• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Stoppt das Pixelzählen!

Jesterfox schrieb:
Behaupten sie immer wieder, aber scheitern kläglich daran mal ein valides Beispiel zu liefern ;-)

Einen PC auf Konsolenniveau kriegt man nirgendwo her, aber wenn man die Kosten für die nächsten 3 Jahre berücksichtigt dann liegen beide auf einem ähnlichen Niveau https://www.mindfactory.de/shopping...2202175f6706bb6256d6f6937768b182c9b0e9f616f75
Knapp 500€ für 30€ kann man den AMD Spielegutschein verkaufen sind 470€, dann kostet 3 Jahre onlinegaming auf Konsolen sagen wir 120€ sind 350€. Der PC hat den Vorteil der viel viel günstigeren Spiele (Steam Sales usw.) außerdem hat der PC viel mehr exklusivspiele die ganzen PS3 Spiele kann man nicht mehr auf der Ps4 spielen auf dem PC laufen 15 jahre alte spiele von der ps2 Zeit immernoch. Außerdem braucht man wahrscheinlich neben einer Konsole trotzdem einen Computer zum arbeiten, sodass man am Ende mit einer Konsole trotzdem mehr Ausgaben hat als mit einem Computer.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Wer 50€ für 12 Monate Xbox Live Gold zahlt, zahlt ungefähr 20 zu viel. Außerdem gibt es wie bei PS+ auch Spiele geschenkt ;)
Auch wenn die Konsolen 10 Jahre halten, werden sie nach ca. 7 Jahren abgelöst. Siehe PS3 und 360.

"Mobile" wird auch nicht so schnell aufholen, da man da ganz andere thermische und stromverbrauchsmäßige Restriktionen hat.
Und da komm mir keiner mit "aber dasunddas Spiel läuft auf dem iWasauchimmer schon mit 1080p60" - ja, aber bei welcher Qualität (Effekte, Partikel, Polygone, Beleuchtung, AA,...)?

Und an der Rechnung, dass ein 'besserer PC' für den Preis einer aktuellen Konsole erhältlich wäre, haben sich schon ganz andere als du die Zähne ausgebissen.
OS, Eingabegeräte, Zusammenbau, Gewährleistung/Garantie nicht vergessen. Ganz abgesehen von Formfaktor und Lautstärke. Bluray-LW und entsprechende Abspielsoftware sind auch so Kandidaten.

Bei PS+ kann man die Spiele aber nicht mehr zocken, wenn das Abo abgelaufen ist soweit ich weiß. Auch wenn die Konsole nach 7 Jahren abgelöst wird, was ist mit den Spielen? Gibt ja einige die z.B. gerne ab und zu wieder ein Fallout, Dragon Age 1, Mass Effect, Hitman, Max Payne usw zocken oder es nachholen möchten. Auf der Nextgen Konsole ist das nicht möglich. Als Betriebssystem kannst du dir ganz legal die Windows 7 iso auf Chip Online runterladen und installieren. Eingabegeräte kosten vlt mal 20€ das spart man schon mit einem Vollpreisspiel gegenüber einer Konsole. Garantie hat man auch auf Hardware und der PC hat den Vorteil geht die Graka kaputt kann man sie leicht wechseln, auf der Konsole nicht. Mein Computer ist leiser als das Laufwerk der Ps3 Super Slim oder des Xbox 360 Netzteils damals. Ein Blu Ray LW ist auf dem Computer nicht nötig, da man sich die Spiele über Steam oder Origin runterladen kann, man hat auch das rumgefuchtel mit den ganzen CDs oder Probleme mit kaputten Laufwerken, zerkratzten und nicht lesbaren CDs nicht.

Bitte die Maße, Lautstärke und den Stromverbrauch einer PS4, wenn schon verglichen wird. :)

Kein Konsolero dieser Welt würde sich dieses Monster in sein Wohnzimmer stellen. :)

43cm hoch? 400 Watt? Der Lüfter wie ein Alpenföhn? Um Gottes Willen. :)

Nur Nachteile wegen einer etwas besseren Grafik in Kauf nehmen? Ich verzichte dankend. :)

Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Jo, siehe Battlefield 4 in meinem editierten Beitrag. Selbst bei einem der meistgespielten Online-Spiele haben sie es nicht hingekriegt. :)

