Es mag von meiner Seite her schlicht Wunschdenken sein, aber wie viele hier glauben das das Genre fast 100% identisch bleiben muss, nur das Setting sich ändert sprich mehr vom Gleichen nur mit leicht anderer Geschmacksrichtung versteh ich nicht.
Natürlich wenn sie komplett anderes Genre gehen wäre theoretisch alles Denkbar aber ja glaube auch nicht das sie nen Shooter machen, da irgendwas mit Stories erzählen sicher deren Spezialität ist, auch seh ich noch kein
Soullike Roguelike Game (Soulslike auch nicht) zumindest kein Kartengame in die Richtung, wenn dann eher als Nebenprojekt auch weil ich da nicht sehe wie man da nen AAA Game draus machen kann, das wäre eher für ne kleinere Klitsche interessant.
Also wahrscheinlich gehts schon Richtung Rollenspiel grob, aber muss es Rundenbasiert sein und falls ja also könnte man nicht auch die Kämpfe und alles statt ISO auf FPS bringen? Gut bei nem Titel wo man nicht alleine rum läuft bietet sich es an, auch wenn ich an Dungeon Master auf dem Atari STE zurück denke oder heute das ähnliche Legend of Grimmrock auch egoperspektive trotz Gruppe setzte, aber das ist schon bisschen schwierig und in den genannten Titeln dann kein Freies Movement sondern blockbasiert, und halt ne kleine Nischenidee
.
Aber auch in Skyrim gab es ja Begleiter man kann die halt nicht direkt Steuern, aber natürlich Rundenbasiert ging auch das ohne die Grimmrock Lösung, ansonsten kannst nur allgemeinere Befehle oder Ausrichtungen geben.
Vielleicht ja ne Mischform, das man in harten kämpfen die Zeit anhalten kann und zwischen Rundenbasiert und automatisiert umschalten kann, aber die einfacheren Gegner auch anders schneller in echtzeit töten kann.
Nun ist die Frage ob ein Skyrim artiges Game mit eigenem Twist "gut genug" wäre oder ob das Below denen wäre.
Klar keine 1:1 Nachbau nur mit besserer Grafik denke da auch eher an die Vorgänger von Skyrim z.B. Morrowind oder gar richtung Witcher weil da die Story mehr im Vordergrund steht.
Mag alles Blödsinn sein, aber ich würde denen schon zutrauen das sie mit dem Feedback in Ansehen und Geld andere Dinge umsetzen an die sie sich bisher wegen der Grösse nicht getraut haben, und ich denke nicht an Grösse an mehr Inhalte die 1000h Spielzeit brauchen, denn dafür hat niemand Zeit, sondern eben z.B. eine komplexe Dynamische vielleicht funktional generierte Welt.
Neverwinter wurde teils auch genannt, das wäre auch so ein Zwischending von dem was ich gesagt habe und deren Genre.
Wie dem auch sei was immer es ist, ich denke es wird ne positive Überraschung, warum sollten sie jetzt ein Schrottspiel bringen wenn sie gut können und jetzt nur mehr Geld und Vorschusslorbehren bekommen und der Grund wahrscheinlich nicht Abzocke sein wird, da sie das ja bewiesen haben das sie daran kein interesse haben, und warum sich den grade erreichten Status kaputt machen.