Jesterfox schrieb:
Behaupten sie immer wieder, aber scheitern kläglich daran mal ein valides Beispiel zu liefern ;-)
Mindfactory, ich wette es geht noch günstiger/besser:
Ich weiß nicht was es da zu scheitern gibt? Mit Maus, Tastatur und XBox Controller. Windows 7 geht im Internet bereits unter 30Euro weg, wer da trotzdem sparren will kann sich Linux/Ubuntu oder SteamOS installieren und hätte trotzdem ein besseres Gerät als eine PS4/XBONE, da CPU und GPU performanter sind (Über die Optimierung der Games kann ich nichts aussagen) + offenes System.
Wie gesagt, meiner Meinung nach hängt das alles von den Exclusives auf den jeweiligen Systemen ab. Knack, Infamous oder The Order ist mir eine PS4 nicht wert. Eine WiiU wegen Bayonetta oder SuperSmashBros kommt da schon eher in betracht. Bei weit schlechteren Specs. Mir sind 60FPS 720 lieber als 30FPS 1080p/1080i aber an erster Stellen das Spiel/Gameplay selber.
---------------------------------
c137 schrieb:
Wer 50€ für 12 Monate Xbox Live Gold zahlt, zahlt ungefähr 20 zu viel.
PS+ kostet aber eben 50Euro im Jahr. In 2 Jahren 100 Euro usw. Das kann man nicht wegdiskutieren, das sind feste Kosten für die Onlinefähigkeit.
c137 schrieb:
Außerdem gibt es wie bei PS+ auch Spiele geschenkt
Stimmt, bei Steam und Origin auch hin und wieder. So wie zig andere Play4Free Games wie Dota2 oder Indie Games, oder CS:GO für unter 10Euro.
c137 schrieb:
Auch wenn die Konsolen 10 Jahre halten, werden sie nach ca. 7 Jahren abgelöst. Siehe PS3 und 360.
2020 werden dann Consolen mit 30fps und 1080p/i von 60fps 1080p Konsolen abegelöst? Kann es kaum erwarten.
c137 schrieb:
"Mobile" wird auch nicht so schnell aufholen, da man da ganz andere thermische und stromverbrauchsmäßige Restriktionen hat.
Und da komm mir keiner mit "aber dasunddas Spiel läuft auf dem iWasauchimmer schon mit 1080p60" - ja, aber bei welcher Qualität (Effekte, Partikel, Polygone, Beleuchtung, AA,...)?
Ja, das war ja auch ein Joke von Poster.
Smartphone Gaming ist für mich kein Thema.
c137 schrieb:
OS, Eingabegeräte, Zusammenbau, Gewährleistung/Garantie nicht vergessen. Ganz abgesehen von Formfaktor und Lautstärke. Bluray-LW und entsprechende Abspielsoftware sind auch so Kandidaten.
Wer bequem ist, greift zur Konsole, der Zusammenbau sollte aber auch für Laien kein Problem darstellen. VLC/MPCHC äquivalente bestehen auf jedem OS. Gewährleistung gibt es auch beim PC Zusammenbau für die einzelnen Parts.
---------------------------------
Whoozy schrieb:
Und jetzt kommt eine Antwort die es auch schon in diesem Thread gab. Alleine schon wegen den hohen Bestellmengen einzelner Bauteile und feste Verträge über gewisse Zeiträume können Konsolen wesentlich günstiger hergestellt werden, gegenüber den Privatkunden der einen PC im Einzelhandel/Online kauft.
Es kommt noch dazu das die Konsolen stark subventioniert sind, das heißt Sony und Microsoft fahren Verluste ein, wollen diese jedoch in den laufenden Jahren durch Lizenzen und sonstiges wieder decken.
Whoozy schrieb:
Hier wird ja immernoch diskutiert
. Wenn es mal richtig geilen exklusiv Content für die PS4 und Xone geben würde (und damit meine ich nicht ein Spiel pro Jahr), hätten diese Diskussionen vor einer halben Ewigkeit aufgehört. Da ist Sony und MS selber Schuld. Bringen eine neue Konsole aber haben kaum hochkarätige (damit meine ich geiles Gameplay und Spieldesign, tolle Charaktere und Storys usw.) Exklusivtitel am Start. Die Konsolen hätten auch ruhig dieses Jahr im Oktober erscheinen können.
Die Leute reden über das FullHD Thema, weil es sonst nichts spannendes über die Konsolen und deren tollen Exklusivtitel zu berichten gibt.
Damit gebe ich dir 101% recht, ich wäre bereit viel mehr fürs Gaming auszugeben, jedoch kommt da einfach nichts (WTF Knack? Killzone?). Es fehlen einfach die Argumente (Spiele) für diese Plattformen mit denen ich auch was anfangen kann. Dabei habe ich auf dem PC besser Alternativen. (ACHTUNG. Anti-Butthurt: Ich rede von mir Persönlich und meinem Geschmack, aus meiner Perspektive)