Das Problem sitzt eindeutig vor dem PC, keine Probleme mit Battlefield 4.

göttingencity schrieb:
Bitte die Maße, Lautstärke und den Stromverbrauch einer PS4, wenn schon verglichen wird. :)

Kein Konsolero dieser Welt würde sich dieses Monster in sein Wohnzimmer stellen. :)

43cm hoch? 400 Watt? Der Lüfter wie ein Alpenföhn? Um Gottes Willen. :)[

Was hast du den für ein Wohnzimmer? Was sind das den für Argumente? Sorry kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. :D

-Meine PS3 ist beim Lesen des Mediums, DEUTLICHER Lauter als jeder meiner PCs unter Last.
-Mit dem Stromverbrauch schießt du dir ein Eigentor:
http://www.pcgameshardware.de/PlayS...ox-One-Kritik-Stromverbrauch-Standby-1121727/
&
http://www.pcworld.com/article/2156...-ridiculous-amounts-of-unnecessary-power.html

400W Netzteil sind nicht gleich 400Watt PowerConsomption.

göttingencity schrieb:
Nur Nachteile wegen einer etwas besseren Grafik in Kauf nehmen? Ich verzichte dankend. :)

Mit einem PC kannst du weit mehr machen als nur zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Google strotzt nur nur so vor Controller-Problemen an PCs. :)

Ich schalte generell meine Geräte nach dem Gebrauch komplett aus. :)

Die PS3 war je nach Modell wirklich nicht flüsterleise, wobei ich mit dem normalen Slim-Modell noch zufrieden war. Die PS4 kommt mir noch etwas leiser vor. Man hört höchstens noch das Laufwerk beim einmaligen Installiervorgang. :)

Wie viel verbraucht ein guter Spiele-PC bei anspruchsvollen Spielen? 400-600W? Die PS4 maximal 135W bei einem Kracher wie Killzone: Shadow Fall in den Außenleveln. :)

99% aller Dinge, für die ich früher einen PC hatte, erledige ich heute auf der Konsole und einem Phablet. :)

Zuletzt bearbeitet:
mein PC, siehe sig, braucht in spielen um 300 watt. im leerlauf um 70 watt. in summe zieht der pc mit monitor weniger wie ne konsole im wohninzimmer am 50 zoll tv ;).

Tulol schrieb:
Wer ist der Typische Konsolen Käufer? Ganz sicher nicht der Pro PC-Selbstbauer. Wäre er das, würde er sich eben so einen bauen.
Tut er aber nicht, er Kauft sich ne Konsole und stellt die daheim neben/unter/über den TV. Bestimmt hat er auch nen PC/Mac, aber primär nicht zum zocken.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch völlig andere Gründe geben könnte, die jemanden vom PC zu einer Konsole "treiben"? (auch Leute wie mich, die seit fast 20 Jahren ausschliesslich am PC gezockt und ihre Rechner auch seit fast dieser Zeit schon immer selbst zusammengebaut haben.)

z.B. dass jemand einfach keine Lust mehr auf diese ganzen widerlichen und absolut spielspasskillenden DRM-Massnahmen hat, mit denen man als PC-Spieler heute in immer zunehmenderem Masse traktiert wird?

göttingencity schrieb:
99% aller Dinge, für die ich früher einen PC hatte, erledige ich heute auf der Konsole und einem Phablet. :)

Eben, du brauchst nun 2 Geräte um einen PC zu ersetzten, erneutes Eigentor würde ich sagen. Und das mit der Power Consumption üben wir nocheinmal. ;)

ist DRM bei konsolen so groß anders? zum online zocken muss man "mitglied" im zahlenen club sein, extras können per key nur einmal auf meinen account aktiviert werden. wird das spiel verkauft, ist das extra für den anderen nicht mehr nutzbar. spiele aus dem store bleiben nur von mir nutzbar.

zugegeben: aktuell kann man die spiele auf disc"noch" weiterverkaufen (sollang es kein online only titel mit key ist) aber was z.b. mircosoft geplant "hatte", habe ich nicht vergessen. ich wette sony hatte auch was in der richtung aber nachdem sie gesehen haben was da für ne reaktion drauf folgt, wurde es still und leise umgewandelt ^^.

bei origin und uplay sieht das ganze natürlich düster aus mit dem weiterverkauf aber da ist die masse selber dran schuld.... zumindest bei steam tut sich was mit dem verleihen. die PC gemeinde hat die kröte geschluckt... dafür freue ich mich über rasch sinkende preise, preislich bessere angebote und bin jede woche aufs neue gepsannt was in den neuen humblebundles oder indiegala steckt... für nen dollar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Fragliche Mehrleistung (RAM?), kein OS, laut, falscher Formfaktor, keine Bluray-Software - und trotzdem mal 50€ teurer als heutige Konsolen.

