News SteelSeries stellt spezielle WoW-Maus vor

auch bei Shootern sind tasten an der Maus wichtig
Tastatur will ich nur fürs mooving haben und alles was mit Waffen zu tun hat auf die Maus
Nachladen, Granate werfen, Zoomen, feuer 1+2, waffe wechseln usw. insofern da können nicht genug tasten sein, nur gut erreichbar müssen sie bleiben.

die maus könnte ich auch gut für andere MMORPGs verwenden..
ich finde den preis jetzt nicht so hoch....
jede maus in der liga hat am anfang soviel gekostet...

Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall. Für mich können Mäuse gar nicht genug Buttons haben, vorausgesetzt man erreicht sie auch gut.

Zum Preis: Lachesis und G9 waren auch $100 am Anfang. Jetzt kosten sie nur noch 40-50.

WoW & Skill: Im kleinen Stil braucht man wirklich etwas Skill (eigentlich nur ne schnelle Reaktion und ne gute Konfiguration der Keys), aber viel wichtiger ist gutes Equipment, niedriger Ping und vorteilhafte Situation (LUCK :D).

Zuletzt bearbeitet:
Das Logo kann man bestimmt irgendwie abbekommen ohne die Optik der Maus zu beschädigen... :D

Aber naja, 100 Euronen sind für eine Maus, die zudem noch kabelgebunden ist, einfach überzogen...

Naja, optisch ganz ansprechend, aber preislich wohl um Einiges zu teuer und 15 programmierbare Tasten brauch nichtmal nen Hardcore WoW-Gamer. Erfahrene Spieler nutzen die Maus sowieso nur für wenige klicks. Den Rest kann man per Tastatur erledigen. Gibt ja genügend Addons die, die Bedienung des Spiels vereinfachen. Aber für WoW-Nerds ist das WoW-Logo alleine, bestimmt schon ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
also es sind bestimmt ein paar zu viele Tasten - dieses Tastenkreuz bei daumen, oder was dess sein soll - geht garnicht - die vor und zurück tasten - kennen wir ja alle.
Das die Maus kalt ist, wenn man sie in die hand nimmt, sollte vielleicht nochma gesagt werden, aber geil sieht sie irgendwo schon aus - man sollte das leuchten dann mal live sehen, nicht an nem werbebild.
das da WOW Tasten und Logo druff sind, geht ja sowieso nicht, pfui ! :)

vielleicht bringen sie ja noch ne "schlankere" version raus, für die nicht WOWer ...
wegen ergonomie - kann ich erst mal nicht wirklich was negatives sagen - sieht ganz gut aus (außer diese Daumen Tasten - dort wo ich meinen Daumen hab, darf keine Taste sein
ich benutzte zur zeit eine Logitech MX 518 - mit was anderem kann ich auch nicht länger zocken.

Ich versteh net ganz den Sinn, ich als Hunter mach das meiste über Tastatur, was soll ich da mit ner maus die 15 Knöppe hat. Hab mir grad erst die Roccat Kone bestellt für die 63€ bekomm ich was geboten.

1. wo zur hölle bringen die 15 tasten unter?
2. counts per inch...
3. 100$? wollen sie wiedermal n paar HARTZ4-Empfänger um ihr geld belangen oder was?

und hässlich is sie noch dazu...

wems gefällt und das "nötige" kleingeld hat....

Hm, die Maus sieht echt schick aus. Hätten die statt "World of Warcraft" "Logitech draufgeschrieben, sähen 70% der Beiträge von Leuten hier in diesem Thread anders aus.

Das ist arm, was hier geschrieben wird.

Bauer xy: Sieht kacke aus, ist zu teuer.
Fanboy xy: Sieht kacke aus, Logitech ftw.

Hat sich schon irgendwer über Gewicht, Qualtät des Sensors oder solche Sachen Gedanken gemacht?

Ob es irgendjemand 15 Tasten braucht. Ob irgendjemand das Teil für den Preis kauft. Woher wissen das all die Leute, die hier reinschreiben, dass das Teil Unsinn ist?

Es gibt sicher genug, die sich das Teil kaufen. Es wird sicher kein Kassenschlager, aber gekauft wird sie.

Solange ich nichts über die Qualität der Maus weiß, kann ich noch gar nicht sagen, ob sie gut oder schlecht oder sinnvoll ist. Es gibt Leute, die brauchen zwei Extra-Tasten, es gibt Leute, die brauchen keine Extra-Tasten, es gibt Leute, die sind ganz vernarrt darin, Spezialtasten zu konfigurieren.

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich hier einige immer wieder genötigt fühlen, sich über ein neues Produkt, wovon so gut wie kaum etwas bekannt ist, auszukotzen.

/VecRoZ schrieb:
2. counts per inch...
3. 100$? wollen sie wiedermal n paar HARTZ4-Empfänger um ihr geld belangen oder was?

und hässlich is sie noch dazu...

wems gefällt und das "nötige" kleingeld hat....

