Stereo Vollverstärker gesucht!

Mister L.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Stereo Vollverstärker der aber 2 Lautsprecher Paare mit 8 Ohm betreiben kann.

Mein jetziger Vollverstärker hat folgende Merkmale:

1 Lautsprecher Paar anschließbar
Eingänge für: AUX1, CD/DVD, Tape und noch paar dinger.
Bass und höhen Regler
110 Watt Sinus jeweils an 8 OHM Lautsprecherausgängen.

So, das war das wichtigste. Der Neue Verstärker sollte die 110Watt Sinus nicht unterschreiten und er muss 2 Lautsprecher Paare betreiben können, da ich ja noch zusätzlich 2x 400 Watt Boxen dazu kaufen möchte.

Wenn er auch noch die Funktion "Loudness" hätte, wäre es auch noch ganz nett.

Ich habe auch schon im Netz gesucht und habe nichts richtiges gefunden. :(
Vielleicht habt ihr ja was im Gepäck?!

Bitte denkt daran das ich momentan in der Ausbildung bin, und ich mir keine 2.000 € Geräte leisten kann.

Grund:

Ich wohne mit vielen Leuten zusammen im einen Haus und die verstehen es einfach nicht rücksicht zu nehmen. :mad:

Daher wollte ich meinen alten Verstärker mit zunächst 1 Box in diesem Haus benutzen um Rache zu üben. Später ziehe ich aber wieder um, und möchte die 2 zusätzlichen Boxen nicht einfach "vergammeln" lassen, sondern es dann auch dort so richtig krachen lassen!

Ich wäre über eure Hilfe äußerst Dankbar! :D :D :D

Schon bei Pioneer geschaut? Die hatten immer ein paar ganz ordentliche, ich weiß aber nicht, ob die 2 LS-Paare betreiben können. Und die Leistung dürfte etwas geringer ausfallen, das ist aber kein Problem, laut genug sollte es werden.

Ansonsten, wenn Du keine allzu hohen klanglichen Ansprüche hast, kannst Du auch mal bei großen Elektronikversendern wie der Apothe... äh Conrad vorbeischauen. Die habe oft ein paar Eigenmarken zu recht günstigen Preisen, die manchmal gar nicht so schlecht sind.

Gruß
Morgoth

Von Conrad habe ich momentan einen Verstärker -> KD-261

Der ist soweit ganz O.K aber wenn ich bass haben will, muss ich FruityLoops zur verstärkung nehmen ansonsten kann man es knicken.

Bei Conrad habe ich auch schon geschaut, aber die Verstärker können nur 1 Boxenpaar betreiben.

Was hälst du denn von dem Gerät:

Denon PMA-1315 R

Zuletzt bearbeitet:
Das kannste knicken. Also einen reinen Stereo-Verstärker, der 2 Paare mit je 100W Sinus je Box ansteuert zu einem annehmbaren Preis zu finden.

Da kommste besser mit einem Dolby-Digital Receiver klar. Auch wenn du die 5.1 ect nicht brauchst. Mal ein geeignetes Beispiel:
http://cgi.ebay.de/TEST-GUT-Kenwood...ryZ19675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo ich dich auch von abbringen will sind die 100W Sinus pro Box. Du vertust dich 1000%ig!
Echtes Stereo per 2 Lautsprecher ist vom Lautstärke-Empfinden nicht vergleichbar mit Stereo über 2 Paare! 4x60W füllen einen Raum schon genügend mit Musik!
Und wenn es sich um bass geht, damit der richtig laut ist, dann ist ein aktiver Subwoofer viel besser geeignet, als 4 große Standboxen. Ein aktiver Sub mit einem 25er oder besser einem 30er Chassis wird LOCKER alles in den Schatten stellen als alles, was du bisher über Standboxen gehört hast.
Dann hast du NOCH EIN PROBLEM! Die garantiert abartige Inhomogenität des Klanges, wenn du das zweite Paar hinzukaufst. Ich kann davon nur abraten. Ohne vorherige Hörprobe ist eine Enttäuschung vorprogrammiert!

Daher meine KLARE empfehlung: Nimm einen 5.1 Receiver und kaufe ein 5.1 Set mit einem guten Subwoofer dabei. Das wird locker laut genug sein.
Da du nicht unendlich viel Geld hast,würde ich dir einen kleinen YAMAHA empfehlen:
Yamaha RX-V459T A/V-Receiver titan:
http://www.geizhals.at/deutschland/a202771.html
DAZU ein 5.1 Set wie das:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

Der Clou an der Sache ist, das du die Lautsprecher NICHT an den Sub von Teufel anschließt (dessen Endstufen benutzt), sondern die ganzen Lautsprecher an den Yamaha anschließt! Das ist wichtig, denn sonst kriegst du nicht die Lautstärke hin! Der Subwoofer bleibt natürlich dann immernoch im aktiv-Modus. Und nicht zu weit aufreißen, denn der Yamaha hat ordentlich Saft...auch in der kleinen Ausgabe schon!