Windows 7 geht im Internet bereits unter 30Euro weg
Dann kauf ich die Konsole halt auch gebraucht. Äpfel und Birnen.
Übrigens: Supportzeitraum und Kompatabilität (DirectX, Zukunft).

Wie gesagt, meiner Meinung nach hängt das alles von den Exclusives auf den jeweiligen Systemen ab. Knack, Infamous oder The Order ist mir eine PS4 nicht wert.
Da stimme ich dir voll zu. Einzig The Order 1886 hätte mich gereizt (bis zur Gamescom wo es als 08/15-Deckungsshooter rüberkam, naja, ich hoffe auf mehr Abwechslung und eine gute Story) eine PS4 zu kaufen.
Bei der One haben Forza und Halo zusammen mit den Medienfunktionen gereicht (und DR3 und Ryse waren auch witzig). Und gerade die Medienfunktionen waren ausschlaggebend überhaupt eine Konsole anzuschaffen.

PS+ kostet aber eben 50Euro im Jahr. In 2 Jahren 100 Euro usw. Das kann man nicht wegdiskutieren, das sind feste Kosten für die Onlinefähigkeit
Es gibt immer Läden und Anbieter, wo man sich was sparen kann. Dann ist meinetwegen halt PS+ teuer (mein erster Bing-Treffer war bei 45€).
Und für 12 Monate Gold habe ich 32€ gezahlt, aber auch nur weil's in einem Day-One-Steelbook verpackt war.

Stimmt, bei Steam und Origin auch hin und wieder. So wie zig andere Play4Free Games wie Dota2 oder Indie Games, oder CS:GO für unter 10Euro
Nein, es geht nicht um F2P. Es geht um ganz normale Spiele aus dem Angebot, die man mit PS+ bzw. Live Gold regelmäßig geschenkt bekommt (also pro Konsole 12-24 im Jahr). Dazu noch spezielle Rabattaktionen für die Mitglieder für Spiele, Filme, Musik.
Und günstige Spiele, Angebote/Sales und Keystores hat es auch auf den Konsolen - und Gebraucht(ver)kauf, den es am PC praktisch nicht mehr gibt. Letzteren Punkt hast du auch voll überfahren. Wenn man aber will, kann man auch "digital only" einkaufen, also mit derselben Accountbindung wie bei Steam (das Mischsystem mit Deregistrierung, das MS einführen wollte, wurde ja "geshitstormed").

der Zusammenbau sollte aber auch für Laien kein Problem darstellen. VLC/MPCHC äquivalente bestehen auf jedem OS. Gewährleistung gibt es auch beim PC Zusammenbau für die einzelnen Parts.
a) Zusammenbau kostet trotzdem - und nicht jeder kann/will den selber machen. (Ich hab auch nen selbstgebauten PC - und eine Konsole ;))
b) Es gibt kein gratis Bluray-Abspielprogramm. VLC kann das nicht, selbst mit illegalen Modifikationen geht ein Großteil der BDs nicht. Das Teil ist übrigens nicht nur zum Installieren der Spiele, sondern auch zum Filme schauen.
c) Garantie hast auch vergessen. Zumal es ein Unterschied ist, ob nur die Komponenten Gewährleistung haben, oder die Gesamtheit.

Es kommt noch dazu das die Konsolen stark subventioniert sind, das heißt Sony und Microsoft fahren Verluste ein, wollen diese jedoch in den laufenden Jahren durch Lizenzen und sonstiges wieder decken.
Nope. Das war bei 360 und v.a. der PS3 so (bis zu 300$ Verlust pro verkaufter Konsole für Sony), trifft aber auf One und PS4 nicht mehr zu.
Ist neben dem niedrigen, massenmarkttauglichen Preis ein Grund für die "schwache" Hardware.

