• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

naja das liegt wohl daran das man eigentlich gar keine andere Möglichkeit hat, will man bestimmte Spiele legal spielen ... die Rechnung dafür zahlen wir noch früh genug ...

Ich finde, dass man Games nurnoch über steam spielen sollte..so kann man auch ned irgendwie ohne gültigen Key im multiplayermodus spielen.

naja das ist Bullshit, den so ziemlich jedes Steamspiel kann man auch weiterhin "illegal" spielen inkl. online auf Steam ... ganz einfach einen sicheren Kopierschutz gibt es nicht ... auch Onlineaktivierungen stellen nicht wirklich eine Hürde da, wenn man bereit ist in die Illegalität abzudriften ...

Mehrwert für Legale Spieler/Käufer das ist die Lösung ohne diese Gängeleien ... gute Spiele haben sich noch immer gut verkauft ... und werdens auch immer ... aber das schneidet sich ja mit der Gier der Publisher

Zuletzt bearbeitet:
VAC macht auch keine Fehler! VAC scannt nur die dll Dateien. Wenn davon welche verändert wurden = Bann! Und da ist man zu 99,9% selber schuld! Es gab bisher keinen VAC Bann der nicht gerechtfertigt ist. Besser als Punkbuster, wo man einen Hardwarebann bekommt! Ich finde es einfach nur lächerlich, wie alle jammern, VAC und Steam wäre so blöd und bannt ohne Grund. VAC macht keine Probleme, wenn man spezielle Software oder Hardware drinnen hat! VAC beklagt sich nicht über Deamon Tools.

Dann sind die Spiele halt an einen Account gebunden? Na und! Es gibt wesentlich schlimmere Kopierschutzmaßnahmen.

Zu deinem Mods "Problem": Es gibt genügend Mods die intensiv gespielt werden! Dazu zählen R&L, Insurgency, PK&V, und und und! Außerdem werden CSS und TF2 nicht ohne Grund als die besten Spiele angesehen! Es macht einfach Spaß und der Support ist Weltklasse.

20 Sekunden? Bei mir dauerte das nicht länger als ne halbe Sekunde. Hm, also für so lahme Computer verstehe ich das dann sogar, aber dann freiwillig Steam noch mehr Ressourcen verbrauchen zu lassen?

Klar ... nur das tut hier gerade gar nichts zur Sache. Ob und wieviele gute Mods / Server es gibt ist nicht die Sache von Steam ( oder gehts hier darum? Hab ich was verpasst? ) ...
Ich habs trotzdem erwähnt, weil ich meine Erfahrungen mit Steam schildern wollte. Wenn es dir nicht passt kannst du es ja ignorieren oder in ein Land ziehen wo man Kritiker sofort einsperrt.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass du das weiter glauben kannst.

R&L, Insurgency, PK&V
Kenne ich. Sind entweder einfach nur schlecht oder haben ne Balance die absolut schrecklich ist. Ich habe alle Mods ausprobiert die einigermaßen viele Server und Spieler hatten. Alle mies.

Außerdem werden CSS und TF2 nicht ohne Grund als die besten Spiele angesehen!
Na dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich das also unbedingt doch installieren müssen, scheiß egal ob ich es anders sehe. Und wo du das gerade sagst, WoW sollte ich dann auch wieder anfangen zu spielen. :freak:
Wie kann ich es nur wagen beliebte Spiele nicht zu spielen!

VAC macht auch keine Fehler!
Tatsache. Hast du den Quellcode und die Filter dass du das so gut analysieren kannst?
Solche Sprüche habe ich schon oft gehört wenn mir sowas oder ähnliches passiert ist. "Dies oder jenes macht keine Fehler! Scheiß Cheaterschwein, du hast es verdient!"
Bis jetzt haben mir spätestens die Supervisors dann aber doch immer Recht gegeben. Aber bei Steam gibt es sowas scheinbar nicht. Ist halt überholt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
20 Sekunden? Bei mir dauerte das nicht länger als ne halbe Sekunde. Hm, also für so lahme Computer verstehe ich das dann sogar, aber dann freiwillig Steam noch mehr Ressourcen verbrauchen zu lassen?
Also mein PC is alles andere als altes eisen (siehe Sig) ... du kannst mir net erzählen, dass du in 0,5 sek von windows wieder zurück im spiel bist ( ausser du spielst im windowed mode ) ... vom spiel in windows is natürlich kein problem aber wieder zurück!

Ich habs trotzdem erwähnt, weil ich meine Erfahrungen mit Steam schildern wollte. Wenn es dir nicht passt kannst du es ja ignorieren oder in ein Land ziehen wo man Kritiker sofort einsperrt.
Und ich sage blos, dass das KEINE Erfahrungen mit Steam sind!

