GrooveXT schrieb:1080p TV oder Plasma mit 768p?
Mein Plasma hat 1080p! Du tust ja so, als gäbe es keine HD-Plasmas!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GrooveXT schrieb:1080p TV oder Plasma mit 768p?
realAudioslave schrieb:Bloss nicht, auf Streaming hab ich erst Bock, wenn meine Internetleitung das Ganze in maximaler Qualität übertragen kann und der Server, der streamt, in der nächsten Grossstadt beheimatet ist.
GevatterTod schrieb:In einem 600 Euro-PC kriegt man ohne Weiteres eine Geforce GTX760 unter, und die ist sicherlich weitaus stärker als die PlayStation 4 (und selbst wenn du eine Kategorie tiefer einkaufst, kriegst du noch immer eine deutlich stärkere GPU). Auf welchem Niveau bewegt sich die PlayStation 4? Irgendwo in der Mittelklasse der letzten und vorletzten GPU-Generation (da können die Entwickler noch so viel optimieren, irgendwo sind dann auch mal harte Grenzen gesetzt)?
Und davon mal ab geht es wie gesagt nicht nur um die GPU. CPU und RAM sind doch keine Dinge, die "halt einfach drin sein müssen, damit die Kiste hochfährt". Gerade KI und lebendige, dynamische Elemente profitieren sehr von verfügbaren Prozessorleistung, und für den Spielspaß macht es sicherlich einen gewaltigen Unterschied, ob NPCs nur erschrocken zur Seite springen und gerade mal einen einen Satz sagen können, oder wenn sie über eine dynamische, anpassungsfähige KI verfügen.
Und wie gesagt bin ich bestürzt darüber, das gar nicht mehr gefragt wird, was möglich sein könnte. Ich habe nichts gegen Konsolen. Für das was sie sind und erreichen wollen, sind sie das Nonplusultra (ich spiele nur einfach mittlerweile überwiegend Spiele, die auf dem PC besser funktionieren). Dass die Konsolen im eigen Hinterhof tonangebend sind und im Vergleich zum PC nicht schlecht aussehen, ist doch nicht verwunderlich. Reden wir aber von Spielen wie "Star Citizen", bei denen die Entwickler auch mal daran gedacht haben, dass es noch eine CPU gibt, drehen sich die Verhältnisse. Was nicht bedeutet, dass der PC die bessere Plattform, denn auch Spiele wie "Star Citizen" muss man erst einmal mögen.
Seppuku schrieb:Ich wüsste nicht, wo ich diese Behauptung aufgestellt habe... Ich habe lediglich die Bezugnahme auf ein einzelnes Szenario kritisiert und das Ableiten einer pauschalen Schlussfolgerung.
Ich habe zumindest basierend auf ein paar Zahlen versucht zu zeigen, dass es durchaus relevante und realistische andere Szenarien gibt, die die Pauschalität der Aussage durchaus mehr als in Zweifel ziehen.
In der Argumentation wird einzig der Fall herausgepickt, dass ein Neukauf einzig und allein wegen dem Spielen anfällt. Und wie in dem vorherigen Post schon beschrieben, stellt dies kein rationales Kaufverhalten dar [...]
Seppuku schrieb:Wenn mein Ziel ist, im Wohnzimmer und Controller Watchdogs in ansehnlicher Qualität und mit mehreren Freunden am Fernseher PES/FIFA zu zocken und ab und zu Videos zu schauen, dann ist es sicherlich in den meisten Fällen für diesen Einsatzzweck nicht sinnvoll/rational einen PC zu kaufen (aber dieses Szenario scheint ja für den Vergleich herhalten zu müssen). Natürlich ist Rationalität beim Kauf von Konsumgütern nicht bei allen die oberste Priorität (sonst hätte Apple niemals so hohe Umsatzzahlen...), aber in einem objektiven Vergleich spielt das wiederum keine Rolle.
Die Aspekte auf dem Sofa im Wohnzimmer zu spielen oder am Schreibtisch sind wohl eher subjetik zu bewerten. Es gibt für beides pro/contra. Hier geht es erstmals um das Spielefähigkeit per se.
Du argumentierst aber so, als ob bei der Überlegung "Spielen auf Konsole oder PC" nur das Konsolenszenario von Relevanz wäre. Also das Spielen im Wohnzimmer auf dem Fernseher. Die Vorteile/Nachteile bezüglich des Umfelds sind wie bereits erwähnt absolut subjektiv bzw. individuell verschieden (z.B. Frau/Freundin/Kinder wollen Fernsehen, ich aber Spielen --> man braucht bereits mindestens 2 Geräte was den Kauf eines zusätzlichen Fernsehers zur Konsole auch heutzutage wieder durch aus plausibel erscheinen lässt).
[...]
Was war denn eigentlich das Ziel des Kommentars zum Thema "der PC ist schneller"?
Dass man für 400€ keine in allen erdenklichen Punkten bessere wohnzimmertaugliche "Eigenbaukonsole" bekommt?
Oder was mich die Hardware letztendlich zum Spielen kostet? Und das ist eigentlich die relevante Frage, die eben nur an Hand individueller konkreter Szenarien beantwortet werden kann. Und sich auf eben nur eins zu beziehen (Konsolenanwendungsgebiet + Vorhandensein eines Office-Rechners, der sich mehr schlecht als recht selbst aktuellen Office/Multimedia-Anforderungen stellt aber ein Aufrüsten unrentabel macht), ist keine differenzierte Herangehensweise…
Übrigens: Für Amazon-instant-Video gibt es für Windows auch auf dem PC eine "app". Die nennt sich Browser (mit Linux wird es dann wegen Silverlight natürlich etwas ein Gefrickel, geht aber auch).
alQamar schrieb:also ich hab auf meiner Maschine das aktuelle Tomb Raider durchgespielt und hatte mit maximalen Einstellungen im Schnitt 30 FPS bei einer Full HD Auflösung. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir an manchen Stellen wo ich weniger als 30 FPS erreicht habe gewünscht hätte die Grafik runterzudrehen. Eher wäre ich von einer höheren Bildrate begeistert gewesen. Dennoch muss ich sagen, dass ich viele Spiele mit 30 fps Spiele oder sogar die Einstellung adaptive V-Sync halbe Bildrate (30 fps) im Nvidia Treiber fest einstelle (z.B auch bei Total War Rome 2) um die Überlastung der GPU und somit Strom und Abwärme einzusparen. Ausserdem ergibt sich dadurch ein gleichmäßig flüssiges Spielerlebnis, welches für meine Reflexgeschwindigkeit und Ansprüche ausreicht und ich vermeide damit sogenannte FPS Achterbahnen in Rome 2 wo Bildrate aufgrund schlechter Optimierung zwischen 60 und 15 fps schwankt
göttingencity schrieb:Also schafft ein durchschnittlicher Spiele-PC ebenfalls keine 1080p60 bei allen aktuellen Spielen? Sooo erbärmlich können die aktuellen Konsolen ja dann nicht sein. Auf der PS4 läuft Tomb Raider immerhin in 1080p60.
tochan01 schrieb:Da muss man aufpassen. Maxi Details auf dem pc ist was anderes wie die festgelegten und nicht änderbaren Einstellungen auf der Konsole...