News SteamVR Performance Test: Programm von Valve testet PCs auf Eignung für VR

m.Kobold schrieb:
Hier wird ein kleiner Piss Raum gezeigt wo kaum was geht... wer gute Spiele mit bomben Grafik zocken will wie z.B. Project Cars oder Elite Dangerous in VR , sollte nichts auf diesen fake Benchmark geben.
Durch mehrfaches wiederholen wird deine Aussage hier im Thread nicht sinniger.

VR ist in erster Linie nicht für herkömmliche Spiele gedacht, auch wenn es im Bereich der Simulationen eine Überschneidung gibt. Es werden extra Spiele nur für VR entwickelt, die dann in den nächsten Jahren natürlich erstmals weniger imposant aussehen werden, als die Grafikbomben der klassischen Videospiele.

Spiele wie Project Cars müssen tatsächlich wohl auf niedrige Grafikeinstellungen in VR gespielt werden und dennoch wird das ein richtig geiles Rennerlebnis (Insbesondere mit Lenkrad) sein, was mit dem Gamepad zocken am Bildschirm in Ultra High nicht vergleichbar ist.

Schade, knapp verfehlt :P

Anhänge

• QUs8TLx.jpg
    QUs8TLx.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 802
das tool gibt es glaube ich nun offiziell
habe nach SteamVR Performance Test gesucht und gefunden...
nix mit direkt link usw. :)

dienst schrieb:
Schade, knapp verfehlt :P

Das war aber wirklich knapp :evillol:

Zum Thread: Dann haben wir bald 2 VR Brillen, NV 3D Vision 2 und Surround Gaming. Damit man auch nichts mehr verpasst^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für mich noch keine Rolle spielt, ist es dennoch total unverständlich warum man nicht 2 GPU's supportet? Gerade hier, wo exakt 2 gleiche Bilder berechnet werden müssen, bietet es sich doch an. GPU1 linkes Bild, GPU2 rechtes Bild, fertig.

Natürlich müssten sie irgendwo abfangen, dass nicht jemand seine dedizierte GPU + iGPU nutzt:freak: Die Leute kommen immer auf Ideen.

km52 schrieb:
Korrektur: Nach dem Download findet man den Steam VR Performance Test in der Liste der installierten Tools.

/edit:

i7 2600k @ 4.5 GHz + GTX 670 2 GB @ ~1200/3400:

Danke dafür, bei mir wird die Grafikkarte eh dieses Jahr gewechselt :)

Laut Test soll soagr mein CPU noch ausreichen und das ist ein 6 Jahre alter I7 950 mit Standardtakt :D, die 970 reicht ja sowieso ^^
Dann brauch ich ja doch nocht nicht aufrüsten :p

o viel zum Thema, dass AMD-Prozessoren generell nicht geeignet sind.
AMD CPUs sind für Spiele wie Crysis III super die haben ja 8 Kern Support in der Engine, aber dann bei anderen Spielen wie Starcraft II versagen sie komplett. Ergo kann man keine allgemeine Empfehlung raus hauen für die Bullis. Erst recht nicht bei dem massiven Mehrverbrauch für nichts.

Aber Ende des Jahres könnte es soweit sein, die Zen könnten wieder für die breite Masse empfehlenswert sein, ohne das die Spannungswandler gebraten werden hoffentlich.

Graz an GTX 970 und 290, min. 90FPS immer und durchgehend. Was für ein Lob für eure GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
steam vr.png

Na mal schauen wie das dann in Wirklichkeit funktioniert. :D

Super Test x) Läuft mit CF nur bis zur Hälfte dann schließt sich einfach das Fenster. Ich frage mich eh wie das programmiert ist, CF im Fenstermodus ist mir neu. Ja Liquid VR anpreisen aber dann sagen "Ist im SDK aber niemand benutzt es" ist schon seltsam.

Mal mit Afterbruner gestestet, beide GPUs am Anschlag, Temperaturen unter 50°, 5,8gb vram belegt und cpu langweilt sich bei 16-20%.
10.6 punkte
Ohne multigpu schließt es sich einfach irgendwann, vielleicht muss ich doch erst das Steam Update installieren, generell scheint mir der Benchmark doch sehr instabil.
Nach 5 Anläufen hat ers auch ohne multigpu geschafft mit 6.9 x)

Nicht einmal TW3 belegt bei mir in 3D soviel VRAM x)

Hm, scheint wohl, dass Windows 10 da weit vorne liegt. Von der ersten Seite, leider ohne Bild im Zitat. Er hat den Test mit capable überstanden:

km52 schrieb:
Korrektur: Nach dem Download findet man den Steam VR Performance Test in der Liste der installierten Tools.

/edit:

i7 2600k @ 4.5 GHz + GTX 670 2 GB @ ~1200/3400:

Meine Ergebnisse:

steamvr.PNG

Könnte das an DX liegen? Win 7 machts also nicht mehr wirklich mit, zumindest nicht bei den 670ern.

LOL?
Ich habe eine R9-Vapor-X-290-OC
Was sagt das Programm?
"Wir Empfehlen Ihnen, ihre Grafikkarte Aufzurüsten" ;)

Unbenannt.PNG

Ich denke meine CPU Dürfte hier der Flaschenhals sein...
Q9550@3,4GHz.. (Obwohl im Programm nur @2,83 steht... was aber Falsch ist)

Für VR ist der Leistungsunterschied zwischen meiner hd7950@1200MHz und z.B. einer r9 290 mit Standardtakt wohl doch um einiges größer als beim normalen daddeln :S

steamvr.JPG

@Hilpi Deine Ergebnisse zeigen deutlich das die Punktzahl ausgewürfelt wird ;) Ich vermute es gibt Punkte unter anderem für den Namen der Hardware, skalieren etwas seltsam.

Zurück
Oben