Durch die exklusiven Titel wird man ja quasi gezwungen.
Wenn Steam freiwillig wäre, hätten sie nicht mal ein Zehntel der Nutzer.

Und ich sage blos, dass das KEINE Erfahrungen mit Steam sind!
Die Orange Box hat mich zu Steam gebracht. Da darf ich das also nicht nebenbei erwähnen?
Wenn ich jetzt was von meinem Garten oder meinen Haustieren geschrieben hätte, hätte ich ja so einen Einwand verstanden, aber das von mir erwähnte hing nunmal zusammen. Wo ist das Problem?

Also mein PC is alles andere als altes eisen (siehe Sig)
Tja, keine Ahnung was du da hast, aber bei mir ging das nunmal so schnell, sonst hätte ich diese Funktionen in Steam nämlich sicherlich genutzt. Ich meine bei 20 Sekunden... da wär ich schon längst durchgedreht, da ich nicht sehr viel Geduld habe.
Selbst als ich mal ne olle 8400 GS benutzt habe, war der Taskwechsel bei mir sehr schnell.
Das einzige Spiel wo ich sowas habe ist ArmA 2, und selbst da sind es nur maximal 3 Sekunden, obwohl ArmA 2 das mit Abstand ressourcenhungrigste Spiel ist das ich kenne.

@ Muscular Beaver
Warum spielen denn so viele Insurgency/Age of Chivalry usw.?
Weil die Mods alle mies sind und nie Updates bekommen? Insurgency hat vor wenigen Wochen ein großes Update bekommen, ebenso AoC?!
Ich hab so langsam das Gefühl, das du inzwischen regelrecht trotzig reagierst, weil du langsam merkst das du im Unrecht bist, das aber nicht wahr haben willst.
Naja, soviel zu dem Steam-gut/schlecht-Kindergarten.

Ich selbst habe 2 Accounts, zum Jahreswechsel auch viele Schnäppchen gemacht, die bei Steam wesentlich günstiger waren als beim Retailkauf. Kaufe aber eh meist nur Spiele während der Aktionen, sonst sind sie mir auch zu teuer, als Retail und bei Steam.

Es ist echt kein wunder das dort so viele neue accounts verkauft werden
weil bei css jeder 3 am cheaten ist die accounts haben dann vac ban und dann würd halt ein neuer gekauft für 5euro und bei dem preis werden sich manche bestimmt ein schönen vorrat angekauft haben
steam ist einfach das aller letzte würd mich nicht wundern wenn die mit der esl zusamm arbeiten.

Blizzard schrieb:
@ Muscular Beaver
Warum spielen denn so viele Insurgency/Age of Chivalry usw.?
Weil die Mods alle mies sind und nie Updates bekommen? Insurgency hat vor wenigen Wochen ein großes Update bekommen, ebenso AoC?!
Ich hab so langsam das Gefühl, das du inzwischen regelrecht trotzig reagierst, weil du langsam merkst das du im Unrecht bist, das aber nicht wahr haben willst.
Naja, soviel zu dem Steam-gut/schlecht-Kindergarten.

Das heißt aber nicht das ich sie auch gutfinden muss? WoW bekommt auch regelmässig Updates, hat 12 Millionen Spieler und trotzdem finde ich es scheiße (EDIT: Ohje, hab gerade erst deinen Namen bemerkt, war wahrscheinlich nicht so ein gutes Beispiel. :D).
Ich bin halt besseres gewohnt.
Was hat das mögen oder nicht mögen von Spielen oder Programmen mit Recht oder Unrecht zu tun? Willst du mich verarschen? :lol:
Wenn ich dann auch mal ne Vermutung in den Raum werfen darf: Ich habe das Gefühl dass ich hier einigen Fanboys auf den Schlipps getreten habe und die jetzt nur noch blind um sich schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver
Im Gegensatz zu dir, beschäftige ich mich aber auch mit der Software die auf dem PC landet. VAC überprüft wirklich nur die dll Dateien und wenn diese falsch sind gibts halt einen Bann. Und die Dll werden nur durch Cheats oder äußere Programme geändert! Gib mir mal bitte eine Beispiel für einen falschen Bann!

Dass du keine Geduld hast merkt man sehr schnell und deswegen ein Programm wegen 20 Sekunden(Hallo, bei mir dauert es vielleicht 10 Sekunden) zu verteufeln kann ja gar nicht an deiner Einstellung liegen!:rolleyes:

Nenn mir doch mal bitte Mods die dir gefallen aber keine Spieler haben. Da gibt es sicherlich welche, diese sind aber entweder sehr speziell oder schon seit Jahren eingestellt!

Auch wenns jetzt persönlich ist: Aber nach deinem Avatar zu urteilen, kann man eh sage was man will. Du fänst an rumzuflennen wenn man nicht deiner Meinung ist und verteufelst vermutlich alles, was nicht deiner Kontrolle unterliegt.

