Bzgl. Performance. Mach das Moonlight Overlay an! Einfach mal in's Blaue geraten: Da es anfangs läuft und erst später stottert läuft villeicht die Hardware (PC oder Moonlight Client) zu heiß und throttelt.

Cebo schrieb:
Bzgl. Performance. Mach das Moonlight Overlay an! Einfach mal in's Blaue geraten: Da es anfangs läuft und erst später stottert läuft villeicht die Hardware (PC oder Moonlight Client) zu heiß und throttelt.
CPU und Graka bie Temparaturen liegen 47 und 59 Grad...... Heißlaufen schliesse ich vollständig aus.

so, habs hinbekommen.... läuft soweit. Gibts evtl.noch n paar Tricks für die Optimierung von Sunshine?

Zurück
Oben