Mit den Tasten hab ich mich auch gefragt.
Optisch gibt sie was her, Farbe kann man ja wechseln (also schön auf rot :) )
Das Logo kann man sicherlich entfernen.

Leider hat sie ein Kabel und fällt raus...
Würdse kaufen, auch evtl die kone oder G9 aber mit ner Kabelmaus kann ich nichts anfangen.

Hoch lebe Mx1000

/VecRoZ schrieb:

Ich spiel zwar kein WoW, aber das Klischee mit dem HartzIV Empfänger find ich dann doch sehr armselig. Nicht jeder Spieler, der von früh bis spät dran hängt, ist ohne Job (außer Schüler vielleicht ;) )

sidestream schrieb:
Das ist arm, was hier geschrieben wird.

Bauer xy: Sieht kacke aus, ist zu teuer.
Fanboy xy: Sieht kacke aus, Logitech ftw.

Also wenn es um Hardware wie Mäuse, Tastaturen, Controller, etc. geht, bin ich ehrlich gesagt auch sehr "Fanboy" von Logitech und MS Produkten.

Ändert aber nichts daran, das ich die Maus hier rein optisch sehr schick finde, mich allerdings die Masse an Tasten stört, aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe davon.
Wäre wünschenswert, das die Maus evtl. mit 'ner Standardanzahl an Tasten kommt.
Natürlich zu einem interessanten Preis. (Jaja, die ewigen Meckerer über den Preis :D )

Einfach nur wow ^^ Finde das Design ziemlich genial... und ich kann eigentlich auch nie zu viele Tasten auf der Maus haben.

Gefällt mir sehr gut auch wenn das blöde W O W Logo drauf ist.
Aber ich könne es ja übersehen.

WoW hin oder her .. sieht wie eine tolle Maus aus ..obwohl "pulsierende" Lichteffekte finde ich etwas übertrieben ..aber für die jüngeren ist das sicher was.

Von der Ergonomie her schaut sie auch ganz ansprechend aus.
Mit diesen Razer Teilen kann ich nix anfangen *MX Revolution Nutzer*

Finde diese 4 Wege ? Taste an der linken Seite schaut ein wenig eckig und billig aus.
Leider kein Funk .. dann wäre das Preis Level bei vielleicht 75 Euro akzeptabel.

SSeries stellt auch noch weitere WoW Produkte als Vorbestellbar auf seiner Seite vor ..
http://www.steelseries.com/teaser_heaven/add_to_basket/wow
Mauspad 50 Euro als WoW Edition .. denke das ist das 5L das normal 30 kostet.

Zuletzt bearbeitet:
/VecRoZ schrieb:
6 links für den Daumen, 2 Haupttasten, 2 hinter dem Mausrad, jeweils eine links und rechts vom Mausrad, Mausradtaste und wenn ich mir das 3. Bild anschaue vermute ich noch 2 Tasten rechts wo Ringfinger und kleiner Finger liegen.
2. counts per inch...
Ob CPI oder DPI ist im prinzip egal aber CPI ist eben der "Terminus", der von den Sensor-Herstellern verwendet wird und nebenbei die "Funktion" besser beschreibt. DPI ist eigentlich eine Erfindung der Maushersteller.
Retail-Preis eine G9 ist auch so hoch und mehr kann sie auch nicht ;)

sidestream schrieb:
Hat sich schon irgendwer über Gewicht, Qualtät des Sensors oder solche Sachen Gedanken gemacht?
jup, ich :D

Gewicht dürfte natürlich relativ hoch sein (für WoW wohl eher unproblematisch), basiert (anscheinend) auf dem gleichen Sensor wie z.B. G9 oder Kone (Avago ADNS-6090).

Mehr als 2 Daumentasten sind für mich nichts, bei mehr ist es zu unpraktisch zum "umgreifen" und schränken den Grip ein. Die beiden Tasten links und rechts vom Mausrad kann ich mir sehr praktisch vorstellen: schnell erreichbar ohne in der Kontrolle der Maus eingeschränkt zu sein und scheinen weder die Bedienung der Haupttasten noch des Mausrades einzuschränken.

Für mich ist die Maus jedenfalls nichts. Ich warte lieber auf die nächste FPS-Maus von SteelSeries. :)

PS: ich finde sie schaut geil aus

also ich finde ersteinmal den preis mehr als überteuert, und die versuchen doch tatsächlich mit dem namen noch richtig geld rauszuholen, damit kleine kinder sagen können " ich hab ne WoW maus"
vllt kann sie ganz gut sein, aber 100 dollar sind zuviel

Dieses Klischee, dass die Lichteffekte nur etwas für Kiddies sind, ist fragwürdig.

Sci-Fi-Fans finden an dem Design sicher auch viel Freude und ich muss persönlich sagen: Vom Designstandpunkt her, ist das sicher die aufregendste Maus, die in letzter Zeit auf den Markt kam, auch wenn sie nicht jeden anspricht.

Mich interessiert aber mehr die Leistung, und wenn die nicht stimmt, bringt mir das tollste Design auch nichts. ;)

Zurück
Oben