Das einige Spiele bis zu 20 Sekunden brauchen, ist Absicht meiner Meinung nach. Ich kann es nicht belegen, aber glaubt mir, ob ein Spiel 20 Sekunden oder 1 Sekunde braucht, hat nichts mit dem PC zu tun, sondern mit der Programmierung. Ich denke, dass viele Programmierer das absichtlich machen, damit du Steam/XFire benutzt.

Klingt vielleicht etwas nach Verschwörungstheorie, aber mir ist es besonders bei Valves Spielen aufgefallen: Die brauchen Ewigkeiten um von Windows mit ALT+TAB wieder ein Bild anzuzeigen. Andere Spiele, mit durchaus vergleichbarer Grafik, sind da wesentlich schneller.

Muscular Beaver schrieb:
Ich schätze mal deinen ersten Satz hat sich wohl auch Steam gedacht bei den Beschwerden. Auch "seeeeehr interessant".
Zum Glück haben andere Spiele noch eine menschliche Komponente drin, denn sonst wäre ich schon ein paar mal unberechtigterweise gebannt worden, auch wenn ich da mal mehrere Wochen warten musste bis die menschliche Komponente reagiert hat.
Aber ich weiß schon, Steam und VAC macht ja nie Fehler.
Welche Fehler soll es denn machen? Die Entwickler füttern die VAC-Datenbank mit bekannten Cheats, VAC überprüft während dem Spielen deinen Arbeitsspeicher und wenn sich dort das exakt selbe Programm, Bit für Bit, Byte für Byte befindet, das auch in der VAC-Datenbank vorhanden ist, wirst du gebannt. Wo ist denn da Spielraum für Fehler? Soll der Computer verlernt haben Daten miteinander vergleichen zu können?

Gerade weil es keine menschliche Komponente gibt, macht VAC auch keine Fehler. Das ist ja der große Vorteil an dem System. Der Nachteil ist dafür, dass nur bereits bekannte Cheats in der Datenbank sein können und ganz neue bzw. private (selbst programmierte, nur im kleinen Kreis vertriebene) Cheats nicht erkannt werden können.

ich selber beziehe seit über meinem jahr auch alle meine Spiele nur noch über Steam, so spare ich mir CD Müll und sonstige DVD wechselaktionen etc. Zum spielen benötige ich davon auch nix, und nach einer neuinstallation lasse ich den rechner einfach über nacht laufen,und alle meine spiele (naja, für alle dauersts dann doch mal gut 48std ^^) sind wieder installiert, immer frisch gepatched und auf dem neuesten stand.

mittlerweile gibts ja eigentlihc sogar alle neuen spiele auf steam.

gruß

Bloodie24 schrieb:
Durch die exklusiven Titel wird man ja quasi gezwungen.
Wenn Steam freiwillig wäre, hätten sie nicht mal ein Zehntel der Nutzer.
Ich versteh dieses "Argument" irgendwie nicht. Ich werde auch "gezwungen" mir eine Xbox 360 zu kaufen, wenn ich Xbox 360-Spiele spielen möchte. Was soll das denn bitte aussagen? Der Grund wie die Nutzer zu Nutzer wurden ist doch nicht das Entscheidende, sondern dass es eben aktive Nutzer sind.

Steam profitiert von den Spielen die damit laufen und diese Spiele profitieren wiederum von Steam. Diese Kombination macht es eben aus und deshalb ist Valve damit auch so erfolgreich.

Dude-01 schrieb:
@Muscular Beaver
Im Gegensatz zu dir, beschäftige ich mich aber auch mit der Software die auf dem PC landet. VAC überprüft wirklich nur die dll Dateien und wenn diese falsch sind gibts halt einen Bann. Und die Dll werden nur durch Cheats oder äußere Programme geändert! Gib mir mal bitte eine Beispiel für einen falschen Bann!
Dann zeig mir den Quellcode, wenn das so offensichtlich ist.
Ich habe schon gesagt dass ich 2 Freunde habe die ungerechtfertigt gebannt wurden. Für die würde ich meine Hand ins Feuer legen. Und da ich solche Dinge schon selbst in anderen Spielen erlebt habe, die auch angeblich unfehlbare Systeme haben sollen, kann ich das nunmal gut nachvollziehen.

Dass du keine Geduld hast merkt man sehr schnell und deswegen ein Programm wegen 20 Sekunden(Hallo, bei mir dauert es vielleicht 10 Sekunden) zu verteufeln kann ja gar nicht an deiner Einstellung liegen!:rolleyes:
Du scheinst noch weniger zu haben, weil du dir nichtmal die Zeit nimmst richtig zu lesen. Du hast da einiges durcheinander gebracht.

