Du hast das Headset selbst nie gehört, stellst aber meine Bewertung in Frage. Ich frage mich: Weshalb? Wen willst du vor meiner Einschätzung bewahren? Etwa die ganz Audiophilen, die nie hier sind? Oder die Low-Budgeter, die niemals ein Beyerdynamic kaufen würden?
Gegenfrage: Ich brauche ein Headset nicht gehört zu haben um die relations vom Kaufpreis zu Rohkomponenten, und somit die Qualität abzuschätzen.
Warum also denkst Du dass deine Bewertung richtig ist
Wie lange hast du die Lautsprecher eingefahren? Oder glaubst Du wirklich die sind von Werk aus schon 100h oder mehr im Betrieb gewesen?
Der Sound von dem Teil kann nur schlecht sein - und selbst wenn du Stundenlang eine feste Frequenz gehört hast, wird sie immer anders gewesen sein. Somit unterstell ich dir dass Du das nicht beurteilen kannst - nicht weil ich dich für blöde oder unfähig halte sondern weil es physikalisch gar nicht möglich ist.
Es wäre einfach schön wenn Du Messwerte mit einbringst, Schalldruck, Messungen der Frequenzen etc. etc.!
Gruß
Ps.: Warum behauptest Du hier wären keine Audiophilen oder nur LowBudget Jungs? Wenn ich die Signaturen hier abgrase was für High End Gaming Systeme drin stehen, oder die Threads das Leute hunderte Stunden und Euros in Gehäuse stecken denke ich die Bereitschaft, nach einem guten Test von dir für ein Mittelklasse bzw. gehobenes Headset/KH, Geld in ordentliches Equipment zu investieren wäre da.
Wenn man aber nur die nicht ahnenden in ihrer Kaufentscheidung mit PC Herstellern (sei es Logitech, Steelseries oder sonst wer) bestätigt kann das nichts werden ;-)
Komm halt mal vorbei, kannst mein KH testen und einen Test schreiben - bleibt dir die Anschaffung erspaart - mal sehen wie viele dann danke sagen.
Aber natürlich bleibt subjektives Empfinden ein hoher Stellenwert, und die Leistungs- bzw. Qualitätssteigerung ist maginal kleiner bei exponentiell höheren Ausgaben!