• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam überschreitet 30 Millionen Nutzer

Ich benutze nun auch seit einem halben Jahr Steam. Ich verzichte mittlerweile komplett auf DVD-Laufwerk, Spiele und Programme kann ich eigentlich alle übers Netz laden (ja legal). Bei Steam gibts dazu noch immer häufiger diese Aktionen, bei denen man dann z.B. GTA IV für 5€! oder vor kurzem L4D 1+2 für zusammen 13€ kriegt.

Also ich kaufe mir nun Spiele nur noch bei Steam. :)

Daher finde ich den Nutzeranstieg auch verständlich.

m4c1990 schrieb:
Freunde Liste, Chat, Gruppen, AutoUpdates, %%%, Downloaden wann & wo man will...

und nicht zu vergessen das man Steam einmal installiert und dann immer weiter kopieren muss, ohne Registry Einträge für die Spiele etc., habe Steam im Jahre 2003 installiert und seitdem nicht nochmal installiert sondern immer nur rüberkopiert, das ist eine sau geile Sache :D

Achja und Steam läuft nun auch auf dem Mac. ;)

Und wenn ich Windows neuinstalliere, kann ich mir die Spiele einfach neu von Steam saugen in Highspeed.

Meine Originalspiele kommen allesamt via Steam.

Find ich einfach klasse.

Viel Spaß beim zocken & Gruß!

hallo.
steam gehören eure spiele, nicht vergessen....
wenn ihr euch einen gefallen machen wollt, dann macht für jedes neu erworbene steam spiel einen neuen steam account.

weil wenn ihr es nicht macht, und der account wird mißbraucht(wie auch immer), dann sind ALLE spiele weg, ALLE auf dem account installierten. kommt mir jetzt nicht mit enginegleichen spielen, gibt es nicht mehr.

mfg donmiguell

donmiguell schrieb:
Man kann seinen account verifizieren lassen, somit ist Account diebstahl sogut wie unmöglich!
Und wer cheatet o.ä. der wird nur von VAC Servern gebannt und der Account bleibt bestehen wie er ist (und das Spiel läuft natürlich auch noch)

@donmiguell Wer ein sicheres Passwort nimmt und einen Virenscanner hat, wird das nicht brauchen. Und wer cheatet ist selbst schuld.

Soll ja tatsächlich Nutzer geben die sich für jedes Game das sie kaufen einen neuen Steam-Account anlegen, damit sie das Game auch wieder verkaufen können. Kein Wunder das man da schnell auf Hohe Nutzer-Zahlen kommt :-)

@donmiguell das die Spiele Steam gehören ist auch logisch oder? Man darf diese Benutzen, mehr braucht man nicht. Ist glaub ich bei allen Spielen so und damit meine ich nicht nur die von Steam.

Bei dem Laden ^^, naja man brauch für jedes Spiel einen eigenen Acc, somit wundern mich die 30 Mio Nutze nicht.
Naja zum Glück haben noch nciht alle Spiele Steam, sonst bräuchte man ja bald nen Album nur für Acc Namen, Spiele zu Ordnung und Passwort. :freaky:

@HisN
genau ^^, wers nicht macht ist selbst Schuld.

Steam ist an sich eine super Sache, jedoch, seitdem ich Win 7 x64 verbeindet es nicht mehr mit den Server...

Ich schätze es liegt aber auch daran, dass man immer mehr "gezwungen" wird auf Steam zu setzen.

XShocker22

und die weihnachtsmütze hast du schon auf...

email verifizierung bringt dir nix, wenn dein account gegen die wand gefahren wird, und ja der account bleibt, aber was bringen dir tollen online spiele, wenn du danach offline gegen bots spielen darfst??? und das betrifft alle spiele. oder auf nicht vac servern.
ich will hier nur warnen.
steam würde sich im falle einer sperre auch nicht rechtfertigen, wieso weshalb warum, also stehst du mit runtergelassenen hosen da, und darfst neukaufen.

es ist ein tipp von mir, du darfst natürlich alle spiele auf deinen account packen, weil es dich ja nieeee erwischt^^

also ich kaufe nach möglichkeit nur noch bei steam, zumal ich spiele nicht weiter verkaufe.
und viele day oder weekend angebote sind wirklich klasse.
mein steam account beherbergt bereits über 40 spiele :)

obwohl ich pers. immer gegen diesen Onlinekram bin, musste dies Jahr bei Steam beitreten. Die Games liesen sich gar nicht installieren ohne Steam, so eine Frechheit! Positiv war auch immer aktuelle Infos und oft sehr preiswerte Angebote( L4D 1+2 für 13,-euro und Starwars).

Ich bin zwar kein großer Freund von Steam Zwang von Spiele. Aber für die Plattform PC sicherlich gut.

Ja aklaa, so eine Frechheit, dass sich ein Entwickler für Steam entscheidet. Wie wäre es denn, wenn du auf den jeweiligen Spieletitel verzichten würdest?

donmiguell schrieb:
und die weihnachtsmütze hast du schon auf...
Was soll die Aussage bitteschön?

email verifizierung bringt dir nix, wenn dein account gegen die wand gefahren wird, und ja der account bleibt, aber was bringen dir tollen online spiele, wenn du danach offline gegen bots spielen darfst??? und das betrifft alle spiele. oder auf nicht vac servern.
ich will hier nur warnen.
Account gegen die wand fahren? Was willst du damit sagen?
Die verifizierung ist dazu da, dass niemand deinen Account klauen kann (falls er das Passwort irgendwie rausgekriegt hat), weil man dazu noch das Emailpasswort zusätzlich bräuchte!

steam würde sich im falle einer sperre auch nicht rechtfertigen, wieso weshalb warum, also stehst du mit runtergelassenen hosen da, und darfst neukaufen.

es ist ein tipp von mir, du darfst natürlich alle spiele auf deinen account packen, weil es dich ja nieeee erwischt^^
Ob du bei Steam oder sonst wo gebannt wirst ... neukaufen ist bei Online games sowieso pflicht in dem fall.
Steam bannt aber zuverlässig wirklich nur Cheater, da helfen keine ausreden (Signaturen zu bekannten Cheats werden erkannt ... )!

Moinsen,
noman_ schrieb:
jetzt die Tales of Monkey Island Reihe für unter 5€
jup, das habe ich mir auch gegönnt.

Mir persönlich fällt eigentlich nur ein Argument gegen Steam ein: Das Wiederverkaufen eines über Steam aktivierten Zocks ist unmöglich. Wäre schön, wenn sie es nicht nur ermöglichen, frisch gekaufte Spiele zu verschenken, und bereits in der Sammlung befindliche wieder abzugeben. Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist.

Gruß

Jens

Erfolgsrezept sei Dank.

Zeiten sind im Wandel - wer heutzutage auf Disketten setzt, ist nunmal nicht auf dem aktuellen Stand.

...wobei nicht alles schlecht war damals.

Rückblickend aber doch nachvollziehbar

Zurück
Oben