• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Stoppt das Pixelzählen!

Jesterfox schrieb:
Aber auch hier: es kommt ja auch von den PClern immer das Argument das man eh einen PC hat und man den doch nur Aufrüsten müsste... ist eben nicht so einfach wie sich die Leute das vorstellen.

Ja, meinen letzten PC habe ich 2004 zusammen mit dem fetten 19"-Röhrenmonitor gespendet. :)
 
Miuwa schrieb:
Du musst aber auch erstmal rausfinden, welceh Komponente kaputt ist.
Das ist eigentlich ziemlich einfach. In der Regel.

Miuwa schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die genauso leise wie die Konsolen sind. Zumindest der AMD CPU Lüfter war mal richtig grausam, und ob die Gehäuselüfter was taugen finde ich auch eher fraglich (ist jetzt aber auch nur Spekulation). Die Größe fände ich jetzt weniger problematisch, weil man den PC häufig hinter dem Fernseher verstecken kann wenns einen denn stört.

Die Last Gen sind doch fast alle am Hitzetod gestorben (RROD). Ich kann nur aus Erfahrung von meiner PS3Slim reden. UNGLAUBLICH Laut und Heiß. Keine Frage, der 400Euro PC ist nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
das mit dem abmelden und bruchteil bezahlen wird noch laaaannngggee dauern solang die provider dermaßen mit dem MB's geizen, ist es günstiger nen hausanschluss zu haben ^^.

Als mein Kabel Deutschland Telefon & Internet 100 vor ein paar Monaten auslief, bin ich auf mobiles Internet mit 50GB für monatlich 10€ umgestiegen. Der Verkauf neuer Karten wurde aber leider mittlerweile von Base eingestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Und was genau hat die Leistungsfähigkeit nun mit der Bequemlichkeit zu tun?

Das interpretierst du doch jetzt rein. Das habe ich nicht gesagt sondern, das jemand der kein Bock hat sich einen PC zu bauen, mit einer Konsole sehr gut bedient ist. Mein Einstellungskommentar war: Zwischen PC und Konsole entscheiden die Exclusives und persönliche Preferences.

-----


Jesterfox schrieb:
Ich bin auf meinen PC angewiesen, aber nicht auf meinen Gaming-PC

Ja, weil dich die Spiele auf dem PC halt eben nicht interessieren, oder du aus welchen anderen Gründen eine Konsole besser findest. Mich hingegen interessieren ausschließlich (Hoffe das ändert sich mit den nächsten AAA Games auf den Konsolen) die PC Exclusives. Das man für 400 Euro auf beiden Seiten ein Gaming/Multimedia System bekommen kann sollte doch soweit geklärt sein, oder?

Jesterfox schrieb:
PC hat und man den doch nur Aufrüsten müsste... ist eben nicht so einfach wie sich die Leute das vorstellen.

Doch, genau so einfach ist das. Ein Netzteil ist nach 3 Jahren nicht outdated. Genausowenig wie Peripherie, Gehäuse, OS ect Und wie es z.Z. aussieht auch die CPU's :D

Jesterfox schrieb:
Wenn nicht kostet dich der Zusammenbau trotzdem was

Nein, Ich hätte wenn ich den PC nicht bauen würde keine Cent mehr durchs Zocken/Musikhören sonstiges verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht) schön zu sehen, dass die Diskussion wieder in der "ich kann nen 400€ PC>PS4 bauen - nein kannst du nicht" Endlosschleife gelandet ist.

looped-kick.gif


Leider ist mir das Popkorn ausgegangen, was schade ist, denn da waren schon einige Lacher dabei :)
 
Und nochmal: wie bau ich ne Gamer-Grafikkarte in mein Notebook? Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der letzten Jahre an. So gut wie keiner hat mehr nen Stand-PC den man so ohne weiteres aufrüsten kann und wenn doch ist der derart veraltet das ein Aufrüsten nicht lohnt. So ein Notebook kann man halt auch einfach zuklappen und wegräumen. Der Stand-PC braucht seinen extra Platz und wenn man den für Office-Sachen verwendet will man den sicher auch nicht dauerhaft am TV betreiben, bräuchte also n extra Büro mit Schreibtisch dafür.

