• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Steuerung in Zelda: Tears Of The Kingdom verkorkst?

muhl

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe ein Problem mit Tears: Mal kann ich ein Item (Pilz, Waffe, sonstwas) aus größerer Entfernung mit einem einzigen Tastendruck aufsammeln, mal muß ich näher ran, mal steht Link ganz dicht dran und ich kann es trotzdem nicht nehmen. Oft zeigt das Spiel die Bezeichnung des Items, was ja bedeutet, daß man es jetzt mit A einsammeln kann, aber ich muß dann mehrfach auf A drücken, damit es klappt. Manchmal drücke ich bewußt nur einmal auf A, um zu sehen, wie gut es gerade funktioniert, und Link sammelt das Item erst nach ein oder zwei Sekunden ein. Ich weiß auch nicht, wie ich das alles reproduzieren könnte. Es ist das reinste Chaos.

Das Problem habe ich mit verschiedenen Controlleren. In Breath habe ich das Problem gar nicht. Da laufe ich durch die Gegend und sammle ein Item nach dem anderen ein, sobald ich weiß, daß ich nah genug dran bin. Das funktioniert in Breath 100% zuverlässig.

Im Internet finde ich nichts dazu, immer nur Videos und Artikel, wie man die Tastenbelegung ändert, aber das war’s.

Geht es hier vielleicht noch jemandem wie mir?

Der Delay ist in Tears auch noch größer als in Breath, kommt mir zumindest so vor, aber das scheint mir etwas anderes zu sein.

Zockst du auf dem Fernseher oder im Handheldmodus? Auf Fernsehern gibt es einem Game/Spiele Modus. Vielleicht hilft das.

Auf dem Fernseher, aber das erklärt ja nicht den Unterschied zwischen Tears und Breath (glaube ich). Ist trotzdem ein guter Hinweis, muß ich mal ausprobieren.

Wobei, Handheld geht nicht, einer meiner Joycons ist hinüber. Aber mobil geht (mit dem Bildschirm der Switch).

Nur um einmal sicherzugehen:
Was für Controller benutzt du denn überhaupt um das zu testen?
Ich habe auch beide Spiele durchgespielt und mir ist so ein Unterschied nicht aufgefallen.
(Beide jeweils mit dem originalen Pro Controller)

Den Pro Controller von Nintendo und den PDP LLC Wireless Controller Afterglow Deluxe.

Zurück
Oben