Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist ja klar, wenn du dann abbiegen willst, dass du dann nicht rechts fahren willst. Aber ich mein, wenn du normal gerade ausfährst, auf einer normalen Straße, dann gilt Rechtsfahrgebot.
überhol einfach rechts, wenn frei ist. Musst nur hoffen, das der Fiat dann nicht auf die rechte Spur fährt.
Solang es keiner sieht ist das doch egal, hoffe du hast aber nen schnelles Auto, womit dann auch vorbei kommst. Ist zwar nicht rechtlich, aber er hält sich schon 100% an die Verkehrsregeln. Jeder ist bestimmt schonmal zu schnell gefahren oder hat mal ne rote Ampel überfahren oder bei nem Stop Schild nicht angehalten oder ... oder ... oder ... ^^
Ich hab schon öfters rechts überholt, war aber meist auf Autobahn, wenn da irgendwelche leute denken nur die linke spur zu benutzen mit 100 ...
Autofahren ist schon irgendwie lustig, was da teilweise für Leute rumfahren.
ist ja klar, wenn du dann abbiegen willst, dass du dann nicht rechts fahren willst. Aber ich mein, wenn du normal gerade ausfährst, auf einer normalen Straße, dann gilt Rechtsfahrgebot.
Ein weiteres Gebot im Straßenverkehr ist es, den gegebenen Platz (die Spuren) voll auszunutzen und ich kann dir sagen, wenn hier in Berlin alle immer nur rechts fahren würden wär das Chaos perfekt.
Ein weiteres Gebot im Straßenverkehr ist es, den gegebenen Platz (die Spuren) voll auszunutzen und ich kann dir sagen, wenn hier in Berlin alle immer nur rechts fahren würden wär das Chaos perfekt.
Die "Geschichte" die du schilderst kenne ich leider viel zu gut! Vorallem auf Autobahnen ... aber auch gerne auf 2 spurigen Landstraßen oder ähnlichem!
Auch wenn es sich beschissen anhört, mir ist es scheißegal, ich überhol einfach rechts, oder blinke so lange links bzw. gebe Lichthupe bis mir Platz gemacht wird!
Ich glaube manchmal die Hälfte der Autofahrer weiß nicht das es ein Rechtsfahrgebot gibt ...
Auch wenn man zB nur 100 fahren darf, und der/die Person die linke Spur blockiert, weil sie meint man darf hier eh nicht schneller fahren ist manchmal sehr nervernd, was geht es andere Leute an wie schnell ich fahre, oder besser gesagt fahren will!
@Tobi41090
" auch innerhalb Ortschaften gibt es doch keine freie Fahrstreifenwahl. Wenn nix auf der Straße los ist, ist rechts zu fahren."
Stimmt so nicht, innerhalb Ortschaften ist für Fahrzeuge bis 3,5t freie Fahrstreifenwahl!
STVO §7 Punkt 3
Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.
ähh die Lichthupe benutzen heißt nicht gleich Nötigung oder Drängeln. Wenn du überholen willst, dann darfst du die Lichthupe einsetzen, als Warnung, dass du überholen willst.
ähh die Lichthupe benutzen heißt nicht gleich Nötigung oder Drängeln. Wenn du überholen willst, dann darfst du die Lichthupe einsetzen, als Warnung, dass du überholen willst.
Wird in Deutschland ja auch nicht praktiziert, da quasi niemand so wild überholt. In anderen Ländern wo man weniger auf die Verkehrsregeln achtet, wird schon eher gehupt... vor allem wenn man rechts überholt. xD
Dir ist klar, dass diese Raser einen sehr kleinen... ok, leider auch wachsenden Anteil an der Bevölkerung ausmachen. Ich hatte auch schon Verrückte die mit knapp 200 Sachen angebrettert kommen und einen mit Lichthupe aus dem Weg scheuchen wollen.. Aber das ist ja eher die Ausnahme als die Regel, imho.
Der größte Teil der deutschen Autofahrer fährt durchaus doch gesittet und halbwegs den Verkehrsregeln entsprechend.
In anderen Ländern ist das um einiges chaotischer.