News SteelSeries stellt spezielle WoW-Maus vor

Ich finde das Design wirklich hübsch. Von den Leuchtstreifen bin ich auch positiv überrascht.
Ich als WoW-Hasser hätte ehrlichgesagt nichts dagegen, so ein Teil zu bedienen. Das WoW logo und die Symbole darauf würden mich nicht stören. Sehe ich ebenso als einen Design-Aspekt an.

Natürlich aber ist die technik, die dahinter steckt, das wichtigere an so einer Maus. Ich hoffe mal, dass die Technik sich mit anderen guten Mäusen messen kann.

Vom Preis abgesehen und einer Bestätigung, dass die Technik gut ist, wäre die auch nen Kandidat nach der Roccat Kone für meinen Mausersatz.


Gruß

Zeeeeeek
 
Wieso erwarten eigentlich immer alle eine Ultra-Maus für 20€?
 
Ich weiß es nicht. Aber alle meckern immer über den Preis. Alle erwarten ein Spitzenürodukt, welches Maßstäbe in Qualität, Ausstattung, Leistung und Verarbeitung setzt, wollen dafür aber maximal 30€ ausgeben.

Die Definition einer "Ultra"-Maus ist für jeden anders. Die meisten verbinden damit wohl die Kone, oder G7/9 oder ähnliche Produkte, deren Austattungslisten prall gefüllt sind.
 
als Hardcore Tank begrüße ich diese Maus, da man nie genug Tasten haben kann. Ist natürlich nichts für die ganzen 2 Button Klassen aber ich find sie stylish , funktional und werde sie mir kaufen sofern sie in den Tests nicht allzu schlecht abschneidet... und mal im ernst, etwas dass man täglich meherere Stunden in Gebrauch hat darf gern auch mal high Budget sein. Meine Tastatur (Deck Legend) hat mich auch über 200 Euro gekostet und ich bereu keinen investierten Cent da das Schreiben darauf schon fast süchtig macht aufgrund des Uber geilen Anschlags =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sowohl beworbene Funktionalität als auch Optik sehr ansprechend. Bis auf das bereits vielfach angesprochene World of WarCraft Logo.
Der Preis ist mit (angepeilten?) 99€ sicherlich kein Pappenstil, wäre ich aber durchaus bereit zu zahlen, wenn sie qualitativ (Sowohl in Haptik als auch Material) das hält was die ersten Bilder und die Feature Liste versprechen. Gerade das gebürstete Aluminium dürfte (falls es wirklich welches ist) der Maus auf Dauer zu Gute kommen. Bisher sahen alle meine Mäuse aufgrund von verschwitzten Händen bereits nach einem halben Jahr äusserst schäbig aus. Einzig die Razer Copperhead hält sich in dieser Disziplin bisher noch relativ wacker.

Definitiv ein Produkt, dass ich näher im Auge behalten werde!
 
Bullveyr schrieb:
DPI ist eigentlich eine Erfindung der Maushersteller.

Ich dachte DPI ist eine bezeichnung vom Drucken oder Scannen...sowas wie Punkte pro zoll und ist somit keine Erfindung von Mausherstellern...aber ich lasse mich da gern eines anderen belehren :)

schade, dass ich von denen noch keine Maus bei den einschlägigen Elektronikläden probebetatsche konnte...würd mir da so halt gern mal ne Meinung zu bilden...

schick liegt ja im auge des betrachters und ich finde das "durchleuchten" schon ganz schick :)
 
@sidestream

signed

15 Switches in einer Maus zu verbauen ist eben nicht billig, ein relativ aufwendiger Beleuchtungseffekt kostet auch sein Geld, ok Blizzard will natürlich auch sein Stück vom Kuchen.

Viele scheinen nicht zu verstehen, dass gewissen Technik eben ihren Preis hat. Die SteelSeries 7G Tastatur z.B. ist zwar imho etwas zu teuer aber Cherry MX Switches ("Mechanische Tastatur") zudem mit "N-key rollover" gibt es eben nicht für 20€.

Wenn BlueTrack der Über-Sensor wird aber statt 5$ (rein hypothetisch) 20$ kosten würde und dadurch ein simple Maus ohne vollgestopfte Feature-Liste und Gimmicks relativ teuer wäre würden genug Leute rummeckern.

