News SteelSeries stellt spezielle WoW-Maus vor

Abgesehen davon wird das eh 1:1 umgerechnet. Seit wann zahlen wir in Euro weniger als die Amis in Dollar?

Ein Grund mehr dieses Spiel anzufangen :D

Gut aussehen tut sie schon, allerdings, sind die wirklich früh dran, das Ding rauszubringen...

Sieht richtig geil aus, ob man so viele Tasten braucht ist die andere Frage. Ich benutze schon nicht alle 11 Tasten der Silverstone Raven regelmäßig. Und der Preis für die Maus ist mehr als übertrieben.

ich bin top zufireden mit meiner mx518, vllt wird ja meine nächste maus eine funk maus mit usb ladeschalte, ich stell mir das auch nicht schlecht vor

Also 15 Tasten finde ich super. Mir sind die an der G9 eigentlich zu wenig, habe gerne viele Tasten auf der Maus. Wäre definitiv einen Blick wert. Optisch macht die auch einiges her.

Mein Empfinden gegenüber dem Design der Maus ist eher Gemischt. Die "Effekte" sind ok, aber an sich ist die Maus vom Design zu übertrieben. Es ist schwer zu beschreiben, aber mein Fall ist es nicht wirklich.

Mir gefällt die Roccat Kone, bei der ich schon oft am Überlegen war, sie mir zuzulegen. Wobei es meine A4-Tech X750-F eigentlich noch lange tun sollte. Mehr Tasten, als meine 7 bräuchte ich eigentlich selten. Ich denke die Roccat Kone würde mir locker reichen. Die G9 scheint auch recht interessant, allerdings finde ich auch da das Design nicht wirklich gut. Manchmal muss man vom Markennamen / Image absehen und die Maus mit neutralen Augen betrachten, ob sie einem gefällt. Klar muss Hardware eigentlich nur funktionieren, aber ich lege doch etwas mehr Wert auf einen schönen/aufgeräumten/stimmigen Desktop, als manch anderer. Aber offensichtlich bin ich damit ja nicht alleine. :)

Ob AMD, Intel, NVidia ist mir egal, aber ich bin totaler Logitech Fanboy.
Seit meiner ersten (Dual Mouseman) nur Logitech. Die Dual ist mittlerweile wohl auch 6-7 Jahre alt. Geht immernoch.
Ich hab mir gerade die "alte" G5 für 25 Dollar neu gegönnt und die gefällt mir auch wieder.
Mir kommt nix anderes ins Haus und dieses "Designwunder" schonmal gar nicht. Ergonomisch ist was anderes.

Historie: Dual, MX500, MX700, MX900, LX7, G5.

Golden_Eagle schrieb:
So eine Maus hätte ich von SteelSeries absolut nicht erwartet....

Sagen wirs ma so: ICh glaube ich hätte von keinem anderen Hersteller so eine Maus erwartet. Steelseries sponsort "Nihilum" eines der Top-WoW-Gilden. Warum sollte man also nich die Kunden mit ner Maus locken, die die besten WoW-Zocker worldwide benutzen?

Davon abgesehn is der Preis nich mehr überzogen als so manche Logitech Maus. für meine MX1000 hab ich beim release auch um die 80 euro gezahlt.

optisch find ich die auch nicht schlecht.
aber ne maus speziell für wow? ich find das mehr als nur übertrieben. dann kommt bald auch ne Herr der Ringe Maus, Age of Conan Maus, Warhammer Maus....

wenn ihr ne Maus für WoW übertrieben findet dann gebt euch mal das hier:
wow-36box2-1.jpg

O_O

PS: die Maus sieht GEEEIIILL aus... aber orange und WoW kram drauf können se behalten. Blau und etwas ergonomischer wär sie pflicht für mich aber so wohl kaum.

Staubor schrieb:
Sagen wirs ma so: ICh glaube ich hätte von keinem anderen Hersteller so eine Maus erwartet. ...
Wusste ich nicht, habe mit WoW nichts am Hut. Ich dachte immer, Top-Gamer würden statt zusätzlichen Maustasten hauptsächlich die Tastatur nutzen...

was mich angeht: mich hat meine razer deathadder noch nie enttäuscht^^
aber mal ehrlich wozu ne maus mit 15 tasten? investiert die kohle doch lieber in ne sinnvolle tastatur wie ne G11/G15 von logitech... bei ersterer gibbet sowieso 56 frei programmierbare makrotasten und 50€ ist sie auf alle fälle wert:rolleyes:

Super 15 Tasten... wer zu dumm ist ne Tastatur zu bedienen kann sowas sicher brauchen.
Viel Geld muss man in ne programmierbare tasta nichtmal investieren - für 19€ gibts ne Cherry Cymotion Expert welche komplett programmierbar ist.

Golden_Eagle schrieb:
Ich dachte immer, Top-Gamer würden statt zusätzlichen Maustasten hauptsächlich die Tastatur nutzen...
In WoW gibt es keine Top Gamer - dort benötigt man Zeit, nicht Skill.

magix schrieb:
eigentlich ganz schöne maus wenn da nich wow draufstehen würde und 100 dollar hallo???

Scoutmast3r schrieb:
Ich warte mal einen Test ab, der überdimensioniere Preis lässt die Maus dann wieder uninteressant werden.
@XShocker22: Ja das kann ich mir doch vorstellen dass die Kiddies ihr Sparschwein bei der Maus mästen. :D

Ja und sind halt ca. 70-75€. Kosten nicht alle besseren Mäuse soviel?

a3rosol schrieb:
aber mal ehrlich wozu ne maus mit 15 tasten? investiert die kohle doch lieber in ne sinnvolle tastatur wie ne G11/G15 von logitech... bei ersterer gibbet sowieso 56 frei programmierbare makrotasten und 50€ ist sie auf alle fälle wert:rolleyes:

Für die G Tasten auf der G11/G15 musst du von WASD weg. Das ist fürs PvE kein Problem, aber da kannste genau so gut die Buttons im Interface klicken. Im PvP isses schon etwas schlechter wenn man sich kurz nich bewegen kann.

NoD.sunrise schrieb:
In WoW gibt es keine Top Gamer - dort benötigt man Zeit, nicht Skill.

Epic fail. In WoW braucht man beides. Es ist zwar nicht wie in CS das du zwingend besser sein musst als dein gegenüber (wegen verschiedenen Klassen etc), aber Skill ist durchaus von nöten wenn man Arena spielt.

Golden_Eagle schrieb:
Wusste ich nicht, habe mit WoW nichts am Hut. Ich dachte immer, Top-Gamer würden statt zusätzlichen Maustasten hauptsächlich die Tastatur nutzen...

In WoW braucht man seeeeeeeeeeeehr viele Buttons, und zusätzliche Tasten an der Maus können praktisch sein :)

Zurück
Oben