wiesel201
Commodore
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 4.424
keshkau schrieb:für den Steuersünder genügt im Moment der Steuerhinterziehung dieses Motiv nicht für eine wie auch immer geartete Rechtfertigung.
100%ig zustimm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keshkau schrieb:für den Steuersünder genügt im Moment der Steuerhinterziehung dieses Motiv nicht für eine wie auch immer geartete Rechtfertigung.
Hier hat sich der BND in OFFENSICHTLICH kriminelle Machenschaften verwickeln lassen und diesen inderekt durch Zahlung von Millionenbeiträgen an einen VERBRECHER Vorschub geleistet.
Das hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ich habe so etwas nicht behauptet und das ist auch nicht meine Meinung. Vielen Menschen geht Eigennutz vor Gemeinnutz, davon war ich immer überzeugt.Du gehst in Deinem Statement aus, dass der Mensch von grundauf ehrlich und nicht auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
Der einzelne Bürger hat nicht darüber zu entscheiden, wann ihm die Steuerlast persönlich zu hoch ist. Er hat es auch nicht in der Hand, direkten Einfluss auf die Mittelverwendung zu nehmen. Er hat sich nur den geltenden Gesetzen zu fügen. Es geht auch nicht unbedingt jeder gerne zur Arbeit, zur Bundeswehr oder aufs Klo. Nur interessiert das niemanden.Der Mensch zahlt solange gerne Steuern, solange er weiß, dass mit dem Geld sorgsam umgegangen wird und er davon profitiert.
„Tricksen“ darf jeder, indem er die gesetzlichen Freiräume und die legalen Schlupflöcher in Anspruch nimmt. Alles andere ist Steuerhinterziehung und damit strafbar.Es ist mir vollkommen einleuchtend, dass da jeder versucht zu tricksen und zu drehen soweit es geht.
Die Staatsquote in Deutschland liegt zurzeit bei 45,4 % (2006). Die Abgabenquote (Basis 2001) beträgt in Deutschland 41,4%. (beide Zahlen aus Wikipedia)Derzeit ist die effektive Steuerlast bei um die 60%.
Natürlich hat er recht.ZeroZerp schrieb:Die Aussage, die er getätigt hat, ist in meinen Augen richtig, Partei- oder Personennunabhängig.
Ob diese Machenschaften illegal waren, klärt gerade das Parlamentarische Kontroll-Gremium.Hier hat sich der BND in OFFENSICHTLICH kriminelle Machenschaften verwickeln lassen und diesen inderekt durch Zahlung von Millionenbeiträgen an einen VERBRECHER Vorschub geleistet. Hier werden die eigenen Gesetze und die von fremden Ländern gebrochen.
Die Daten würden selbst dann verwendet werden.ZeroZerp schrieb:Möcht mal wissen, ob in Deinen Augen noch alles irrelevant wäre, wenn Blut an diesen Daten kleben würde....
Angenommen, du würdest mit Waffengewalt Daten beschaffen, so würdest du dafür sogar ausgeliefert werden,Dann mach ich mich nämlich gleich Richtung Liechtenstein auf und hole mir die Daten der anderen Banken mit Waffengewalt. Anschliessend lass ich mich dann vom BND auszahlen und als Polizeihelfer und Helden feiern, der wieder Steuergerechtigkeit unters deutsche Volk gebracht hat.
Natürlich werd ich dann von der Regierung geschützt, vor den Liechtensteinern, die einfach nicht checken wollen, dass das alles nur gut und gerecht ist.
Zu spät zahlen ist noch nicht illegal.keshkau schrieb:Sie hätten einfach rechtzeitig ihre Steuern zahlen sollen.
Wenn man "nicht rechtzeitig" gezahlt hat, kann es sehr wohl zu spät sein. http://www.steuerberater-mundorf.de/ao/371.htmZu spät zahlen ist noch nicht illegal.
Sie gar nicht zahlen ist es.