Aber die dumme Diskussion dreht sich hier schon wieder im Kreis. Sinnlos das ganze.
"Meine Plattform ist besser, ihr Loser" - "stimmt gar nicht" - "doch" - "Quatsch, die Plattform ist viel besser" - "aber die gibt's auch noch" - "ihr liegt alle falsch" - ... usw. Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
SamsGamingChnnl schrieb:
Einen PC auf Konsolenniveau kriegt man nirgendwo her, aber wenn man die Kosten für die nächsten 3 Jahre berücksichtigt dann liegen beide auf einem ähnlichen Niveau https://www.mindfactory.de/shopping...2202175f6706bb6256d6f6937768b182c9b0e9f616f75
Knapp 500€ für 30€ kann man den AMD Spielegutschein verkaufen sind 470€, dann kostet 3 Jahre onlinegaming auf Konsolen sagen wir 120€ sind 350€. Der PC hat den Vorteil der viel viel günstigeren Spiele (Steam Sales usw.) außerdem hat der PC viel mehr exklusivspiele die ganzen PS3 Spiele kann man nicht mehr auf der Ps4 spielen auf dem PC laufen 15 jahre alte spiele von der ps2 Zeit immernoch. Außerdem braucht man wahrscheinlich neben einer Konsole trotzdem einen Computer zum arbeiten, sodass man am Ende mit einer Konsole trotzdem mehr Ausgaben hat als mit einem Computer.

Deine Zusammenstellung geht schon eher in die Richtung, die 400€ vorher hat zu wenig RAM und hält von der Grafik vielleicht mit der XBO aber nicht mit meiner PS4 mit ;-) Ist aber eben 100€ teurer und dann fehlt noch Windows (mit Steam-OS ist das Spieleangebot noch recht dürftig...) und die Peripherie fehlt auch. Dazu hat man dann nen hässlichen Blechklotz rumstehen... (mein PC im Wohnzimmer ist in nem Fortress FT03, kostet alleine schon 100€...)

Aber: wenn du schon die Spielegutscheine der Grafikkarte einrechnest, dann bitte auch die Spiele die man per PS Plus bekommt. Gab da schon einige interessante, vor allem Resogun, was für mich einer der Hauptgründe war überhaupt die PS4 anzuschaffen, hat mich nichts zusätzlich gekostet. Dust ist ebenfalls absolut genial.

Und was die Steam Sales angeht: dafür kann man die Konsolenspiele wieder verkaufen oder gleich gebraucht erwerben (ich hab weder für AC, Knack noch Infamous den vollen Preis bezahlt, da einfach gebraucht gekauft). Mach das mal mit nem Steam-Spiel ;-) mal unabhängig davon das günstige Importe auch bei den Konsolen gehen. Wird nur gerne "übersehen" wenn man die Vorteile vom PC aufzählen will.

Was das BR-Laufwerk angeht: eines brauch ich irgendwo mindestens um meine Filme anzuschauen. Streaming ist derzeit einfach keine Alternative. Gerade diese Grafik-Detail-Verliebten PCler müsste das doch verstehen, oder?

c137 schrieb:
Nope. Das war bei 360 und v.a. der PS3 so (bis zu 300$ Verlust pro verkaufter Konsole für Sony), trifft aber auf One und PS4 nicht mehr zu.
Ist neben dem niedrigen, massenmarkttauglichen Preis ein Grund für die "schwache" Hardware.

Wieso informierst du dich nicht zuerst? Selbstverständlich ist die PS4 sowie XBONE subventioniert: http://www.eurogamer.de/articles/20...umgehend-durch-ps-plus-und-spiele-ausgleichen

Zu dem Rest von dem geschrieben Blödsinn braucht man sich gar nicht äussern. Selten so viel Quatsch gelesen: http://www.chip.de/downloads/AunPlayer_65148159.html

Fanboyism in full denial.

Deine Zusammenstellung geht schon eher in die Richtung, die 400€ vorher hat zu wenig RAM und hält von der Grafik vielleicht mit der XBO aber nicht mit meiner PS4 mit ;-) Ist aber eben 100€ teurer und dann fehlt noch Windows (mit Steam-OS ist das Spieleangebot noch recht dürftig...) und die Peripherie fehlt auch. Dazu hat man dann nen hässlichen Blechklotz rumstehen... (mein PC im Wohnzimmer ist in nem Fortress FT03, kostet alleine schon 100€...)

Alleine das die R7 265 schneller als die 7850 ist, widerspricht deiner Aussage. Ebenso wie Maus, Maus Tastatur sowie Controller mit dabei ist, du hast nach einem Beispiel Build gefragt, schaust in dir aber nicht mal ausreichend an? Was ist den hier eigentlich los? Ich dachte dies wäre ein Technikforum.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Subventionierung deutlich geringer ausfällt als bei der PS3. Damals ging man ja glaub ich von ca. 1000€ (gegenüber 600€) aus was die hätte kosten müssen. bei der PS4 sinds dann eher nur 500€ (gegenüber 400€). Lag bei der PS3 aber eben auch am BR Laufwerk das Sony unbedingt puschen wollte und nicht unbedingt am Cell.

Jedoch ist die PS4/XBONE trotzdem Subventioniert. Und auch ein BD Laufwerk hat mein Build. Über 4GB Arbeitspeicher kann man sich streiten, obwohl ich trotzdem denke diese ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten meiner Kommentare bezogen sich auf das System von SamsGamingChnnl, dort fehlt Peripherie und Laufwerk. Die GPU der PS4 ist ebenfalls schneller als eine 7850, die 265 passt also trotzdem nicht ganz (ist aber tatsächlich näher dran als ich gedacht hab, hab grad nochmal die benchmarks rausgesucht). Mal unabhängig davon hat aber DX11 deutlich mehr Overhead hat als die nativen APIs der Konsolen... DX12 kommt erst irgendwann noch und Mantle gibts erst bei ner Hand voll Spielen. HSA/hUMA fehlt noch ganz am PC. Genauso muss halt in den RAM vom PC auch n "vollwertiges" Windows rein...

Klar ist man mittlerweile schon recht nah dran, aber der nächste Preisrutsch bei den Konsolen kommt bestimmt und die der PC den du da zusammengestellt hast ist erst mal nur n Haufen Einzelteile den nicht wirklich jeder einfach so zusammensetzen kann. Die PS4 kommt anschlussfertig als kleine kompakte Box. Die riesige Stückzahl in der die Konsolen verkauft werden ermöglicht einfach preise die du bei keinem fertig-PC je finden wirst.

4 GB Arbeitsspeicher ? NEIN. In einem Gaming Rechner müssen 8 GB rein minimum.

Die Subvention für die Konsolen fallen extrem niedrig aus, wenn ich mich nicht ganz irre, reicht glaube ich ein Monatsabo PSN Plus und ein Spiel zum Vollpreis und Sony hat eine Schwarze Null.

Whoozy schrieb:
4 GB Arbeitsspeicher ? NEIN. In einem Gaming Rechner müssen 8 GB rein minimum.

Kannst du das begründen an was du das festmachst? Am Gefühl?

Whoozy schrieb:
Die Subvention für die Konsolen fallen extrem niedrig aus, wenn ich mich nicht ganz irre, reicht glaube ich ein Monatsabo PSN Plus und ein Spiel zum Vollpreis und Sony hat eine Schwarze Null.

Trotzdem sind sie subventioniert :D ihr versucht das schön zu reden, aber der Fakt bleibt nun einmal.

------------------

Jesterfox schrieb:
Die meisten meiner Kommentare bezogen sich auf das System von SamsGamingChnnl, dort fehlt Peripherie und Laufwerk. Die GPU der PS4 ist ebenfalls schneller als eine 7850, die 265 passt also trotzdem nicht ganz (ist aber tatsächlich näher dran als ich gedacht hab, hab grad nochmal die benchmarks rausgesucht). Mal unabhängig davon hat aber DX11 deutlich mehr Overhead hat als die nativen APIs der Konsolen... DX12 kommt erst irgendwann noch und Mantle gibts erst bei ner Hand voll Spielen. HSA/hUMA fehlt noch ganz am PC. Genauso muss halt in den RAM vom PC auch n "vollwertiges" Windows rein...

Klar ist man mittlerweile schon recht nah dran, aber der nächste Preisrutsch bei den Konsolen kommt bestimmt und die der PC den du da zusammengestellt hast ist erst mal nur n Haufen Einzelteile den nicht wirklich jeder einfach so zusammensetzen kann. Die PS4 kommt anschlussfertig als kleine kompakte Box. Die riesige Stückzahl in der die Konsolen verkauft werden ermöglicht einfach preise die du bei keinem fertig-PC je finden wirst.

