• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam überschreitet 30 Millionen Nutzer

afür, dass ich überall und jederzeit meine Spiele installieren kann, sie immer die neuesten Patches haben und problemlos laufen sowie bequem verwaltet werden können.

Wäre für mich ein Nachteil, weil ich nur Volumeninternet (Studiwohnheim :freak:) habe. ^^
Von daher wäre mit eine Datenträger lieber.

Die Preise in Deutschland sind oft Abzocke pur!

Für Downloadversionen Preise verlangen die höher sind als 25 Euro find ich nur noch Wucher.
Ich kaufe dennoch mehr als 1 Game pro Monat bei Steam (hab bereits ca.60 Spiele), denn die Angebote die es ab und an gibt sind wiederum recht fair.

Steam ist nur wegen der kleinen Spieleschmieden und den Independent Games wirklich toll, die Steampflicht begrüße ich genausowenig auch in Hinsicht der weiterveräusserbarkeit der eigenen Spiele wenn man sie nicht mehr nutzen will.Der VAC ist unter anderem leider ein Witz (sieht man an MW2 sehr gut). Nur bei wirklichen MustHave titeln greife ich zu Steam (und die gibts gottseidank eher selten) und bei den Weekend Deals wo es mir sowieso egal ist weil das Spiel extrem günstig ist.

Steam ist klasse. VALVe hat es damit geschafft aus Spielen einen Service zu machen, welcher einen Mehrwert zu illegalen Versionen bietet.

Jep Ich kaufe seit langen auch schon nurnoch bei Steamaktionen oder Steamversionen im Handel.
Hab seit Jahre kein illegales Spiel mehr und wieso?
Weil Steam unkompliziert und einfach ist.
Installieren, Mit fullspead saugen, Auto-Update, an sovielen Rechnern installieren wie ich will, Steam-Overlay, Chat
Was will man mehr?

Ich bin ein ziemlich großer Fan von Steam. Man hat einfach alles auf einem Blick. Nervig wird es erst, wenn man für jedes Spiel einen separaten Account benötigt

Ich muss mich an dieser Stelle aber auch mal für Steam aussprechen:
+viele günstige oder gar gratis Angebote
+gibts ne Demo, so kann ich sie direkt laden (oder mir Trailer ansehen)
+direkte Updates
+keine DVD im Laufwerk
+Steam-Cloud
+einloggen, runterladen, spielen - egal wo man ist
+Freundesystem ist sicher auch nett (wenn man es nutzt^^)
+man kann mit dem Steam-Ordner einfach auf neue Systeme umsteigen
+es nervt nicht rum und funktioniert einfach - im Gegensatz zu Gfwl
+kein facebook-Dreck
+Shop

Punkte, die mich stören:
-keine Schachtel fürs Regal :D
-ich blicke die Ordnerstruktur nicht
-teils recht lahm und nervt oft wegen Updates
-aber der wohl größte Punkte...

Postman schrieb:
Ich vermisse nur ein funtionierendes Jugendschutzsystem, so dass Erwachsene endlich mal auch über Steam an uncut Spiele rankommen.
-Uncutspiele. Bestimmte Spiele müssen einfach Uncut sein. UT3 z.B. gehört einfach Englisch+Uncut, was sich bei der Retail-Version für 10€ aus der Softwarepyramide leicht bewerkstelligen lässt, bei Steam aber sicher schwer wird. Auch möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn nachträgliche Spiele verboten o.ä. werden.

Allerdings kaufe ich nur bei Steam, wenn es dort wesentlich günstiger ist, als im Laden. :)
Mit Ausnahme von Spielen wie UT3.

Erstaunlich das es null kritische Beiträge gibt.

Ich habe Mafia2 geschenkt bekommen (für den PC) und mußte mit erschrecken feststellen das ich Steam installieren MUSS.

Selten so einen Dreck gesehen. Hat sich jemand die Nutzungsbedingungen mal durchgelesen? Stasi 2.0
Wie kann man freiwillig alles in die Hände von Valve legen? Ich habe Mafia2 durchgespielt, mich dabei immer wieder über steam aufgeregt und am ende alles gelöscht. Den Account schmeiß ich weg, genau wie das Game.

So this is how liberty dies…with thunderous applause

³dgamer schrieb:
Erstaunlich das es null kritische Beiträge gibt.

Ich habe Mafia2 geschenkt bekommen (für den PC) und mußte mit erschrecken feststellen das ich Steam installieren MUSS.

