Nette Umfrage.
Ich habe dieses Jahr meine digitalen Spiele in Steam und bei offiziellen Key Stores gekauft.
Da ich seit Februar auch eine Switch besitze habe ich für sie auch einige Games geholt, allerdings als physische Kopien im Online Handel bestellt.
Wieviel Spiele ich dieses Jahr gekauft habe ist für mich grad schwer einzuschätzen.
Seit Februar besitze ich eine Switch für die ich grad 18 Spiele habe, und seit dem Sommer habe ich eine VR Brille für die ich auch schon einiges gekauft habe. Zusätzlich sind da noch die herkömmlichen PC Games wo ich auch schon ein paar dieses Jahr gekauft habe.
In der Regel warte ich mit dem Spielekauf bis ich Zeit habe diese zu spielen, ausser es gibt grad ein Sale wo die Spiele von meiner Wunschliste deutlich reduziert sind. Dann schlage ich auch mal zu wodurch mein Pile of Shame immer größer wird. 😂
Exklusiv Spiele kaufe ich auch wenn sie mich interessieren, die gängigen Launcher befinden sich eh bereits auf meinem System. Gratisspiele nehme ich auch immer mit.
Spiele Abonnements habe ich nur durch meinen Amazon Prime Account, sonst nichts in der Richtung.
Früher habe ich auch mal Spiele illegal runter geladen, 🙈 das ist aber schon über 10 Jahre her. Seither kaufe ich aber nur noch meine Games bzw. nehme die Gratisspiele mit.
Zur Zeit befinden sich in meinem Steam Account 246 Spiele. In meinem Epic Launcher sind grad 284 Games, davon ist 1 gekauft der Rest Gratis Ware.
Bei GoG sind es 37 Spiele. Bei Amazon habe ich 40 Spiele. Bei Ubisoft sind es ebenfalls 40, und bei Origin sind es 18 Games. Battlenet ist da nicht groß der Rede wert mit grad einmal 4 Games.
Manche Games habe ich aber doppelt aufgrund der Gratis Aktionen. Daneben sind dann noch die ganzen Switch Spiele, Wii U Spiele und Gamecube Spiele.
Edit: ach Mist ich habe ja den Rockstar Launcher ganz vergessen, 10 Spiele sind´s dort. Und das auch noch als einer der größten GTA Fans. 🙈
MFG Piet