Man muss sich eben selbst fragen ob man die (überlegene) Technik und gewisse Features braucht (Vorteile daraus ziehen kann) bzw. bereit ist deren Aufpreis zu zahlen. Wenn die Antwort nein lautet ist man ganz einfach nicht die Zielgruppe. Blos weil man einen PC hat und zockt ist man nicht automatisch die Zielgruppe für jedes einzelne Peripherie-gerät oder was auch immer.

@Shoran

Du hast natürlich recht, was ich gemeint habe ist, dass die Verwendung von DPI in den Specs eine "Erfindung" der Maushersteller ist. ;)
 
Hab die Steelseries 7g heute bei Media-Markt ausprobiert. Daneben in einer Reihe die G11, die Tarantula, die Lycosa, die Cyborg, die X6, die G15 und die Reclusia.

Die Steelseries deklassiert mehr oder weniger alles. Auch vom Preis her. Das Teil macht haptisch einen derart soliden Eindruck, das hab ich bei Peripherie lange nicht mehr erlebt.
Auch meine Cherry kommt da gerade so eben mit.

Manchmal ist der Preis auch einfach gerechtfertig. Die anderen Modelle aus dem Regal würde ich mir danach nie wieder kaufen.
 
Von meinem SteelSeries Headset kann ich das auch behaupten, Verarbeitung und Qualität sind wirklich erstklassig.

Btw, im hauseigenen SS-Webshop wurde der Preis von 99,99€ auf 89,99€ gesenkt. Ich werde mir die Maus 100% zulegen, weiss aber noch nicht ob ich jetzt vorbestellen soll, oder lieber auf Verfügbarkeit bei Händlern (und vielleicht bessere Preise) warten soll.
 
Hab die 7G nachdem sind seit längerem bei mir im Schrank lag mal endlich angeschlossen und probegezockt. Die Passform der Handballenauflage ist nicht wirklich perfekt, mein etwas unebener Tisch hilft da auch nicht wirklich :D, jetzt liegt die Tarantula im Schrank. :)
 
also zuerst ma 1 monat einfach verspätung gehabt die lieferung. und dann noch verbuggte software.
zudem ist die unterseite wie es scheint nicht wirklich langlebig.
dazu kommt meiner meinung nach das schlimmste. wenn man ganz ganz leicht statis geladen ist entlädt sich das auf der maus und sie stirbt. man muss die maus ausstecken und wieder einstecken.
in der hand liegt sie auch nicht gerade sehr toll. einige seitentasten sind zu nahe beieinander.
alles in allem sehr entäuscht von der maus. habe mir für den preis eine viel bessere qualität erwartet. stattdessen bekomme ich ein unausgereiftes produkt
 
Also wie die Kone xD

In sechs Tagen veröffentlicht Razer eine neue High-End-Maus.
Bin mal gespannt, was diesmal dabei rauskommt. Ich hoffe, die haben sich etwas mehr Zeit als mit der Lachesis und Roccat mit der Kone genommen, damit das Produkt nicht wieder lange beim Kunden reifen muss.
 
Hier nochmal ein zweiter Eindruck über die Steelseries WOW Gamingmaus:
Ich stimme eikira voll und ganz zu.......

Fange ich erstmal an mit den positiven Sachen:

-das USB Kabel macht einen sehr guten Eindruck, es ist Stoffummantelt und enstört,

-die Maus verfügt über 5 Lichtstreifen, dessen Farbe aus 16 Mill. Farben ausgesucht werden kann, mit 4 Helligkeitsstufen und Pulsmöglichkeiten beeindruckt die Maus jeden, der auf Beleuchtung Wert legt,

das war es auch schon.....

komme ich jetzt zu den negativen Sachen:

-die Oberfläche ist nicht das edle gebürstete Metall wie es aussieht, das gebürstete ist nur auflackiert, wenn man einen Klebestreifen aufklebt und Ihn wieder abzieht ist es ab.....