Selten so einen Dreck gesehen. Hat sich jemand die Nutzungsbedingungen mal durchgelesen? Stasi 2.0
Wie kann man freiwillig alles in die Hände von Valve legen? Ich habe Mafia2 durchgespielt, mich dabei immer wieder über steam aufgeregt und am ende alles gelöscht. Den Account schmeiß ich weg, genau wie das Game.

So this is how liberty dies…with thunderous applause

ich nehm es gerne ;)

Postman schrieb:
Ich vermisse nur ein funtionierendes Jugendschutzsystem, so dass Erwachsene endlich mal auch über Steam an uncut Spiele rankommen.

Nein danke. Ich will anonym mit Paysafe Card einkaufen.
Aber zum Glück betrifft das mich als Schweizer eh nicht.

Ich hab keine Ahnung, wieviele Spiele ich auf Steam besitze. Müssten so an die 30 bis 40 sein. Und natürlich habe ich keins davon fertig gezockt.
Steam ist eigentlich in dem Sinne ne reinste Suchtfalle, man kauft wegen den unschlagbaren angeboten games und noch mehr Games, findet aber (zumindest ich nicht) überhaupt keine Zeit sie mal richtig zu zocken.

Das ist natürlich mein Problem und glücklicherweise gibts ja Prepaid-karten à la Paysafe Card. :>
Ausserdem habe ich trotz allem ein Gutes Gewissen, da ich nicht mehr wie früher illegal Spiele herunterlade. Diese Zeit ist für mich auch dank Steam endgültig zu Ende. [Ich will nicht eines Tages aufwachen und auf Konsole zocken müssen]

PS: Steamworks ist überhaupt die beste Multiplayer/Community-Plattform eines Drittanbieters.
Von GFWL habe ich die Nase voll, was Schlimmeres gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Könnnte vielleicht an MW2 gelegen haben?! :)

Und noch mehr wegen CoD Black Ops?! Aber das sind ja nur Vermutungen! ;)

Wohl eher an LfD 1+2....Zusammen für nen Zehner :freak:;):D

stockduck schrieb:
-Kein handbuch, etc.
Das stimmt so nicht.
Handbuch gibt es fast immer als pdf, nur Schachtel fehlt.

Mike Lowrey schrieb:
Sorry hier geht es nicht um Steamworks oder Indie Entwickler, sondern um das veröffentlichen für andere große Publisher.

Für reine Updates und Verkauf, muss KEIN Steamworks implementiert werden.

Spielt keine Rolle es kostet trotzdem nichts, sonst würden die publisher es nicht nutzen.
Valve verdient nur an den Verkäufen über steam, oder mehr user die später was kaufen. Das wirft genug Gewinne ab. Am Anfang hatte man damit wahrscheinlich sogar Verluste gemacht.
Da es den publishern kaum was kostet ist auch der Grund wieso es so beliebt ist.

Das was man heute Handbuch schimpft kann man eigentlich nicht mehr Handbuch nennen.

Wer heute noch was gegen einer Plattform wie Steam hat, der hat einfach keine Ahnung von Gaming !

MFG Rush

Nein, der hat kein Paypalkonto oder keine Kreditkarte. ;)

Nightmare25 schrieb:
Steam ist nur wegen der kleinen Spieleschmieden und den Independent Games wirklich toll, die Steampflicht begrüße ich genausowenig auch in Hinsicht der weiterveräusserbarkeit der eigenen Spiele wenn man sie nicht mehr nutzen will.Der VAC ist unter anderem leider ein Witz (sieht man an MW2 sehr gut). Nur bei wirklichen MustHave titeln greife ich zu Steam (und die gibts gottseidank eher selten) und bei den Weekend Deals wo es mir sowieso egal ist weil das Spiel extrem günstig ist.

oh nein, VAC funktioniert nicht so toll in spielen die Generell sehr cheat anfällig sind...
Es ist nicht Valves schuld, sie bieten VAC an, das beste daraus zu holen liegt an den entwicklern des Spiels.
Und wir wissen doch genau das Infinity ward/activision sich einen dreck um die PC version geschert haben.

Selbst wenn VAC der größte kack auf erden ist, gezwungen werden die Entwickler trotzdem nicht es zu benutzen, sie können immernoch auf Punkbuster zurückgreifen.

Aber nein, wir schimpfen lieber über kostenlosen service...

ui... dann muss ich mir wohl oder übel auch bald steam organisieren. bisher hab ich nur games gezockt deren multiplayer auch ohne steam läuft (vorallem cod:mw und c&c: generals :D ). aber jetzt ist ja der neue rechner am laufen... cod:bo ich kommeeee!

was mich an steam am meisten stört ist die zensierung von game inhalten

ansonst find ich das programm sehr praktisch in der anwendung

Zurück
Oben