Stimmt es das bei AMD mancher RAM nicht geht?

Okkyou schrieb:
nur in silber... trotzdem, ich kanns nur empfehlen.... ich habs nämlich auch :D

Ja, aber silber passt nunmal einfach nicht ...

SIeht wirklcih gut aus, etwas kleiner und dann noch 10€ Billiger -
Aber es passt nicht, leider ;)

Hm, grün passt auch nicht so gut :)

Ich nehm das was ich ausgesucht habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi tungon,
dein RAM würde ich durch diesen ersetzen, falls 230€ zusammenkommen:
http://www.geizhals.at/eu/a140998.html
Lieber an SLI sparen, sofern man nicht ÜBER 1280x1024 zocken möchte. Nächstes Jahr kommt sowieso DirectX X raus, und ist nicht abwärtskompatibel.

Ist ein fat body Nachkomme von Micron, mit guten Timings. Soweit ich es überblicke, hat man mit 4er Timings gute Chancen auf DDR800.
Zum Kompatibilitätscheck hat Crucial eine Seite:
http://www.crucial.com/store/listmfgr.asp?cat=RAM
bzw.
http://www.crucial.com/store/listpa...tion&submit=Go#Tenth Anniversary 240-pin DIMM
Ganz unten, unter " Tenth Anniversary 240-pin DIMM" findet sich die gleiche Part-Nummer wie bei Geizhals.at: TY12864AA663
Ausser das bei Geizhals BL für Ballistix, und bei Crucial TY für die Sonderausgabe aufgeführt ist. Dürfte sich ansonsten um den gleichen RAM handeln.
Falls bei deinem Zusammenbau unüberwindliche Kompatibilitätsprobleme auftauchen sollten, hast du ja zum Glück das Fernabsatzgesetz mit der 14tägigen Rückgabefrist auf deiner Seite. Wenn du es klug anfasst, kann also nicht allzuviel schiefgehen.
Etwas Geschick vorrausgesetzt.
Viel Erfolg.

Warum würdest du den RAM austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
800er ram bringt doch nur für's übertakten wirklich was vorallem bei amd...
und bei seinen kenntnissen um sockel und ähnliches gehe ich nicht davon aus der er OC'en will

Brax schrieb:
Nächstes Jahr kommt sowieso DirectX X raus, und ist nicht abwärtskompatibel.
Falsch! DirectX 10 ist natürlich abwärtskompartibel, sonst würden die jetzigen aktuellen Grafikkarten allesamt nicht laufen! :D

Mike Lowrey schrieb:
800er ram bringt doch nur für's übertakten wirklich was vorallem bei amd...
und bei seinen kenntnissen um sockel und ähnliches gehe ich nicht davon aus der er OC'en will

Stimmt, ich lass es lieber, hab mehr kenntnisse bei Games :D

ICh hab ja extra die Geforce 7900gt Superclocked genommen :)

Ralf B. schrieb:
Falsch! DirectX 10 ist natürlich abwärtskompartibel, sonst würden die jetzigen aktuellen Grafikkarten allesamt nicht laufen! :D

Bin mir nicht 100% sicher. Habe dies deshalb angenommen, da CryTec behauptet das der FarCry Nachfolger einmal für DirectX 9, und für DirectX 10 herauskommt, bzw compiliert wird. Soll sich auch in der Umsetzung und im Detailreichtum unterscheiden. DirectX 10 soll nicht für XP erscheinen.
Doch da ich mir nicht sicher bin, googel ich deshalb gerade rum. Werde mir jetzt zuerst
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1982033,00.asp
näher anschauen. Zumindest ist von DirectX10 Hardware die Rede.
Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn ich meinen Denkfehler abhaken könnte.

zu Dx X.
Habe mir den extremtechartikel durchgelesen, und so wie ich es verstehe, wird ein Dx X entwickeltes Spiel nicht auf Dx9 lauffähig sein :-(
Es sei denn, die Spieleentwickler lassen sich irgendwelche Workarounds einfallen. Mit einem Update von Dx8 auf Dx9 ist dies also eher nicht vergleichbar. Spieleentwickler werden also anscheinend binär zweigleisig fahren müssen, wenn sie das DxX Potential ausschöpfen möchten.

zitat:
ExtremeTech:
With every new DirectX, it takes some time before the games really start to make use of it, and then even more time before they become a required least-common-denominator. Do you see that transition happening any faster with DirectX 10?
Donahue:
Part of this is a business consideration as well. At the launch of Vista and DX10 hardware, there's fundamentally zero installed base, and it grows exponentially over time. If you look at history and how rapidly they evolved from having DX8 hardware move over to DX9 hardware, it was pretty quick. My guess is DX10 will be the same way and I think that you will see…I can't predict a good time-frame, but there will be titles in the not-too-distant future that are DirectX 10 only.

Ausserdem habe ich im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, das MS den OpenGL Support in Vista kastrieren möchte. Diese Möglichkeit klappt dann also auch nicht.
:-(

Zurück
Oben