Ausser der kleinere Formfaktor gibt es für HSA NUR Nachteile.
Die PS4 GPU ist ~8% Schneller als eine 7850, die R7 265 ist über 12% schneller als eine 7850, dabei ist sie nichtmal OCd.

DirectX11 ist natürlich ein haufen Mist der seit Jahren nicht geuptaded wurde, ich gebe dir Recht das die APIs der Konsolen besser sind, jedoch wird BF4 zum Beispiel auf dem 400€ PC dennoch genauso gut/schlecht laufen wie auf den Konsolen. Das Enwickeln für DirectX ist halt aufwendiger.

Nicht nur die PS4 rutscht im Preis, ebenso rutschen die Preise der PC Hardware.

CD schrieb:
Ja. Vielleicht habe ich deine Argumentationskette falsch verstanden......
" Langer Text dazwischen "
..... Und da wundert sich noch jemand, dass der Eine oder Andere gefrustet ist?

Ja klar alles das du geschrieben hast, kan ich nachvollziehen und denke ja auch teilweise so. Ich mag es auch nicht wenn ein PC Spiel auf 30 FPS gesperrt wird. Ich mag es auch nicht wenn die Menüführung null Anpassung an Maus und Tastatur hatte (SKYRIM). Es geht hier immer um Kleinigkeiten die aber am Ende bei mir vor dem PC ein größeres Problem verursacht, weil es mich nervt und ich mich wie Spieler zweiter Klasse fühle. Was soll das fragt man sich dann, was ist daran so schwer eben einen Zeile zu Schreiben und diese hebt die die Frame-Sperre auf ? Ist des so schwer ein Menü/UI zu gestalten die auf Maus und Tastatur ausgelegt ist ? Ich wette das könnte der Praktikant wärend seiner Mittagspause machen. Und da gibt es noch so ein paar Dinge die einfach so ohne Anpassung von den Konsolen kommen.

Und dann das Argument zu bringen, bei euch PC'lern kann man ohnehin kein Geld verdienen. Das finde ich zum Kotzen das Argument. Wenn das so ist, dann sollen sich diese ganzen scheiss Entwickler und Publisher garnicht mehr an den PC heranwagen. Immerhin bezahle ich dafür und dann will ich auch eine angepasste Version haben. Dann bleiben wenigstens die Handvoll die es ernst mit dem PC meinen, ist mir auch Recht.

Aber anscheined reicht das immernoch, was man so am PC verdient. Ansonsten würde man ja keine Spiele mehr bringen. Also ist euer Argument invalid.

@Sourcesys

Ich begründe das damit das dein PC für 400 € eine Scheisskiste ist die ich nichrmal geschenkt nehmen würde. :daumen:

Sourcesys schrieb:
Nicht nur die PS4 rutscht im Preis, ebenso rutschen die Preise der PC Hardware.

Ja, beides wird günstiger, daher wird sich in nächster Zeit nicht viel am Preisverhältnis ändern. Einen PC zum ähnlichen Preis bekommt man nur wenn man sich auf ne klobige Blechbox einlässt die man selbst zusammenschraubt.

Spaß beiseite, wenn du vergleichen willst dann mit 8 GB, die Konsolen haben auch 8 GB. Also bitte, versuch nicht zu sparen wo es geht.

Btw. mit diese lausigen Graka kommst du nichtmal an Konsolenquali ran.

Whoozy schrieb:
Btw. mit diese lausigen Graka kommst du nichtmal an Konsolenquali ran.

Mit Ausnahme das die R7 265, wie mehrmals bereits gesagt wurde, Leistungsfähiger ist als die der Konsolen.

Konsolenquali ist unterer Durchschnitt. Wenn es eine Konsole nicht einmal auf 1080p packt sondern mit 1080i und "CINEMATISCHEN 30fps" rumdümpelt...

---------------

Jesterfox schrieb:
Einen PC zum ähnlichen Preis bekommt man nur wenn man sich auf ne klobige Blechbox einlässt die man selbst zusammenschraubt.

Darum geht es aber auch nicht. Es ging um die Leistung vom 400€ PC im Vergleich zur PS4. Wer sich auf den Kompromiss Selbstbau/klobige Blechbox einlässt hat am Ende ein objektiv besseres Gerät, unabhängig der Exclusive Titel die es auf beiden Seiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben