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News Steam überschreitet 30 Millionen Nutzer

Ja Steam ist ne gute Sache, aber leider wird der Dienst schon bald dafür sorgen uns zu bevormunden und Zensur wird zum Kinderspiel. Es ist schon Lobenswert ein Spiel zu kaufen das kein Steam benötigt.
Und wenn die Leute keine andere Möglichkeit haben um Steam rumzukommen, dann steigt auch die Benutzerzahl.
 
Habe mir bis jetzt nur Left for Dead bei Steam gekauft den rest wie Empire Total War DoD:S usw. laufen über Steam.
Die Schnäppchen die Steam hat sin genial und da kann auch Amazon nicht mithalten, manchaml zumndestens leider werden enue Spiele dort meistens für 49,99€ verkauft wenn man sie bei Amazon für 38€ bekommt.
Aber abgesehen davpn ist das bereits erwähnte ne feine Sache automatische Updates, wenn ein Freund ein spiel spielt nicht die Ständige rumfragere gibt mal IP man klickt auf einklinken und schon kann man gemeinsam losspielen Microsoft versucht das vllt. ein bisschen mit LiVE nachzu machen schaffen sie aber nicht auch wenn viel auf Steam schimpfen ist es meiner Meinung nach ne tolle Sache
 
@ donmiguell

Du solltest mal besser auf den Teppich kommen. Es ist schlechtweg falsch, dass einem der Mehrspieler-Part von sämtlichen Multiplayer-Games verwehrt bleibt, oder die diesen Modus beinhalten, der VAC-Ban für alle Spiele gilt.
Der VAC-Ban basiert auf die jeweilige Spiele-Engine des Spiels, mit dem gecheatet wurde. Wenn jemand bei CSS cheatet, sind sämtliche Spiele, die auf der Source-Engine basieren, VAC gesperrt. Alle anderen Spiele nicht.

Zum Thema Accounts. Ich finde auch, dass die hohe Zahl von 30 Millionen Accounts eher erreicht wurde, weil sich beispielsweise 25% der User für jedes Spiel einen eigenen Account erstellen. Der eigene Steam-Account ist zu 99% sicher, wenn folgende Kreterien erfüllt sind:

- man sollte ein langes Passwort verwenden, was Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und Umlaute enthält
- Eine Verifizierung des Accounts ist auf jeden Fall empfohlen. Hierbei sollte das verwendete Email-Konto ebenfalls über ein sicheres Passwort verfügen, was aber nicht mit dem Passwort vom Steam-Account identisch ist.
- man sollte wenn möglich den Steam-Account nur auf seinem eigenen Rechner nutzen (Stichwort Auto-Login).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch unausweichlich das Steam so verbreitet ist das alle Großen Entwickler auf Steam setzen und der PC dann ein einheitliche Plattform hat -und das ist auch gut so-. Ich kann nicht die Leute verstehen die auf den Service von Steam verzichten und lieber mit GfWL spielen.
 
Ich bin ja auch kein Fan von Steam, doch ab und zu haben sie echt gute Angebote wie zb. Portal Gratis:).
Es bleibt halt aber immer der Nachgeschmackt, dass man sein Account mitverkaufen muss, wenn man ein Spiel verkauft...Aber da man sowieso kaum was für PC Spiele bekommt, ist es eigentlich egal...
 
Ich lege mittlerweille für jedes Steam Spiel einen neuen Account an da ich schlechte erfahrungen gemacht habe .

Ich hatte mal einen Account mit 5 Spielen der von heute auf morgen nicht mehr ging trotz verifizierung und ich bis heute keinen zugriff mehr auf diese Spiele mehr habe ( denn Suport bei steam kannste auch vergessen ist fürn Arsch) !

Der VAC schutz ist ein lacher jeder der googeln kann hat keine Probleme denn zu um gehen oder was denkt ihr denn warum es so viel cheater gibt.

Mittlerweille Kaufe ich mir nicht mal mehr Spiele die Steam pflichtig sind und werde ich auch nie wieder !!!!
 
also gehst du davon aus das steam, oder das system nie fehler macht?

evtl genauso wie windows total sicher ist, oder kredit / ec karten nie mißbraucht werden können, jeder virenscanner alles findet und die welt nur gut ist...

mhh leider wurde ich eines besseren belehrt. es bleibt immernoch mein tipp. pro spiel ein account, weil sicher ist sicher. das müßtest du doch verstehen oder?
mfg
 
Mike Lowrey schrieb:
@Airbag
Du glaubst doch selbst nicht, das Valve nur an verkauften Spielen verdient oder?

Update Bereitstellung etc. werden die sich alles entlohnen lassen.
Das ist falsch. Die Nutzung von Steamworks für Entwickler und Publisher ist völlig kostenlos, egal ob es die Bandbreite für Updates oder der Speicherplatz für die Steam Cloud ist, das wird alles von Valve bezahlt. Valve bewirbt das ja auch aktiv, siehe etwa die Rückseite des Notizbuch das sie auf der gamescom verteilt haben: http://www.hlportal.de/images/images/original/31614.jpg

Oder eben auf der offiziellen Steamworks-Website: http://www.steampowered.com/steamworks/

Die Rechnung ist ganz einfach: Wenn es kostenlos ist, nutzen es mehr Spiele. Je mehr Spiele es nutzen, desto mehr User verwenden Steam. Je mehr Steam verwenden desto mehr kaufen auch darüber. Für Updates & Co Geld zu verlangen kann sich Microsoft auf der Xbox 360 erlauben, weil das kein offenes System ist, beim PC würde das nicht funktionieren. Deshalb bietet es Valve gleich gratis an und profitiert indirekt davon, indem Steam rasant wächst - wie ja auch diese News zeigt.
 
Hallo zusammen

Ich möcht mal sagen das ich von steam überzogen war und das seit cs 1.6 und dieses jahr konnte ich meinen account nicht mehr öffnen weil er gesperrt wurde aus sicherheitsgründen irrgendie wollte man den account stehlen. kann leider kein englisch aber ich kaufe keine spiele die ich auch ohne steam inst. kann.
mein verlust mw2 war mein neuester titel cs, css, hl2, Race 1 und 2....
 
Hübsche Summe o,,O

Natürlich dank der Tatsache, dass 90% der PC Spiele für Steam raus kommen und einige davon Steam exlusive sind, kein wirkliches wunder.

Mich haben se noch nicht, wobei ich auch wirklich nur sehr wenige Spiele spiele. Vorwiegend Starcraft 2, Diablo 2 und Warcraft 3 die alle natürlich über BNet laufen, was ich für den mit Abstand besten, ins Spiel integrierten Onlineservice halte (UI, Funktionen etc. pp. sind alle ans Spiel angepasst).

Naja früher oder später wirds wohl mal unbedingt nen Titel geben für den auch ich mir Steam hole. Hoffe nur dann funktionierts auch, hatte bisher so nen seltsamen Installierungs-/Patch Bug.
 
junkerfunker schrieb:
kann leider kein englisch aber ich kaufe keine spiele die ich auch ohne steam inst. kann.

Dafür gibt es den Steam Support. In deutsch.
 
Steam ist einfach nur klasse.

Was manche vllt nicht bedenken. Bei der XBOX und der PS gibt es durch dei Konsole einfach einen Standard, an dem sich Entwickler & Publisher halten können bzw. müssen. Das ist sicherlich ein Mitgrund für den Erfolg und den Gewinn, den die betreffenden damit einfahren. Oder warum ist die PC-Platform leider nachrangig...

Ich finde, mit Steam bietet Valve für die geschundene PC-Platform wenigstens auch so eine Möglichkeit. Meine Meinung ist, das Valve mit Steam der PC-Platform als Gaming-Platform sehr gut tut und wieder interessant für Entickler und die Publisher macht.

ps: der Steam-Support ist sehr gut und auch hilfsbereit. Mich wunderts manchmal nicht, wenn darüber gemeckert wird, wenn beim Ticket dergleiche Ton angeschlagen wird wie beim meckern.
 
Mike Lowrey schrieb:
@Airbag
Du glaubst doch selbst nicht, das Valve nur an verkauften Spielen verdient oder?

Update Bereitstellung etc. werden die sich alles entlohnen lassen.