Und das mich Spiele auf dem PC nicht interessieren ist falsch interpretiert. Ich bin auf Spiele nicht angewiesen, weils nur ein Hobby ist. Die wichtigen Sachen wie Briefe schreiben, Online-Sachen (Banking, Einkaufen usw.) und ähnliches kann ich eben auch mit dem Notebook machen. Das ich trotzdem nen i5 mit 7970 hier stehen hab ist reines Privatvergnügen ;-) und spätestens Star Citizen ist für mich ein gewichtiger Grund für mein Hobby auch einen PC zu haben.
 
Jesterfox schrieb:
Und nochmal: wie bau ich ne Gamer-Grafikkarte in mein Notebook?

Und nochmal: wie bearbeitest du Bild/Video an der Konsole? Aufrüsten von Notebooks stand doch gar nicht zur Diskussion, du kamst damit an ;)

Der Besitz eines Notebooks ist eine Vorraussetzung die nicht jeder erfüllen kann. In DEINEM PERSÖNLICHEM Fall funktioniert das.

Den Notebook hast du ja nicht umsonst bekommen, dann wäre deine Konstelation auch Playstation4 Preis (400Euro) + Notebook Preis (400+). Dann könnte diese Combi auch all das was mein Gaming PC nämlich kann: Office UND Gaming. Dann würde das Budget aber auch über 800 Euro liegen. Und dennoch hättest du weniger Leistung. Ziemlich teuer wie ich finde für 1080i und 30fps. ;)

Jesterfox schrieb:
Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der letzten Jahre an. So gut wie keiner hat mehr nen Stand-PC den man so ohne weiteres aufrüsten kann und wenn doch ist der derart veraltet das ein Aufrüsten nicht lohnt. So ein Notebook kann man halt auch einfach zuklappen und wegräumen. Der Stand-PC braucht seinen extra Platz und wenn man den für Office-Sachen verwendet will man den sicher auch nicht dauerhaft am TV betreiben, bräuchte also n extra Büro mit Schreibtisch dafür.

Verkaufszahlen? Natürlich kauft keiner mehr Media Markt/Saturn PCs, der Markt ist gesättigt. Darüber hinaus sagen Verkaufszahlen überhaupt nichts über das Produkt aus. Ich wette 99% der Haushalte in Deutschland haben min. 1 Pc. Kann man das selbe auch über Konsolen sagen?
 
Jesterfox schrieb:
Und nochmal: wie bau ich ne Gamer-Grafikkarte in mein Notebook?
Überhaupt nicht.
Du kannst das Problem umgehen, indem du dir beim Kauf des Notebooks über die Verwendungsmöglichkeit als zusätzliche Spieleplattform Gedanken machst. Das gleiche gilt für den Desktop-Rechner.
Und wenn wir schon von der Masse bzw. hohen Verkaufszahlen reden:
GTA V (mit den meisten verkauften Kopien als nicht-Nintendospiel auf Platz 6) liegt mit 33 Mio verkauften Kopien hinter LoL (erreicht diese Zahl an aktiven Spielern bereits annähernd pro Tag (!) und mehr als die doppelte Anzahl im Monat) oder Beispielsweise Farmville, welches zu Hochzeiten über 80 Mio aktive Spieler hatte (und Anfang 2010 lag der Smartphone-Anteil in D bei unter 9%).

Die Diskussion ist doch sowieso unnötig.
PC und Konsole haben ihre Daseinsberchtigung und Ihre Stärken und Schwächen. Was letztendlich für den Nutzer günstiger (sowohl preislich als auch im Anwendungsspektrum) ist, hängt von individuellen Nutzer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Und nochmal: wie bearbeitest du Bild/Video an der Konsole? Aufrüsten von Notebooks stand doch gar nicht zur Diskussion, du kamst damit an ;)

Ich komme damit an weil ihr damit ankommt!

Sourcesys schrieb:
Ich wette 99% der Haushalte in Deutschland haben min. 1 Pc.

Und ich wette mit dir das 75% davon nicht einfach zu nem Gaming-PC aufgerüstet werden können, da entweder zu alt oder Notebook. Und jetzt? Mal unabhängig davon das du mit den 99% vermutlich mittlerweile eh komplett daneben liegst da einige schon ihren PC durch ein Tablet ersetzt haben.
 
Jesterfox schrieb:
Ich komme damit an weil ihr damit ankommt!
Ihr? Was hab ich zum aufrüsten eines Notebooks gesagt? Das ist doch jetzt ein Strohmanargument. Das man einen genauso peformanten PC für das gleiche Geld einer Konsole bauen kann, habe ich dir doch bewiesen, welchen man in der tat aufrüsten kann.
Bin ich jetzt einer von der PC Masterracefraktion? :D Ich habe doch bereits mehrmals gesagt in meinen Augen liegt die Kaufentscheidung zwischen den zwei Systemen in den Exclusives und Persönal Preferences, wer RDR Spielen will wird um eine Konsole nicht herumkommen. Hör mal auf mit dem Schubladendenken

Jesterfox schrieb:
Mal unabhängig davon das du mit den 99% vermutlich mittlerweile eh komplett daneben liegst da einige schon ihren PC durch ein Tablet ersetzt haben.

Auch das Tablet gibt es nicht umsonst, dann hast du immernoch PS4 Preis (400Euro)+Tablet Preis. Immer noch teurer als ein Gaming PC für 800 Euro der beides kann und noch mehr. Ein Tablet ist btw nichts anderes als ein PC mit anderem OS.
 
Das Argument kam jetzt nicht von dir, das ist richtig. Aber die Rechnungen mit dem Gaming PC statt Office PC/Tablet + Konsole geht halt auch nicht wirklich auf, denn die 2 Geräte können unabhängig voneinander genutzt werden und an unterschiedlichen Orten stehen. Der Office-PC am TV ist halt oft eher unpraktisch.
 
Jesterfox schrieb:
Aber die Rechnungen mit dem Gaming PC statt Office PC/Tablet + Konsole geht halt auch nicht wirklich auf, denn die 2 Geräte können unabhängig voneinander genutzt werden und an unterschiedlichen Orten stehen. Der Office-PC am TV ist halt oft eher unpraktisch.

Das ist doch deine Persönliche Meinung, für mich macht ein PC im Wohnzimmer mehr Sinn, da ich oft zwischen TV und Monitor switche, mal um vom Sofa Filme zu gucken, oder Games per Controller zu zocken. Objektiv gesehen ist das kein Argument. Wie ich bereits sagte, Preferences. ;)
 
Jesterfox schrieb:
Spätestens wenn deine bessere Hälfte dich vom PC vertreibt weil sie ne TV Serie gucken will wirds nicht nur persönliche Präferenz ;-) Ich sagte ja auch "oft" und nicht "nie".

Dann hast du aber auch ein Problem, denn dann wird es auch nichts mit dem Playstation am TV zocken. :D
 
Jesterfox schrieb:
... Der Stand-PC braucht seinen extra Platz und wenn man den für Office-Sachen verwendet will man den sicher auch nicht dauerhaft am TV betreiben, ...
Mal ganz ehrlich: Warum kann jeder Student sein Notebook auf der Couch benutzen, das hundert mal so schwer wie eine leichte Funktastatur ist, aber bei einem Wohnzimmer-PC werden Bedienkrämpfe unterstellt? Imho ist das völlig unplausibel, wenn man mal richtig, also bewusst, darüber nachdenkt. Ich empfinde die Funktastatur wesentlich flexibler als jeden 13" Schlepptop, der im Gegensatz zur Funktastatur auf dem Schoß auch noch warm wird.
 
Notebooks auf dem Schoß sieht man höchstens in der bunten TV-Werbung. :)

Junge, dynamische und stilvolle Menschen haben eine Spielekonsole + Phablet/Tablet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Laptop auch auf jedem beliebigen Tisch bedienen. Aber ganz ehrlich? Office auf 47" ist auf dauer ermüdend, ich sprech aus eigener Erfahrung, dann lieber das Notebook mit 14" auf dem Küchentisch.
 
Nö, glaub ich nicht. Deine Anforderungen lassen sich scheinbar halt auch mit einem Gerät erfüllen. Spricht absolut nichts dagegen. Jeder hat halt andere Anforderungen. Ich will eben auf 47" zocken, aber zum Arbeiten ist das einfach nix, habs probiert und wieder aufgegeben.
 
Ja ich weiss :D, das war auch nicht ganz Ernst gemeint von mir.

Aber bald bin ich wirklich Master Race angehöriger. Da ich alle Vorteile aus beiden Lager erhalte und die Nachteile sich egalisieren. Ich kaufe mir im November eine Konsole.

Dann bin ich noch jünger, noch dynamischer und stilvoller denn je !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben