c137 schrieb:
PC-Masterrace-Realitätsverlust? Es gibt hunderttausende Menschen, die zocken wollen, aber ihren PC nicht selbst zusammenbauen wollen/können. Tellerrand und so...
Darum geht es aber
ÜBERHAUPT nicht, hier wurde nach einem PC Zusammenbau gefordert der auf dem selben Niveau spielt wie die Playstation 4. Hier hat doch niemand behauptet das jeder sich jetzt ein PC bauen soll und seine Playstation wegschmeisen soll, Strohmanargument und so!
c137 schrieb:
RAM-Verbrauch steig seit den neuen Konsolen massiv an, unter 8GB ist heutzutage schlicht Blödsinn.
Beweise? Belege? Ein 64bit Game welches mehr als 4GB Arbeitspeicher benötigt? Wirst du nicht finden.
c137 schrieb:
Über Antiviren-Software kann man geteilter Meinung sein und ein neues Windows 7 mag es für 45-50€ geben. Dazu habe ich schon ein paar Punkte angeführt - und es macht deine Zusammenstellung glatt mal 100-150€ teurer als eine aktuelle Konsole.
400€+50€ Windows = 550 Euro? Woher kommt diese Rechnung? Antivirus gibt es Umsonst (Avira) BDPlayer gibt es ebenfalls Zahlreich. Eine Milchmädchenrechnung um die Konsolen schönzureden.
c137 schrieb:
Warum vertraue ich IHS iSupply mehr als einer ungenannten anonymen Quelle? (Gerade wo da noch drinsteht, dass Sony diese "Tatsache" abstreitet...)
https://technology.ihs.com/467389/m...es-in-below-retail-price-ihs-teardown-reveals
Note that these teardown assessments are preliminary in nature, account only for hardware and manufacturing costs, and do not include other expenses such as software, licensing, royalties or additional expenditures.
Ich weiß nicht warum du ihr mehr Vertraust als Eurogamer, es ist aber allgemein bekannt das Eurogamer kompetent ist und sich nicht einfach aus den Fingern saugt. Die Lizenzkosten sowie Programmierung des OS ect ist nicht in der Rechnung mit einbegriffen.
c137 schrieb:
Der genannte Player ist kurz gesagt Dreck. Steht sogar in deinem Link so drin.
Immer noch besser als der Playstation4 Player. Auch hier wurde nicht gesagt das er Dreck ist sondern das Viele Features aus VLC fehlen.
c137 schrieb:
Wie war das mit "full denial"? Der Durchschnitts-Spieler(!)-PC sieht so aus: weniger Auflösung als 1080p, weniger Hardwareleistung als eine Xbox One. Steam Hardware Survey - soviel zu "informier dich mal".
Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Du bist verwirrt.
c137 schrieb:
Was was was? Dieser Satz steckt schon so voller Widersprüche. Das ist dann doch wohl etwas zu subjektiv.
Welcher widerspruch soll das sein?
c137 schrieb:
(und setze dich mal auf die Ignorierliste)
Butthurt beim Streitgespräch, Tschüß.
-------------
Jesterfox schrieb:
Sag das den Pins der CPU (oder des Sockels, je nach Modell). Außerdem soll es da draußen auch Leute geben die selbst an nem IKEA Regal scheitern (obwohl deren Anleitungen mittlerweile echt gut sind). Und das ist nicht mal ESD empfindlich. Einfach mal nicht nur sich selbst als Mittelpunkt und einziges Maß nehmen sondern auch mal in die Welt raus schauen.
Ein 32 Bit Spiel kann auf einem 64 Bit OS 3GB für sich beanspruchen, was mittlerweile auch viele machen. Die restlichen 1GB sind da schon knapp. Außerdem werden die zukünftigen Spiele deutlich mehr RAM verwenden, da nun auch die Konsolen diese Reserve haben.
Und Viren fängt man sich nicht nur über Warez-Seiten ein, das kann auch ganz schnell über ansonsten seriöse Seiten passieren wenn diese mal gehackt werden oder infizierte Werbung einblenden. Alles schon passiert.
Und die Windows-Lizenz sind trotzdem nochmal 10% Aufpreis... dafür bekomm ich n Spiel ;-)
Jesterfox schrieb:
Sag das den Pins der CPU (oder des Sockels, je nach Modell).
Eine CPU ist doch auch kodiert?
Jesterfox schrieb:
Außerdem soll es da draußen auch Leute geben die selbst an nem IKEA Regal scheitern (obwohl deren Anleitungen mittlerweile echt gut sind). Und das ist nicht mal ESD empfindlich.
Das soll ja auch kein Kommerzieller Erfolg werden, sondern nur auf deine bitte hin dir ein Beispiel zu zeigen. Die Möglichkeit ist vorhanden einen 400Euro PC mit den selben Specs und Features wie eine Konsole zu bauen.
Jesterfox schrieb:
Ein 32 Bit Spiel kann auf einem 64 Bit OS 3GB für sich beanspruchen, was mittlerweile auch viele machen.
Welche Games brauchen den 4GB Ram bei 1080p? Ein Beispiel wäre von Vorteil.
Jesterfox schrieb:
Und Viren fängt man sich nicht nur über Warez-Seiten ein, das kann auch ganz schnell über ansonsten seriöse Seiten passieren wenn diese mal gehackt werden oder infizierte Werbung einblenden. Alles schon passiert.
Die meisten Browser haben einen eingebauten Virenscanner und checken meist die original Signatur.
Jesterfox schrieb:
Und die Windows-Lizenz sind trotzdem nochmal 10% Aufpreis... dafür bekomm ich n Spiel ;-)
...oder nimst SteamOS. Die meisten Games gibt es sowieso auf Steam oder Blizzard Launcher, welcher auf Linux läuft. Man müsste nur auf Origin verzichten.
Trotzdem würde ich lieber das Geld für Windows stecken und hätte damit ein Voll funktionierendes Betriebssystem, dem kein "Mediacenter" der Konsolen das Wasser reichen kann.
It's all about preferences.