• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam überschreitet 30 Millionen Nutzer

m4c1990 schrieb:
Valve Spiele wie L4D, L4D2 und TF2 bekommen dauernd was neues.. was will man mehr :D

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
L4D ist praktisch fast wie zum Release, L4D2 bekommt die L4D Kampagnen (sehr) langsam nachgeschoben und wenn mal was neues kommt wie eine Waffe ist diese auch auf eine bestimmte Kampagne beschränkt. Kommt aber eben davon wenn man Content Updates als zweiten Teil verkauft ...

Warum ich Steam bevorzuge

+ der digitale Download. ich kaufe meine Spiele grundsätzlich nur noch über Steam, da ich das Hüllenchaos nicht mehr ertragen kann. Auch werden Spiele nachgekauft, die ich schon längst als Retail habe.
+ Patches werden automatisch intalliert, kein lästiger Extra Download mehr
+ Die z.T. sehr guten Steamdeals
+ Trotz nur mit einer knappen 2000'er leitung werden Updates, Patches und sogar ganze Spiele mit Fullspeed gezogen und das z.T auch recht fix.
+ Kein DVD Zwang mehr.
+z.T. Multilangual bei Spielen

Was mir nicht gefällt:

- Spiele, die Steam vorraussetzen, können nicht weiterverkauft werden.
- Der Steamstore ist grundsätzlich überteuert. Für einen digitalen Download inklusive fehlender Verpackung dürfte man eiegntlich diesbezüglich einen kleinen Preisnachlass erwarten.
- das Archivement System könnte man besser ausbauen.

Steam kann man sehen wie man will aber die Weekenddeals manchmal sind einfach unschlagbar!

Mirror's Edge für 4 Euro oder Bioshock 1 fur 3 Euro. Das ist unschlagbar.

@ FrAGgi

Die Abhängigkeit vom eigenen Internet hat man bei allen Onlinetiteln, egal ob über Steam oder nicht. Für Singleplayer-Modi bietet Steam ja bekanntlich den Offline-Modus.
Da muss ich dich aber mal aufklären :-)

Man benötigt für viele Spiele zum aktivieren mal das Internet, bei Steam jedoch ist eine permanente Internetverbindung nötig. Auch ist der Offlinemodus in der Theorie schön, nur solltest du mal dein Steam beenden und zu diesem Zeitpunkt hatten die Steam Verifikationsserver mal nen kleinen Aussetzer (wie so oft) und du startest dann dein Steam ohne Internetverbindung, wird dir ein nettes Dialogfenster sagen, dass der Offlinemodus leider nicht verfügbar ist... alles schon erlebt.

Wenn du das mit den Updates nicht mitbekommst, kannst du dir gerne mal die Updatenews zu Spielen wie TF2 anschauen... da gibts gefühlte 2-3 Updates mit Fehlerbereinigung für ein vorheriges Update ?...

Ergänzung:

Zum Thema VAC... wer glaubt das VAC wirklich effektiv Cheater bannt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und das die Babys vom Storch gebracht werden... ist ja auch logisch, dass es nimma soviele Babys in DE gibt, denn hier gibts nimma soviele Störche ;-)

so, jetzt mal für die leute mit den weihnachtsmützen die meinen sie wissen alles besser!!!

vor einem monat wurde mein 05er account wegen, keine ahnung, vac gebannt.

wie wir alle wissen, macht das system und vac ja keine fehler und ich mußte mir hier anhören.

" ein guter virenscanner, gutes passwort, keine weitergabe der acc.daten und man soll angeblich sicher sein und es ist nur enginegleich."

jetzt mal einiges zu mir, damit ihr nicht denkt ich bin 15 und mach mir einen spaß.
,bin 40 jahre informatikkaufmann, wohne alleine, gebe meine heiligen daten nie jemanden,
div. virenscanner firewall alles an board, und gecheatet habe und werde ich nie.

mein account ist seit gestern wieder entbannt.. :-) WTF
klammheimlich ohne eine benachrichtigungs email, ohne entschädigung, wie bei den 12000mw2 spielern. da ein vac ban angeblich nieeeee rückgängig gemacht werden kann,
warum ist er jetzt entsperrt??? --> die frage habe ich heute auch den support gestellt.

was für eine willkür findet hier statt. 1 monat lang als cheater beschimpft zu werden, ärger mit dem support. 20-30 euro für ein neues spiel.... liga accountdaten wechseln lassen...

wieder ontopic:
also mein fazit---->>> pro spiel ein account besteht immer noch( jetzt nochmehr als vorher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben