Hovac schrieb:
Sprich, wie hoch ist der Anteil der inaktiven probeweise oder mal ein Spiel gekauft das nicht gefallen hat Nutzer?
Naja 30 Millionen sind nur User die mindestens ein Spiel besitzen und in den letzten 30 Tagen gespielt haben.
Rest wird gar nicht mitgezählt, es gibt sicherlich deutlich mehr Nutzer, aber viele sind inaktiv oder ähnliches. Ich habe allein in meiner Freundesliste mindestens 6-7 Leute die seit Monaten nicht online waren.
Zu Spitzenzeiten sind 3 Millionen User gleichzeitig aktiv, das spricht wohl für sich.
@eQ^
Das Problem sind eher die Treiber die von Apple gefertigt werden. Steam/Performance an sich müsste ausreichen, aber da die Treiber absolut nicht auf die Spiele optimiert sind läuft es auch bescheiden.
@DarkAngelNeo84
VAC ist schon nicht schlecht, klar es kann einige private Hacks nicht aufspüren, aber die meisten erkennt es schon.
Problem ist hier eher die Integration seitens der Entwickler in dem Falle Activision/Infinity Ward.
Bei CSS gibt es keinen public hack der sicher wäre. Mit privaten Hacks haben aber auch andere Systeme Probleme.
Dafür, dass VAC nicht als Treiber im Ring0 läuft erkennt es ziemlich viel. Da kann man nun wirklich nicht meckern.
Gerade Kundenservice ist bei Steam vorbildlich. Es wird in der Regel innerhalb von 24h geantwortet und zwar in deiner Sprache. Ich hatte bisher zwei Probleme und bei beiden konnte mir geholfen werden. (unter anderem Account gestohlen)