Hier ein Video mit Gameplay von Budget Cuts:
https://www.youtube.com/watch?v=QfwzM6NsY4c
Interessant ist auch dieses Video von Fantastic Contraption weil es verdeutlicht, wie VR eigentlich für den Nutzer wirkt. Bei normalen Gameplay-Videos sieht es ja aus wie jedes andere Computerspiel, das Setup (von den Entwicklern "Mixed Reality" genannt) hingegen zeigt was den Reiz von VR aus macht, dass die Welt um einen herum ist und es veranschaulicht auch gut die Größenverhältnisse.
https://www.youtube.com/watch?v=6-2HRtjV0AY
DrFreaK666 schrieb:
Keine Killer-Applikation von Valve. Schade
Nur weil Valve auf diesem Event nichts gezeigt hat, heißt es nicht, dass es kein Spiel oder keine Spiele von Valve geben wird. Aber Valve ist auch nur ein Entwickler, es gibt absolut keine Garantie, dass gerade die das "Killer-App" (wobei das Konzept meiner Meinung nach ohnehin überholt ist) dafür entwicklen. Denen ist es wichtiger die anderen Entwickler zu unterstützen, sei es mit Technologie, mit Veranstaltungen wie diesen oder auch indem sie ständig auch Entwickler zu sich einladen und denen helfen bzw. ihr Feedback abgeben und Playtesten.
Vor ein paar Tagen erst meinte Palmer Luckey von Oculus, dass es noch keine ordentlichen Spiele für VR-Controller geben würde und man deshalb lieber ein simples Xbox-Gamepad zur Rift dazu gelegt hat. Wenn man sich anschaut was die Entwickler innerhalb von so kurzer Zeit für die Vive erschaffen haben (und die zwölf auf dem SteamVR-Showcase sind erst der Beginn), zeigt das, wie instrumental Valve in dem Bereich war und ist.
DonDonat schrieb:
Nun ja, mal abwarten was Vive denn nun kosten wird, wenn es bei >1000€ landet, werde ich mir wohl erst mal kein VR-Headset zulegen und die nächste Generation abwarten...
Soviel wird es ganz sicher nicht kosten. Die 700 Euro von Oculus sind denke ich ein ganz guter Richtwert. Zwar kriegt man deutlich mehr (2 Lighthouse Basestations für Room Scale Tracking und 2 VR-Controller), andererseits kann HTC als Hardwarehersteller auch günstiger produzieren als Oculus und hat ein weltweites Logistiksystem, was auch bei den Versandpreisen helfen sollte.