Muscular Beaver schrieb:
Wenn ich dann auch mal ne Vermutung in den Raum werfen darf: Ich habe das Gefühl dass ich hier einigen Fanboys auf den Schlipps getreten habe und die jetzt nur noch blind um sich schlagen.
Das könnte man genau so gut umdrehen, und mal eine Vermutung in den Raum werfen: Man könnte das Gefühl haben, dass du dir hier als Steamhater auf den Schlipps getreten fühlst und jetzt nur noch blind um dich schlägst.
Muscular Beaver schrieb:
Ich habe schon gesagt dass ich 2 Freunde habe die ungerechtfertigt gebannt wurden. Für die würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Dann pass lieber mal auf deine Hand auf. Wie VAC funktioniert wurde hier ja bereits mehrfach erläutert. Die Tatsache, dass du angeblich dabei warst als er seinen VAC-Ban bekamm ist absolut belanglos, da VAC halt mehrere Tage bis mehrere Wochen nach dem detect erst bant! Die Tatsache das es auch genau 2 von deinen Freunden erwischt hat ist ebenfalls äußerst merkwüdig!
Ich habe fast 100 friends in der Steamcommunity und davon über 20 aus dem realife. Familie, Freunde und Arbeitskollegen. Ich selbst benutze Steam seit 2005 und diese anderen 20 teilweise länger, teilweise kürzer als ich. Summiert man die Zeit die wir unter Steam gespielt haben zusammen kommen schonmal gute 30 000 Stunden zusammen, vielleicht sogar noch mehr. Bisher wurde noch keiner von denen gebannt. Also kann es wohl nicht so fehleranfällig sein...
Das du ein Steamgegner bist ist vollkommen okay. Jeder kann zum Glück selber entscheiden. Auch deine Erfahrungen zu posten kann dir keiner verwehren. Dann musst du dich aber auch damit abfinden das Gegenargumentationen zu mehr oder minder haltlosen Argumenten kommen.
Ich persönlich war anno 2004 auch nicht gerade begeistert von Steam. Seinerzeit hatte ich noch kein Internet und musste mein Half Life 2 bei einem Kumpel aktivieren. Kurze Zeit später als DSL bei mir verfügbar war, begann ich viel CSS zu spielen. Ab dem Punkt war mir Steam ziemlich egal.
Als aber schließlich die Steamcommunity hinzugefügt wurde, gefiel mir Steam erstmals ein bisschen. Eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Leider meiner Meinung nach noch etwas halbgar. Ich würde mir auf jeden Fall noch wünschen, dass man eine Art Voiceserver eröffnen kann. So könnte man einfacher mit mehreren Freunden kommunizieren ohne auf Mumble oder TS angewiesen zu sein. Die Option aber wenigsten mit einem Freund reden zu können ist auch schon nicht schlecht!
Auch VAC ist nich über jeden Zweifel erhaben. Wie schon ewähnt werden weniger verbreitete oder individuelle Hacks kaum oder überhaupt nicht erfasst. Dies ist eine klare Schwachstelle an Valves Anticheatprogramm!
Die Preise im Steamstore sind zum großteil indiskutabel. Einfach zu teuer! Dies kann man aber Valve nicht als Fehler ankreiden, da die Hersteller der Spiele hier die Preise gestalten. Daher kann man nur bei Angeboten zuschlagen, diese sind dann aber auch oft hervoragend günstig!
Auch nett und sicher realisierbar wäre eine Möglichkeit eigene Spiele innerhalb Steam weiter zu verkaufen. Valve könnte dafür eine kleine Gebühr verlangen und alle die gern gebrauchte Spiele wieder verkaufen hätten eine Sorge weniger und müssten sich nicht für jedes Spiel einen neuen Account anlegen!