Doch das ist es ja. Man verdient nur an Spielen die über die Plattform verkauft werden. Steamworks sind hingegen kostenlos.
Man verdient hier also indirekt, denn je mehr Nutzer es nutzen, desto mehr kaufen mal das ein oder andere Spiel über Steam.

Dazu dienen auch die Rabattaktionen, denn man macht da trotz des niedrigeren Preises sehr hohe Gewinne. Da man aber keine Verpackung etc. bezahlen muss macht man selbst da gute Gewinne und Valve verdient natürlich mit.

Entwickler gewinnen dabei, weil es höhere Akzeptanz hat als einige andere Kopierschutzmaßnahmen, wodurch eigentlich alle Seiten profitieren.
 
Ich bin ein Fan von Steam. Als damals WON abgeschaltet wurde und Steam eingeführt (CS 1.5 auf 1.6) wurde war das noch nicht so, aber die Plattform hat sich m. M. n. super entwickelt... kann nichts schlechtes Berichten. Meine Spielezentrale -> Steam
 
Langsam wirds Zeit, dass Steam seine Serverstruktur, insbesondere mit Hinsicht auf die Bandbreite und Verfügbarkeit bei Updates, verbessert.

Ansonsten kann auch ich nur sagen: Top!
 
@addicT*
Das wird zur Zeit ausgebaut.
Seit paar Monaten werden die Server übersiedelt um noch bessere Verfügbarkeit zu gewährleisten. Deshalb ist gelegentlich mal Steamcommunity und Co. offline. (siehe letzten Montag)

Hab auch nie Bandbreitprobleme gehabt, außer bei Servern wo sich viele Leute anmelden, aber muss man ja nicht tun.
 
Airbag schrieb:
Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass sie keinen Gewinn generieren, sondern nur dass ich nicht glaube, dass sie einen hohen Gewinn haben werden.
Man kann ja natürlich auch AMD als Beispiel heranziehen. 25Mio verkaufte DX 11 GPU, wovon mehr als 2/3 auf Low End Lösungen entfallen. Letztendlich ist der Gewinn der übrigbleibt, aber auch nur unbefriedigend.
Steam ist jedoch wirklich in einer etwas anderen Lage.

edit:
Dazu ist es noch fraglich, wie viel an Abgaben für ein Spiel im einstelligen Eurobereich für den Publisher anfallen und ob dann noch viel übrig bleibt.

Auch bei 1Euro/Spiel werden Sie Gewinn machen, ansonsten verkaufen Sie es nämlich nicht. Im Unterschied zu Hardware entstehen keine Stückkosten (nur fast nicht messbare Datenübertragungskosten) und vor allem kein Zwang das Lager zu leeren wenn man sich beim Absatz verkalkuliert hat, es gibt nämlich keins.

Minus 1 Nutzer, habe mich angemeldet um die Demo von Civ V zu spielen, nach zwei Abstürzen und trotzdem der Einsicht das es mir nicht gefällt werden Sie auf mich als aktiven Kunden wohl bis Civ VI warten müßen.
Sprich, wie hoch ist der Anteil der inaktiven probeweise oder mal ein Spiel gekauft das nicht gefallen hat Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Auch bei 1Euro/Spiel werden Sie Gewinn machen, ansonsten verkaufen Sie es nämlich nicht. Im Unterschied zu Hardware entstehen keine Stückkosten (nur fast nicht messbare Datenübertragungskosten) und vor allem kein Zwang das Lager zu leeren wenn man sich beim Absatz verkalkuliert hat, es gibt nämlich keins.

Nicht, wenn man bedenkt, dass der Käufer es u.U. auch später zu einem höheren Preis gekauft hätte.

Also machen sie im Prinzip zwar schon noch Gewinn, aber eben weniger als normal -> Verlust.
 
gorgos schrieb:
Und wenn ich Windows neuinstalliere, kann ich mir die Spiele einfach neu von Steam saugen in Highspeed.

Ähm, wieso nutzt du nicht einfach die Backup Funktion? :rolleyes:
Jedes Spiel, jede Demo, jedes Video, et cetera kannst du sichern, da braucht man nix mehr neu zu saugen. ;)
 
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