Nenn mir doch mal bitte Mods die dir gefallen aber keine Spieler haben. Da gibt es sicherlich welche, diese sind aber entweder sehr speziell oder schon seit Jahren eingestellt!
Keine Ahnung mehr, ich hab bestimmt 20 getestet und nur PVK2 hat mir einigermaßen gut gefallen. Das hatte zwar ein paar Server, aber die Balance war einfach zu schlecht als dass ich es auf Dauer spielen wollte. Age of Chivalry und Insurgency habe ich auch getestet, fand sie aber einfach nur langweilig.
Andere waren bestimmt ganz gut, aber für die habe ich keine Server gefunden oder nur welche die voll mit Bots waren und deswegen hab ich sie auch nicht wirklich getestet, weil es ja eh keinen Sinn gemacht hätte.

Auch wenns jetzt persönlich ist: Aber nach deinem Avatar zu urteilen, kann man eh sage was man will. Du fänst an rumzuflennen wenn man nicht deiner Meinung ist und verteufelst vermutlich alles, was nicht deiner Kontrolle unterliegt.
Ich habe nur meine Meinung gesagt und Erfahrungen erzählt. Dass Leute wie du das gleich als Angriff werten, und selbst "rumflennen", bestätigt mich nur in der Annahme bzgl. Fanboy.
Ich meine, was hackst du auf mir rum wenn es so offensichtlich ist dass Steam das ultimative ist. Du hast doch 2.5 Millionen Leute im Rücken. :D
Oder bist du auf nem Missionierungstrip?

Meine Abneigung zu Steam habe ich nunmal nicht weil ich denke dass es cool ist zu sagen "Ich bin dafür dass ich dagegen bin!", sondern wegen Erfahrungen.

@joomoo
Bei TF2 und HL2 Mods habe ich sowas nicht gehabt. Das hätte ich dann sicherlich schon an anderer Stelle als Argument angeführt. Einzig und alleine Steam hat beim Starten immer 1 Minute (nachgemessen) gebraucht, aber das wurde mit den letzten Patches, die ich noch mitbekommen habe, endlich auf 10 oder 20 Sekunden gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie wirklich große probleme mit steam

Diese Verurteilung wie "Steam verbraucht ressourcen" ist totaler quark....
Der verbrauch ist inetwa mit MSN gleichzusetzen (sogar weniger) msn verbraucht 30 mb ram und steam 20...

das wechseln vom spiel aufn desktop und zurück dauert bei mir ziemlich genau 6 sekunden (getestet mit HL2 EP2 und CSS während dem spiel auf Windows 7, system in der sig)

ich möchte steam nichtmehr missen
ist eine super plattform

wegen VAC2 usw

ich habe schon mehr leute gesehen die von Punkbuster etc fälschlicherweise gebannt wurden als von VAC
btw: dann pass mal auf, dass du dir die hände nicht verbrennst ;)
entweder sie cheaten wirklich, oder sie haben programme auf ihrem pc gehabt, die VAC als feindseelig erkannt hat (was zu 99% kein fehler ist)

`basTi schrieb:
Also mein PC is alles andere als altes eisen (siehe Sig) ... du kannst mir net erzählen, dass du in 0,5 sek von windows wieder zurück im spiel bist ( ausser du spielst im windowed mode ) ... vom spiel in windows is natürlich kein problem aber wieder zurück!

<3 miranda und g15 applet ...läuft seit 4 jahren und mit jedem spiel

der sinn von steam ist den gebrauchtmarkt platt zu machen. der eine typ hat gecheatet, weil vac nach bekannten cheats sucht. ich finde es nicht gut.

150€ sind von mir in den ltzten 30 Tagen für SteamGames draufgegangen. Leider ist es so einfach, dass ich 50€ unüberlegt in TW: Empires investiert habe ohne ein Sys zu haben, dass das Game mit vernünftiger Grafik packt, aber mein Account wwird ja noch lange bestehen.

Werd mir gleich wieder ein bisschen GEld aufs PayPal laden um für 1 Tag-Schnäppchen gerüstet zu sein.

mfg pino

b2835083 schrieb:
Neulich habe ich mir den STEAM NUTZUNGSVERTRAG komplett durchgelesen.
(http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/)

Um es kurz zu machen:

ICH BIN STOLZ DARAUF, BIS HEUTE NIE EINEN STEAM ACCOUNT BENÖTIGT ZU HABEN.

Muss dir Recht geben.

Leider MUSSTE ich damals bei HL1 (nach dem Kauf) so einen Account anlegen,
obwohl seinerzeit kein Hinweis auf der Verpackung (I.Net Pflicht) zu lesen war.

Frag mich nicht, was es fuer ein Theater/Aufwand war, das Game mal noch 5, 6 Jahren wieder installieren zu wollen - ich hatte kein Internet-Anschluss (auch nicht mal ganz ganz ganz kurz!)

Solche Machenschaften meide ich ab dato... - nicht serioes!

Zurück
Oben