So ungerne ich es auch sage, was ich gesehen habe gefällt mir definitiv nicht. An der Grafik sieht man leider gar nichts von der UE 5 und die Animationen und das Art-Design haben mich schlicht nicht überzeugt. Da Starcraft 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist, bin ich da leider auch sehr voreingenommen und glaube nicht, dass ein Spiel, welches keine Zerg (meine Rasse), Protoss oder Terraner enthält, ein Ersatz für mich darstellen kann.
Zum Glück gibt es aber in den letzten Jahren immer noch genug tolle Alternativen in dem Genre, alleine Microsoft liefert mit ihrer Age of Empires Serie absolut ab. Auch Company of Heroes 3 darf gerne noch etwas reifen, ist aber grundsätzlich so wie schon die beiden Vorgänger ein gutes Spiel. Was mir nur noch fehlt ist ein richtiges Remake zu den alten Stronghold-Teilen. Gerne komplett in hübschen 2D, wie AOE 1 DE + AOE 2 DE :-)
LG
Micha
PS: Meine Hoffnung liegt ein bisschen bei MS. Sollte die Activion-Übernahme gelingen, weiß ich auf jeden Fall, dass es noch eher Hoffnung für mehr Liebe bzgl. Starcraft geben kann. Von Activision-Blizzard erwarte ich gar nichts mehr...