News SteamVR Performance Test: Programm von Valve testet PCs auf Eignung für VR

vr.png

Mit nur einer GPU.

Bei mir lief der Test zwar durch, aber ein Ergebnis hab ich nicht bekommen. Was lief da schief? :D

Agratos schrieb:
Bei mir lief der Test zwar durch, aber ein Ergebnis hab ich nicht bekommen. Was lief da schief? :D

Da haben die langsam angebundenen 0.5 GB zugeschlagen ;)

Ich hab gute Nachrichten für IGP besitzer, da hat sich das OC´en ja mal so richtig gelohnt:freak:

Anhänge

• STEAM VR.png
    STEAM VR.png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.490
Was ist denn das Maximum? 11?

Screenshot_1.jpg

Mit ner GTX 960 (2GB) kann man es größtenteils vergessen...

Anhänge

• vr2.PNG
    vr2.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 1.203
vr.JPG
Die 290 reicht wohl noch.

Hat das zufällig schon jemand auf einem Laptop mit Optimus getestet? Ich kriege es trotz richtiger Einstellungen nur auf der Intel HD ans Laufen.

dr. lele schrieb:
Hat das zufällig schon jemand auf einem Laptop mit Optimus getestet? Ich kriege es trotz richtiger Einstellungen nur auf der Intel HD ans Laufen.
Zitat von Valve: Q: Am I ok if my Optimus laptop passed the test? A: No! The test doesn't account for everything and Optimus is going to be problematic.

Guest83 schrieb:
The test doesn't account for everything and Optimus is going to be problematic.

Ich wollte es wenigstens mal ausprobieren ;) Dass die Punktzahl dann nicht stimmt ist für mich da erstmal nebensache. Anscheinend meint er damit aber andere Dinge.

DrToxic schrieb:
Wieso? 4% der Frames unter 90fps wird mit VR halt einfach nicht schön, um es mal vorsichtig zu sagen.
Naja die Developer kits liefen doch nur mit 60 und 75 Hz soweit ich weiß. Haben da auch viele gesagt es ruckelt ?

Bei mir sind 34 % unter 90 FPS aber sind halt minimun 88-89 FPS und da nimmt das Programm auch an das meine GTX 760 komplett ungeeignet ist.

DrToxic schrieb:

Weil die Ergebnisse mehr oder weniger stark variieren. Außerdem glaube ich kaum, dass die derart schlechte Performance auf meinem System von der GPU herrührt. Meine CPU schafft es nicht diese auszulasten. Wie auch in vielen aktuellen Spielen. Trotzdem soll meine GTX 780 für Low zu langsam, aber der Uralt-C2Quad ausreichend sein. :rolleyes:

scorpionking95 schrieb:
Naja die Developer kits liefen doch nur mit 60 und 75 Hz soweit ich weiß. Haben da auch viele gesagt es ruckelt ?
Die Consumer-Version aber nicht und du musst immer stabile 90 FPS haben, sonst ist es unspielbar und dir kann sogar übel werden.

@scorpionking95
@II n II d II

Es geht hier aber um stabile min fps, die müssen einfach rocksolid und stabil sein. Jeder (auch kurze) drop auf FPS unterhalb der Displayrefreshrate (hier also 90, beim DK2 vorher 60/75) ist sofort zu bemerken - auch wenn ich vermute, dass Drops auf 88-89 von 90 weniger schlimm sind als auf 55 von 60 oder so.

Ich hatte damals das DK2 an zwei verschiedenen PCs probiert, wovon einer eine GraKa hatte, die manchmal (bei schnellen Drehungen) wegen zu wenig VRAM ganz kurz geruckelt hat - das fühlt sich in der Drehung so an, als würde dir einer das Hirn aus dem Schädel hämmern. Mir wurde davon bei HL2 nach dem dritten oder vierten Stotterer so k*tzübel, dass ich mich kurz auf die Couch legen musste.

Am anderen PC konnte ich damit beliebig lang spielen, ganz ohne Probleme.

Ich vermute, dass Drops auf unter 90fps von diesem Benchmark deshalb so hart mit Minuspunkten bestraft werden.

Zurück
Oben