@ mixn mojo
Mein einziges Argument für den PC,allso das Argument Grafik war das auf keinen Fall.
In meinen vorherigen Postings habe ich noch viele weitere,sehr überzeugende Argumente für den PC genannt,wo er gegenüber jeder aktuellen Konsolle große Vorteile hat.
Der PC,wenn man sich den für spezielle Spiele ein X-Box 360 Pad kauft,um so auch wirklich alle Genres perfekt spielen zu können auf Ihn,kann eigendlich eine Konsole in fast allen Hinsichten ersetzen und erledigt alle Aufgaben,die man als Gamer an Ihn stellt sogar noch wesendlich besser als jede Konsole.
Ich habe das bereits alles aufgezählt in meinen vorherigen Postings.
Es gibt eigendlich nur 2 Gründe,warum man zum PC vielleicht trotzdem noch eine der Konsolen braucht.
Für nur die wenigen Spiele,die es nur exklusiv auf den jeweiligen Konsolen zu kaufen gibt und für ganz bestimmte Partyspiele,wo man mit mehr als 4 Leuten gleichzeitig spielt oder wo Splittsreen mit 4 Controlern am PC nicht unterstützt wird.
Ein 3. Grund wäre vielleicht noch,wenn man zu dumm ist,einen PC zu bedienen und einzustellen oder man es einfach nicht kann und keinen hat,der einem alles einstellt und 1 mal im Monat updatet.
Da ist natürlich die Konsole benutzerfreundlicher und einfacher.
Ansonsten würde mir absolut kein weiterer Grund mehr einfallen.
Selbst das Argument,dass man nur mit einer Konsole gemütlich auf der Couch spielen kann auf einem großen Fernseher,zählt nicht.
Jeder PC seit 2008 hat heute schon HDMI Anschluß oder DVI/HDMI Adapter,lässt sich ganz bequem am großen HD Fernseher anschließen und mit 4 zusätzlichen X-Box 360 Controllern ist er genauso partyfreundlich,wie eine Konsole.
Und ich habe sehr wohl Konsolenerfahrung.
Habe alle Nintendo Konsolen seit 1984,PS1,X-Box + X-Box 360 ab Launch gekauft,mit dutzenden Spielen für jede der Konsolen.
Die X-Box 360 habe ich allerdings nach 3 Jahren,kurz bevor die RoD Garantie abgelaufen ist verkauft vor dem Preisverfall,für 180.00 Euro.Meine 22 Spiele dafür ebenfalls.
Hab dann noch 400 Euro draufgelegt und mir einen neuen High End PC gebaut,mit allen drum und drann und habe es bis heute nicht bereut.
Meine damaligen Lieblings X-Box 360 Games habe ich mir einfach direkt für den PC nachgekauft, für einen nahezu 3 mal geringeren Preis,als ich Sie gebraucht für die X-Box verkauft habe.
Die X-Box 360 Controler konnte ich auf dem PC weiter nutzen für spezielle Spiele.
Meine Spielgewohnheiten der einzelnen Genres habe ich beibehalten und spiele seit 2 Jahren jetzt einfach alles auf dem PC,spare mir pro neues Spiel 20-30 Euro ein und muß auf nichts verzichten,was ich damals auf der X-Box 360 nicht auch hatte.
Eher im Gegenteil: Das was meine Konsole konnte,kann mein PC nun noch ein bisschen besser und noch vieles mehr dazu.
Auch das Onlinespielen,Freundeslisten,chaten und Gruppenchat hab ich auf dem PC,sogar völlig umsonst.
Onlinecontent,neue Karten für meine Spiele sowie Mods kriege ich auf dem PC auch umsonst und spare schon wieder Geld.
Das einzige was ich vermisse,ist die X-Box exklusive Gears of War Fortsetzung und Alan Wake,aber beides wird wohl irgendwann für den PC nachgeschoben werden.
Dafür hab ich aber mit Arma 1 und Arma 2 + Add'on,der kompletten Stalker Reihe,der Crysis Reihe,Star Craft 2 und den ganzen guten RPG's ebenfalls meine exklusiven Spiele auf dem PC,die es wiederum nur hier auf dem PC gibt.
In Sachen Spiele Exklusivität herscht da allso mehr oder weniger ein Pat zwischen dem PC und den Konsolen.Da habe ich sogar noch Glück dabei,weil mich die exklusiven PC Titel mehr ansprechen,als die Konsolen Titel.
In Sachen Weiterentwicklung und Fortschritt schlägt der PC sowieso die Konsolen.
Klar wird eine aktuelle Konsolengeneration auch ständig weiterentwickelt und verbessert,auch die Spiele werden in ihrem Lebenszyklus immer besser in fast allen Hinsichten.
Aber beim PC passiert das auch alles,nur sogar noch intensiver und schneller.
Und man muß nicht ständig aufrüsten,um von dieser Entwicklung beim PC auch immer zu profitieren.
Ein 400-500 Euro PC reicht wie gesagt für etwa 6 Jahre,wenn man nach 3 Jahren nur die Grafikkarte wechselt und gegen eine neue 150 Euro Grafikkarte ersetzt.
Erst nach 6 Jahren etwa muß man alles neu kaufen,wenn man noch weiter die neuen Spiele spielen will.
Bei einer Konsole steht aber auch meistens nach 5-6 Jahren eine neue Generation vor der Tür und man muß alles neu kaufen für einen saftigen Preis: Das kostet einen dann auch schon mal bis 500 Euro für Konsole und Zubehör,genauso viel wie man auch für einen neuen Mittelklasse Gaming Rechner ausgeben muß,der dann aber trotzdem wieder mehr kann,als die frisch gelaunchte Konsole und wieder die günstigeren Spiele bietet,sammt allen anderen Vorteilen.
Man muß wie gesagt schon lange nicht mehr nur das beste und teuerste für den neuen PC kaufen,um alle diese Dinge am PC geniesen zu können,mit all ihren Vorteilen auf einem potenten Gaming PC.
Das ganze geht auch günstig und bringt trotzdem für sehr viele Jahre Spaß.
Ich persönlich kaufe mir nur deswegen alle 3-4 Jahre immer die beste Enthusiasten Hardware,weil es ein Hobby von mir ist,ich alle Spiele immer mit dem absoluten Maximum geniesen will,ich immer ständig das maximalste aus meinem PC rausholen will und ich allgemein das rumschrauben und tunen an meinem PC einfach liebe.
Kurz gesagt,ich liebe den PC Enthusiasten PC Bereich auch deswegen,weil man ständig etwas individuell verbesern,umrüsten,umgestalten und auch optisch verschönern kann an seiner Zocker PC Maschine und auch seinem Zubehör in der geborgenen Zocker PC Ecke.
Eine Leidenschaft,die zwar auch ab und zu mal viele Leiden schafft,aber extrem viel Spaß macht,wenn man sich damit beschäftigt,die Herausforderung auch geniest und gerne bastelt.
Und jetzt ist genug für heute.
Bis Morgen