-die Maus verfügt über 15 frei programmierbare Tasten, zusätzlich zu der Linken und rechten Maustaste und dem Mausrad, diese Tasten sind leiden so umständlich positioniert dass man die Maus nur mit viel Übung bedienen kann , ohne versehentlich Tasten zu drücken,

-die Tasten an sich sehen nicht nur so aus wie aus billigem Plastik , sie fühlen sich auch so an und klicken auch so, wie eine billig Maus aus Aldi,

-der Druckpunkt des Daumenkreuzes ist viel zu tief (linke Seite),

-die Wippe (auf der rechten Seite) ist so ungünstig angebracht nur große Hände mit biegsamen Fingern kommen dort hin, wenn man den Daumen auf dem Tastenkreuz lässt,
oft passiert es: das wenn man auf der einen Seite Tasten drücken will, auf der anderen Seite die Tasten versehentlich mit gedrückt werden,

-das Gehäuse der Maus ist alles andere als ergonomisch gestaltet, die Hand liegt definitiv nicht entspannt darauf, dafür sind die Kanten viel zu sehr ausgeprägt, es musste unbedingt einem Plattenhelm aus WOW nachempfunden werden,

-werden die 5 Leuchtstreifen einmal genauer betrachtet erkennt man, dass der obere Streifen nur zu Hälfte beleuchtet wird,

-die beiden „Flügel“ links und rechts dienen bei anderen Mäusen dazu den Daumen und kleinen Finger abzulegen, bei dieser Maus dagegen sind sie viel zu tief angebracht,
entweder liegt der Daumen oder der kleine Finger darin und ich habe schon große Hände,

-zwischen der linken und der rechten Maustaste liegen 2 Tasten und das Mausrad, wenn der Zeigefinger und der große Finger mittig auf beiden Tasten liegen, sind sie so gespreizt, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss,

-nach drei Tagen fingen die linke und rechte Maustaste an, sich an dem Mittelstück in dem das Mausrad eingebaut ist zu reiben, bei jedem Klick wurde ein lautes Quietschen hörbar,

Jetzt zu dem Treiber der Maus:

-an sich ist er nicht schlecht man kann sämtliche Hardware Einstellungen an ihm vornehmen, Software seitig kann man auf vorgefertigte Makros zurückgreifen oder eigene im Handumdrehen erstellen, sogar mit Wiederholungen, doch leider ist die grafische Oberfläche so unlesbar grobpixelig und die Buchstaben berühren sich das man denkt entweder hat man zu viel getrunken oder braucht eine Brille, da nützt es auch nichts wenn man 10 Profile zur Auswahl hat,

-nebenbei: der Treiber muss von der Herstellerseite herunterladen werden, er ist nicht in der Verpackung/ Preis enthalten,

-zusätzlich zu allem geht die Maus mitten im Gebrauch einfach aus und zuckt nicht mehr, Aufgrund statischer Entladung auf die Maus, die über die Metalloberfläche übertragen wird,



Fazit: Außen Hui innen Fui!

Das bei einer Maus mit 15 Tasten erstmal trainiert werden muss um bestimmte Tasten zu drücken ist mir klar. Doch es dürfen bei einer Maus dieser Preiskategorie einfach nicht die Tasten quietschen!!!! Da bei der Konstruktion der Maus offensichtlich vergessen wurde sie gegen statische Entladung zu sichern, voll gestopft mit Elektronik oder nicht, ist einfach nur schlecht. Alles in Allem ist die Hardware und Software der Maus eher im Betastadium als ausgereift. Halbfertig ist der Kauf nicht zu empfehlen.

Preis: 89.99 Euro + 15,36 Euro fürs Shipping


Nachtrag:

Nach nur 4 Tagen hat die Maus endgültig ihre Funktion verloren, sie ging einfach aus und wird seitdem nicht mehr von Windows erkannt, der Link des Onlineformulares für einen Garantiefall funktioniert nicht und auf auf einen Antwort auf meine Supportanfrage E-Mail habe ich sieben Tage gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mir entgegen meiner Ankündigung die Maus doch noch nicht bestellt - zum Glück offenbar.

Was ich hier lesen muss spiegelt so ganz und gar nicht meine bisherigen Erfahrungen mit SteelSeries wieder. Das waren echt gute, qualitativ hochwertige und ausgereifte Produkte...

Trotzdem hoffe ich mal auf Experten-Reviews...
 
Zurück
Oben