MEHR SOUND kriegst du nicht für kleines Geld. Und bevor du mehr Geld in den Verstärker investierst, steck es lieber in die Lautsprecher!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht die möglichkeit 1000 Kabel durch mein Zimmer führen zu lassen. Ein Stereo Sound reicht mir eigentlich völlig aus. Was mir wichtig ist, ist das der Bass ohne irgendwelche Hilfsmittel endlich mal stärke beweist.

Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen. Vielleicht belass ich es auch erstmal bei meinem alten verstärker und den 2 Boxen.

Hääh? Wieso 1000Kabel?
Die Kabel die stören würden sind die selben, die auch beim 2ten Stereo-Paar verlegt werden müssten!
Oder willste etwas neben die alten boxen die neuen jeweils dazu stellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zum Bass hab ich ja wohl hoffentlich schon genügend geschrieben, was das Resultat angeht.
Den Sub stellste einfach in die Ecke, der ist nicht ordbar! Der Sub aus dem Teufel-Set dürfte bis 25qm genügend Bass beiten.
Wenn der Raum größer ist, brauste einen größeren.

Rodger

/EDIT: Wenn es sich NUR um mehr Bass handelt, dann geht die ganz billige Variante, in dem du einen Sub mit einem High-Level Input kaufst.
Das haben aber fast alle heutzutage. Da kann ich dir diesen hier empfehlen:
http://www.speakertrade.com/home-hifi/details-aktivsubwoofer.html?marke=mivoc&artikel=SW 1100 silber

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich wollte dann die Boxen nicht daneben stellen, sonder drauf! *scherz*

ich habe auch eigentlich nicht den platz für 4 Boxen in meinem Zimmer. Und die jetzigen Boxen haben einen 15" Tieftöner aber der ist ohne Bas-verstärkung für den Ar....

Zum thema Bass lautet mein Motto: "Das muss drücken im Gesicht!" (Zitat von Bangbros)

Alles andere ist misst. Ich suche halt Boxen mit Kräftigem Bass und nicht solche mit nem Tür-klopf-geräusch.

Wie viel willst du denn ausgeben? Ich hab da noch was feines rumstehen: Ist eine Rotel Vor- Endstufen Kombi. Endstufe RB 980; Vorstufe RC 960. Aber für einfach nur laut sind die viel zu schade, finde ich. Die endstufe hat mal 1100DM gekostet und die Vorstufe 500DM. Über ein VK hab ich mir aber noch keine gedanken gemacht. Die Vorstufe ist übrigens nicht Fernbedienbar und auch sonst recht puristisch. Endstufe hat power ohne Ende. Genaue Produktbezeichnung kann ich zu hause noch mal nachschauen wenn du Intresse hast.

Ich kenne deine Lautsprecher nicht, aber ich glaub du gehst den Falschen weg. Wenn die 110W bei deinen Verstärker stimmen, sollte das mit vernüftigen LS für ziemlich höhe Lautstärken reichen. Hab mal für eine Party LS von Conrad für 100€ gekauft. Das war 1 LS mit Tragegriff, sah ein bisschen aus wie ein Koffer, ziemlich PA mäßig. Die hab ich an ein 50W Pioneer Verstärker angeschlossen, das ging schon ziemlich was.
Ich komm von hier jetzt nicht auf die Seite, aber schau mal selber.

Eigentlich wollte ich die Bezeichnung meiner Boxen nicht preis geben, da darüber oft gestritten wird, aber ich mach es einfach mal, damit es etwas klarer wird:

RAVELAND X 1538 (Die alte version ohne "L") und eine neuere Version gleiche bezeichnung auch ohne "L" aber anderes aussehen.

Die Boxen haben jeweils 150Watt R.M.S und 400Watt Maximal belastung.

Laut handbuch und Internet recherchen stimmen die 110Watt Sinus.

Was willst du denn für die geräte haben? Gibt es irgendwo im Netz ein Bild davon?

Danke das du es so knallhart auf den Tisch legst! :mad:

Und mein Verstärker ist dann wohl auch für die Tonne, was?

Dann empfiel mir doch mal ne alternative! (Bezahlbar natürlich!)

Zuletzt bearbeitet:
Krach ist doch das, was er haben will? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

@devastor: dein Post ist aber der Grund, warum er die Boxen nicht beim Namen nennen wollte.. Es soll Leute geben, die sind damit zufrieden!

