Ich bekomme als Durchschnittsqualität nur 3 bei meiner GTX960/Skylake 6400 und
als Rating: Nicht für VR bereit. Die GPU Taktrate hängt bei 999 Mhz fest und das
ändert sich auch nicht, wenn ich den Energieverwaltungsmodus im Control Panel
auf Leistung stelle und danach den PC neu starte. Vielleicht hilft ein Treiberupdate.
W7 64 Bit, 8GB RAM und als einziges im Hintergrund der Afterburner und der
Microsoft Virenscanner - bei allen Spielen habe ich immer 1400Mhz bei der Grafik.
Ich halte außerdem, mal abgesehen von meinem Problem, das andere nicht haben
mit der gleichen Grafikkarte, die Source Enging nicht für den idealen VR Unterbau
und der Benchmark an sich beweist einfach mal gar nichts. In jeder anderen Engine
mit anderen Einstellungen werden jedes mal andere Werte rauskommen, daher
dient das nur der Vergleichbarkeit der Systeme untereinander mit dieser Engine,
gibt aber keinen Aufschluss darüber, wie sich das System bei unterschiedlichen
Spielen verhält. Gerade auch im Hinblick auf DX12 und moderne 3D Enginges mit
allen Features, SLI - und im Hinterkopf sollte man auch Nvidias kommendes VR-SLI
im Hinterkopf behalten. Ich würde mich aktuell von den Werten nicht verrückt
machen lassen und zumindest warten, bis Crytek, Id, Epic und ein paar andere
diverse Benchmarks an uns Unwürdige (laut Steam bin ich VR unwürdig) verteilt.