• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Wargames Fest bringt Rabatte für Schlachten, Taktik und Krieg

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Golden_, aid0nex und 7 andere
Ich finde es prima, dass da quasi das ganz Jahr über Spiele zu verschiedenen Themen mit Rabatt angeboten werden - und dass es sogar einen Kalender gibt. So kann man planen und darauf warten oder zumindest spekulieren, dass ein Spiel, das man gerne haben möchte, bald billiger erhältlich ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Golden_, LikeHike und 6 andere
Tempest Rising wär was gewesen für mich.
Zum Glück gab's viel mehr unterstützter für das Spiel als ich selbst erwartet habe. Eventuell kommen mehr dieser Art.
Konkurrenz und Trittbrettfahrer machen das schon und leider auch Copy-Cats, aber die werden schnell aussortiert durch Rezessionen.

Arma 4 ~ 2027 dauert auch noch lang :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Dungeon of Hinterberg ist zu empfehlen!
Action RPG in den österreichischen Alpen!

-Ps-Y-cO- schrieb:
Tempest Rising wär was gewesen für mich.
Zum Glück gab's viel mehr unterstützter für das Spiel als ich selbst erwartet habe. Eventuell kommen mehr dieser Art.
Konkurrenz und Trittbrettfahrer machen das schon und leider auch Copy-Cats, aber die werden schnell aussortiert durch Rezessionen.

Arma 4 ~ 2027 dauert auch noch lang :D
Naja Tempest Rising ist neu 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, LBB, Fyrex und eine weitere Person
Crusader Kings III für 15€ ist natürlich ne volle Empfehlung, wenn man mit dem Spielprinzip was anfangen kann ... und viel Zeit übrig hat. Aber die Investition lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, aid0nex, mupo77 und 2 andere
Vitche schrieb:
Zu bedenken ist bei derartigen Rabattaktionen wie üblich, dass Sale-Preise nicht unbedingt Tiefstpreise sein müssen.

Exakt, deshalb ist eine Nutzung von SteamDB so nützlich; sie erweitert Steam nämlich um eine zusätzliche & sehr praktische Einblendung (leider nur über Browser) in Form des bisherigen Preisverlaufs, bei welcher man (hier als Beispiel von Two Point Hospital) sieht, die aktuellen 50 % Rabatt sind gar nicht so verlockend, wie man eventuell denkt.

1745870126362.png

für mich war dieses Mal leider nichts dabei... aber wie bereits so schön gesagt wurde von @Vitche , jede Woche startet gefühlt ein anderer Sale ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, aragorn92, aid0nex und 3 andere
Wargames sind absolut nichts meins, deswegen kein Angebote für mich. Muss man auch nicht kaufen wenn man es nichts anfangen kann 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und -MK
Schmarall schrieb:
So kann man planen und darauf warten oder zumindest spekulieren, dass ein Spiel, das man gerne haben möchte, bald billiger erhältlich ist. :daumen:
Ich sag mal so, ab 20-30 Spielen auf der Wunschliste ist IMMER min. eins im Angebot 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Toastman_deluxe und 9t3ndo
Terra Invicta für 25,99 Euro ist mit dabei - jetzt werde ich zuschlagen! Habe von drei Leuten, die sich untereinander nicht kennen, Empfehlungen für das Spiel erhalten.

Trinoo schrieb:
aber wie bereits so schön gesagt wurde von @Vitche , jede Woche startet gefühlt ein anderer Sale ;)
Nicht gefühlt, anhand der Tabelle im Artikel, kann man sehr gut sehen, das es nur 2x im Jahr länger wie 7 Tage keinen Sale gibt.
Das wäre einmal vor der Herbst-Rabattaktion (14 Tage) und noch einmal vor dem Festival der Sportspiele (21 Tage).
Ansonsten sind es maximal eher 7 Tage aber häufiger nur 5 Tage Pause zwischen den Rabattaktionen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Trinoo
Shall We Play A Game?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Hexenkessel, St3ppenWoLF und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Naja Tempest Rising ist neu 😉.
29,99 EUR bei Instant Gaming…
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
Exakt, deshalb ist eine Nutzung von SteamDB so nützlich; sie erweitert Steam nämlich um eine zusätzliche & sehr praktische Einblendung (leider nur über Browser) in Form des bisherigen Preisverlaufs, bei welcher man (hier als Beispiel von Two Point Hospital) sieht, die aktuellen 50 % Rabatt sind gar nicht so verlockend, wie man eventuell denkt.

Anhang anzeigen 1612398

für mich war dieses Mal leider nichts dabei... aber wie bereits so schön gesagt wurde von @Vitche , jede Woche startet gefühlt ein anderer Sale ;)
Es muss aber zu dem Preis erst mal wieder kommen.

Grob kann man sagen, das 50 % meistens ganz gut sind. Bei mehr als 50 % kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen…

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Ripcord
10 € für die Master Chief Collection, da kann man nicht viel falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD, DJMadMax und Ironbutt
Trinoo schrieb:

Anhang anzeigen 1612398

das heisst man geht einfach auf steamdb auf das spiel und hat diese infografik?

Gibt's eigentlich irgendwas in Richtung Strategie/Taktik speziell für VR?
Also mit Iso/top down/freier Kamera..
Stell mir das nicht sehr effizient, aber sehr witzig vor, also für zwischendurch oder Leute wie mich, die öfter zum Friseur als an den gaming PC gehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: JustOne
Francis B. schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwas in Richtung Strategie/Taktik speziell für VR?
Speziell nicht, aber Civ VII hat das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und M@tze
Syrato schrieb:
Dungeon of Hinterberg ist zu empfehlen!
Action RPG in den österreichischen Alpen!
Frage mich wie das zum Thema passt das ist ja gar kein Kriegsspiel😂

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und hurga_gonzales
Zurück
Oben