@Topic: Vielleicht solltest du nicht nur einfach im Internet suchen, sondern bei Händlern auch mal anhören. Denn 110W, die du nun unbedingt haben willst, sind schon eine ganze Menge.
In meinem Partyraum (25m² klein) betreibe ich einen Sony Stereoverstärker mit 60W Sinus pro Kanal. Das was da aus den Standboxen rauskommt würde keinen anderen Mitbewohner im Haus erfreuen. Für "Krach" reicht das.
Sind übrigens die als "Partybox" oft deklarierten Eltax Millenium 500 LS. Und für sowas reichen die.

Hör dir was an, aber kauf nicht nach "im Internet gelesen"

Gruß

Krach ist nicht umbedingt das Hauptkreteritum, sondern eher das das Gesamte (Verstärker & Boxen) einen druckstarken Bass abgeben können.

Ich würde mich auch mit weniger Sinus leistung zufrieden geben, müssen aber über die Lautstärker von Kophörern gehen damit ich nicht an der Box kleben muss um was zu hören.

Bei Stereo habe ich leider nur ältere Verstärker, von denen ich ausgehen kann, aber worauf du achten solltest ist, das auch das Netzteil der angegebenen Leistung entspricht.
Denn oft sind diese unterdimensioniert. Und das merkt man auch sehr schnell im Bass, der dann nicht mehr kraftig gespielt wird.
Mit Sony und JVC bin ich, was Verstärker für Parties oder eben "Partylautstärke" an geht zufrieden.

Also könntest du die Verstärker von JVC und Sony für Heimakustik empfehlen?

Ich möchte damit ja nichts großaartiges machen, sondern nur etwas musik genießen. (Privat)

Ich habe 2 Geräte gefunden, was sagst du dazu:

JVC RX-5062SE
JVC RX-5060BE

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenne nur die älteren Modelle, aktuelle habe ich noch nicht gehört.
Aber zum schlechteren hat sich da hoffentlich nichts entwickelt.

Weiter oben wurde schon einmal Pioneer empfohlen, da kannst du dich auch umschauen.
Auch Denon und Yamaha sind sehr gut, aber eben preislich etwas höher.
Einen Denon Stereo-Verstärker konnte ich mich auch schonmal anhören, der war Klasse, auch was das Bassfundament angeht. Also Denon ist da schon zu empfehlen.
Auch weil ich einen AV-Receiver von Denon im Hiemkinosystem habe ^^

Ich hatte mir von Denon folgendes Gerät herausgesucht:

Denon PMA-1315 R

Alternativen:

JVC RX-5062SE
JVC RX-5060BE

Poineer A-209 R

NEU:

Yamaha AX-397 titan

Aber es kam keine Antwort ob die was taugen!

Was hällst du von diesen Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden von JVC sind AV-Receiver, meiner Meinung nach für Stereo nicht so geeignet, weil du von einem AV-Receiver in der Preislage nicht den Klang und in deinem Fall den Bass eines Stereo-Verstärkers in gleicher Preislage erwarten kannst.
Konzentrier die auf Stereo-Vollverstärker wenn du nicht irgendwann auf 5.1 umsteigen möchtest.
Der Denon und der Pioneer sollten Leistungstechnisch ausreichen, aber jedes Gerät ist anders. Man kann nach technischen Details entscheiden, anhören gehört dann aber auch immer dazu.
Du hast bei Amazon, wie bei jedem anderen gewerblichen Internethändler auch, 2 Wochen Rückgaberecht.
Bestell dir das Gerät und probier es aus. Sollte es dir nicht gefallen schickst du es zurück.
Von Pioneer gibts auch den A-307-R, auch bei Amazon für 194€, und etwas mehr Leistung.

Bestellen, Anschließen, Entscheiden. Ein genaues Gerät könnte ich dir nur empfehlen, wenn ich es kennen würde.
Oder ich nach technischen Details kaufen würde ;-)

Edit: Aber bedenke auch bitte: du kannst einen noch so guten Verstärker kaufen, die Lautsprecher geben es wieder! Und da Raveland nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, kann auch einiges daran hängen. Mit anderen Lautsprechern, von der Qualität her besser, kannst du auch mehr erwarten =)

Zuletzt bearbeitet:
Nagut! Jetzt möchte ich dieses Thema für immer aus der Welt schaffen!

Mein Vater besitzt ein Marken verstärker mit guten Klangeigenschaften. Ich werde die Boxen dort mal anschließen um zu hören, ob sie besser klingen.

Und das 2. Ding ist, das ich meinen Verstärker an seine Boxen (von JBL) anschließe und den Verstärker teste.

Dann weiß ich bescheid und weiß auch dann genau, welches von den beiden (Verstärker oder Raveland Boxen) meinen Garten kennenlernen wird.

Zurück
Oben