So viel Meinungen von Menschen die das Spiel nicht gespielt haben, sich dann aber irgentwas mit "QTE" aus den Fingern ziehen...
WHY?!
Für mich kann ich folgenden Vergleich ziehen: Für Cyberpunk 2077 habe ich 35€ gezahlt und hatte absolut 0 Spielspaß, hätte sogar gerne mein Geld zurück.
Die Story war grausam, Spielmechaniken sind nur als Gimmick vorhanden, die Welt fühlt sich total unglaubwürdig an (das verhalten der NPCs haut mich jedes mal wieder raus) , selbst auf einer 3090 lief das Game nicht der Grafik entsprechend (Sah auch nicht gut aus
imo). Aber scheinbar lieben es die Menschen, weil es so viele (sinnlose, lol die
"Sidequests") Stunden hat, und digital Keanue Reeves. Mir waren es die 35€ nicht wert.
Stray musste keine großen Narrative erzählen, weil die Welt sich selbst erklärt. Die Story ist wholesome und Interessant und braucht keinen Keanue Reeves um sie besonders zu machen.
Ich bin zur Zeit 8 Stunden am zocken und lange noch nicht durch, weil es nicht mein Ziel ist das Spiel so schnell es geht zu beenden um dann zu behaupten was für ein toller Speedrunner ich bin, sondern um die Welt und das Spiel zu genießen und unterhalten zu werden.
Und genau das schafft Stray auch, obwohl ich kein Fan von Platformern bin. Teileweise kommt sogar eine Half-Life 2 Atmosphäre auf.
Ich würde auch behaupten das jeder der Stray in 5 Stunden durch gespielt hat, von der Welt nicht wirklich etwas mitbekommen hat.
besseresmorgen schrieb:
Die Leute, die hier den Preis bashen ("5-10€ wären fair") oder damit angeben, dass sie es direkt nach dem durchspielen zurück gegeben haben, sind genauso an dem Stand der Spieleindustrie schuld wie die Menschen die für Diablo Immortal Geld ausgeben.
Wer immer nur billig, billig, billig will bekommt irgendwann auch nur noch billig.
Jap, wenn man sich mal überlegt das Crysis 1 damals 60€ gekostet hat und Heute, 15 Jahre später, sollen die die Games am besten 20€ kosten und am besten ohne Crunching/Verschiebungen und ohne Bugs auf den Markt kommen. Achja und bitte maximal 2 Tage nach dem ersten Trailer.
Komplett an der Realität vorbei...
Deshalb wollen so viele Entwickler auch keine Games mehr entwickeln... bzw nur die hardcore Fans die sich dann bei Blizzard/UbiSoft/EA ausnehmen lassen.
Zur Performance: Rtx 3090 mit 5900x, habe absolut keine Probleme mit dem Frametimes oder Stuttering. Das Game läuft butterweich.
Auf einer RDNA2 680M läuft das Game auch ohne Probleme.