Stimmt es das bei AMD mancher RAM nicht geht?

Hi,
das kann man so nicht sagen, es hängt von deinem Mainboard ab, deswegen auf der Page vom Mainboard hersteller nachschauen ob die Ram die man sich kaufen will auch kompatibel sind

Amd Athlon 64 3800+ Geforce 7950Gt 250Gb Hd, 1024 Mb DDR 2 RAm Pc 667

Es hängt wohl eher mit dem verwendeten Motherboard zusammen, ob er läuft oder nicht. Vielleicht gibts zum Motherboard auch eine Kompartibiltäts-Liste vom Hersteller. Aber wenn du diesen Ram nimmst, hast du Leistungseinbussen, denn der Prozessor unterstützt auch DDR2-800 Ram.

Edit: etwas zu langsam ;)

Der Ram ist nur DDR2-667! AM2 unterstützt aber schon die DDR2-800 Riegel, wäre somit ein Geschwindigkeitsverlust.

OK, naja jetzt geht erst erstmal darum:
- geht der ram den ich ausgesucht mit amd prozessor & board?
- geht sonst alles mit den sockeln usw.? also passt alels drauf etc. etc.^^ (kenn mcih wie gesagt nicht so aus!)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Kompatibilitätslisten von den Speicheranbietern. Laut der Seite von Kingston geht der Speicher mit dem Mainboard. Was allerdings nicht geht ist das Mainboard in dem Gehäuse. Du hast dir ein Micro-ATX Gehäuse ausgesucht, um ein normales ATX-Formfaktor Mainboard einzubauen. Dies geht nicht. Suche dir ein anderen Gehäuse aus und achte darauf, dass dieses den normalen ATX-Formfaktor aufnehmen kann. Ansonsten dürften die Komponenten so zusammenarbeiten. Da du dir ein SLI Mainboard ausgesucht hast, aber nur eine Grafikkarten kaufen willst, stelle ich mal die Frage, warum du ein Mainboard mit zwei Grafikkartenslots kaufen willst? Möchtest du in einigen Monaten noch eine zweite Grafikkarten nachrüsten oder soll es bei der einen bleiben. Wenn du nur eine Grafikkarte nutzen willst, solltest du dir ein Mainboard ohne SLI aussuchen. Denn SLI bedient sich nicht untererblich an der Steckdose, selbst wenn nur eine Grafikkarte installiert ist. In so einem Fall, mit nur einer Grafikkarte, wäre dann das Netzteil völlig überdimensioniert.

Danke, ich möchte mir eine 2. Grafikkarte kaufen

mal eine frage, wieviel mehr Strom zieht SLI?

Würde das gehäuse hier passen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a105051.html

Kenn mich da wie gesagt nicht so aus, an was sehe ich das es ein Normales ATX-Formfaktor aufnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Uhi, ok danke ;)

ach und noch etwas... sonst passt auch alles? also wegen sokeln usw. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja von den Sockeln her passt alles :) AM2 CPU auf AM2 Board. PCIexpress Grafikkarte auf PCIexpress Motherboard. DDR2 Ram auf DDR2 Motherboard usw. :D

Naja, ich lass das jetzt so
wie gesagt ich hab nicht so die ahnung davon, deshlab frag ich lieber ob alles passt :D

Danke euch allen ;)

Ich denke noch drüber nach ;)!

oder wobei.. ich denke eher Meines, deins würde ich nehmen - ABer in mein Zimmer passt SIlber nicht rein ;)!

Silber/Schwarz heißt doch das es nur so gibt, oder gibts das selbe auch in Schwarz?

Zurück
Oben