• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist der Pc auf den absteigend ast als spieleplattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir persönlich machten Singleplayer Spiele auf der Konsole mehr Spaß, auf dem PC spiele ich höchstens 10 %.

frag dich doch einfach was für ein TYP von spieler du bist:

Liebst du Multiplayer, Shooter? > PC

Liebst du MMORPG Online > PC

Liebst du Modifikationen , Multimedia und Bearbeitung > PC

Liebst du allerdings Singelplayerspiele,Partypspiele Koop hast oft freunde bei dir und möchtest unbedingt 70 € pro Titel mit zusatzkosten des Onlinedinestes ausgeben, so gebe ich dir den segen > Konsole

ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
das der pc von der technischen seite her nicht auf den absteigenden ast ist , sollte wohl jedem klar sein. das war auch nicht das was ich meinte . sondern viel eher von eher davon das die entwickler von spiele sich den konsolen immer mehr zuwenden und den pc abwenden werden. wenn wir ehrlich sind , die machen auf den konsolen mehr geld als auf dem pc und das ist ein problemfür uns die den pc lieben. ich habe ja noch gute hoffnungen auf star citizien. das da durch viele hersteller den pc wieder als leadplattform ansehen werden.
die meisten meiner freunde sind auf den konsolen hängen geblieben. davon würde ich aber nicht abhängig machen ob ich mir nun eine ps4 oder wieder zum pc wechseln würde.

@keks ich bin singleplayer gamer mit leib und seele ausser nen gutes mmorpg könnte ich nicht ablehnen da habe ich hoffnungen auf elderscrolls online. aber das sollte auf den konsolen auch nicht mehr so sein da dort der schwerpunkt mittlerweile auch aufs online liegt

Zuletzt bearbeitet:
naja da zeigt sich mal wieder das du eben kein "Gamer" bist ... es gibt ganz klar bestimmte Genres die sich auf ner Konsole besser halten als auf nem PC ... Rennspiele ... Sportspiele ... Beat Em Ups ... aber MMOs Shooter auf der Konsole ? was fürn Krampf ... genauso wie manche Genres eben gerade nicht so In sind wie andere ... auch das ändert sich wieder ...

und eben um da die Stärken voll auszuspielen hat man eben alles ... und sry Spieleschmieden die nur eine Plattform bevorzugen und zum Bsp. den PC Stiefmütterlich mit billigen Portierungen umsetzen ... um die ist es nicht Schade wenn die Untergehen! ... Ich habe schon viele Spieleschmieden aufsteigen sehen ... und fallen ... und das wird sich auch nicht ändern! Und wieder neue Sterne die aufgehen ... und auch wieder fallen werden ...

und wenn dein Nick nicht nur Verarsche ist ... solltest du es eigentlich besser wissen ...

Star Citizen muss sich auch ertsmal beweisen ... den ausser ner tollen Grafikdemo ist da auch noch nicht bei rausgekommen ... außer das man Leute heute viel leichter Geld aus der Tasche ziehen kann ... ich hoffe das da auch kommt was versprochen wird, ... aber wirklich handfestet hat man da nicht!

aber das sollte auf den konsolen auch nicht mehr so sein da dort der schwerpunkt mittlerweile auch aufs online liegt

das hat aber weniger spieletechnisch gesehen was zu bieten, sondern rein "kopierschutztechnischen" Ursprung ... und Gebrauchtmarkt ...

Zuletzt bearbeitet:
als Firma willst du ja auch Geld verdienen und auch wenn es viele Star Citizen träumer nicht wahrhaben wollen, Chris Roberts macht das auch nicht "NUR" für die Spielgemeinde, sondern versucht viel mehr eine Vision zu verwirklichen um letztendlich mehr Geld damit zu verdienen.
Was meinst du wieviele Moder, Graphic engineers weltweit daran interessiert sind in so einer großartigen Firma mitzuarbeiten.

Letzendlich geht es nur ums Geld und Star Citizen ist momentan noch die ausnahme.

EA geht niemals Pleite, also mach dir keine sorgen um next generation PC titel.

@ Luxuspur sicherlich halten sich gewisse generes besser auf konsole als auf pc . aber ich habe noch eine zeit erlebt wo auf den pc fast alle generes vertreten waren ;)

@keks sicherlich will auch chris roberts geld verdienen, aber wenn star citizien hält was es verspricht(ich habe da bei chris roberts ein eher gutes gefühl) sehen die anderen hersteller mal was technisch auf pc machbar ist und wie weit die konsolen hinterher hinken. wenn sich star citizien dann auch noch gut verkauft - das dann ein umdenken bei vielen entwicklern stattfindet .
vielleicht mal wieder ein unreal mit der ue 4 erleben werden die auf der pc hardware zugeschitten ist und die konsolen dann ports erhalten.

:edit
mich heizt ja schon an das es ein wasteland 2 geben wird . hoffnung das auch das rpg genere wieder zurück zu den wurzeln findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch alles schon. In mehrfacher Ausführung. Bitte einfach mal etwas suchen.
Und besser wird das Thema deswegen leider auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben