D
DocRockem
Gast
Mickey Cohen schrieb:im klartext heisst das, dass intel sich grad schwarz ärgert, dem pentium SMT sendiert zu haben. zurück können sie jetzt nicht mehr, also müssen sie klammheimlich die produktion drosseln
@ DerKonfigurator
ich geb dir ja recht, nur der Pentium G hat mit mining nicht viel am hut, da er weder übertakttbar noch multi-cpu fähig ist.
Natürlich, Intel hat Marketingmäßig voll in die Kloschüssel gegriffen. Um AMD den Markteintritt zu vermasseln, haben sie unten herum den Pentium derart aufgewertet, dass sie mit ihm quasi mehrere der eigenen Prozessorlinien kanibalisiert haben:
Celeron, der um die 35-40 kostet
Pentium, der um die 50 - 55 EUR kostet
Core i3, der bei knapp unter 100 EUR anfängt.
Und das ganze ohne Not, denn AMD ist im Markt oben eingestiegen hat sich die i5 und i7 er Linie zum maraudieren ausgesucht.
Dadurch hat Intel nicht nur den gesamten Low-End Markt auf den Pentium umgeleitet, nein sie haben auch die schon lukrative i3 Schiene nach unten gedrückt auf quasi die Hälfte des EK.
Und AMD tastet sich weiter nach unten vor mit den RyZEN. AMD bringt aber gar keinen 2-Kerner, so dass Intel sich so richtig ins Knie geschossen hat.
Dazu ist die i3 und weite Teile der i5 Prozessorenriege obsolet geworden, da sie vom eigenen G4560 von unten und vom Sweetspot RyZEN R5 1600 quasi in einer Zangenbewegung zerquetscht wurden.
Das war derart blöd von Intel, dass bei AMD noch heute die Sektkorken zu hören sind....