News Streaming: Apple arbeitet angeblich an eigenen Filmen und Serien

Falls es so kommt, wird für viele die interessanteste Frage doch sein, ob es auch eine passende App für andere Geräte geben wird. Und da wird die Antwort wohl eher Nein lauten. Somit muss man dann wohl neben dem FireTV noch eine AppleTV-Box hinstellen.

Lyle schrieb:
Warum es "ok" ist, eine Serie mit PP vollzustopfen, weil es einen großen Markt für das Produkt gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bezahle für die Serie und nichts anderes. In einem Buch wird mir ja auch nicht ständig eine Apple Watch detailiert beschrieben oder eine Seite mit Apple Werbung reingeklebt.

So eine Serie hochwertig zu produzieren kostet eine Menge Geld. Und hochwertig muss man heute produzieren, sonst will es keiner sehen! Mit so einer Billigheimer-Produktion wie beispielsweise den ersten Star Trek Staffeln kannst du heute keinem mehr kommen, das muss heute schon alles Hollywood-Niveau haben. Und Hollywood Niveau bedeutet eben dass sehr viele Leute (gute Leute!) recht viel und recht lange daran arbeiten müssen.
Ich arbeite selbst mit Video und weiß daher, dass die Zeit und Kosten für eine Produktion von Laien immer massiv unterschätzt werden. Sogar ein stinknormaler, 3-minütiger Fernsehbeitrag kostet einige tausend Euro. Und wenn's einer billiger anbietet, dann sieht und hört man das auch...

Nachdem ja in einer Serie sowieso irgendwelche Computer/Autos/etc. gezeigt werden müssen, stört es mich eigentlich herzlich wenig, wenn man da mal ein Logo sieht. Wie gesagt, es darf die Qualität der Serie nicht beeinflussen - aber so ein aggressives Placement habe ich noch nie gesehen, das wäre dann ja auch eher Negativwerbung!

Netflix, Amazon Prime Video, iTunes Video, Watchever, Maxdome, usw. interessieren mich nicht! Mir reichen die Mediatheken der ÖR!

bu.llet schrieb:
Jeder versucht seinen eigenen Zopf baumeln zu lassen. Alles aus einer Hand gibt es nicht.

Und so bekommt auch keiner von den Kaspern mich als zahlenden Kunden.

Mit Knebeln wirds über kurz oder lang nicht funktionieren.

Miteshu schrieb:
Nein, das ganze ist keineswegs zu begrüßen. Denn dann haben wir wieder 50 Anbieter, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Wie es vor einigen Jahren schon bei den ganzen anderen Streaminganbietern war.

Du brauchst dann hier einen Account für die eine tolle Serie, dann dort einen für ein paar coole Filme, bei dem Anbieter auch noch einen Zugang für die anderen tollen Filmchen. Und alles kostet pro Monat.

Wie sich alle nach Monopolen sehnen... und anschließend rumschreien wenn sie das kriegen...:freak:

LHB schrieb:
Netflix, Amazon Prime Video, iTunes Video, Watchever, Maxdome, usw. interessieren mich nicht! Mir reichen die Mediatheken der ÖR!

Mit guten Dokus ist man in den Mediatheken versorgt, schaue ich auch gerne, aber was gute, amerikanische Serien angeht, wie z.B. Breaking Bad, siehts da mau aus...

Dante421 schrieb:
Apple arbeitet angeblich an einer eigenen Rakete mit der das Unternehmen seine Geräte ins All befördern kann, damit zukünfige Generationen und auch Außerirdische wissen was Scheiße ist... ^^

Sehr geistreicher Beitrag mal wieder.

Bei vielen Leuten in solchen Foren ist Hopfen und Malz verloren.

@ alpaycal
Danke für die Hinweise. Mag Serien sehr, aber keine der von Dir genannten habe ich jeh geguckt :D

@ BlubbsDE
Tatsächlich, beim Durchschauen einiger Screenshots fiel mir dann doch wieder das WP ein, das gab es wirklich des öfteren zu sehen.

iSight2TheBlind schrieb:
@Lyle
1. Bücher haben ja auch ganz andere Produktionskosten als ein Film oder eine Serie.
Für ein Buch sperrst du einen Schriftsteller 3 Monate in einen Raum und hast am Ende ein Buch.
Bei einer Serie sperrst du 50+ Leute ein halbes Jahr in ein Studio und hast am Ende eine Staffel.
Dort kann durch Product Placement also sogar einiges an Geld gespart werden, allein schon deshalb weil man die Geräte die in einer Szene eh gezeigt werden müssen (ein Büro voller Computerarbeitsplätze beispielsweise) nun nicht mieten muss.

Kein Thread, wo Du nicht irgendeinen Quark absonderst :/
Was die Produktion von Serien angeht: ich habe mit dem Bereich beruflich zu tun gehabt und attestiere Dir hiermit ganz, ganz gefährliches Halbwissen ^_^

iSight2TheBlind schrieb:
Und wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um Apple vorzuwerfen sie wären gar nicht innovativ mit dem Plan eigene Serien/Filme zu produzieren?
Sie haben nie behauptet sie wären die ersten die das tun und Netflix und Amazon tun das bereits ewig, was auch jeder weiß...
Außer eben die die irgendwelchen Dreck zusammensuchen um Apple damit zu bewerfen.

Was "Innovation" bedeutet, hast Du aber schon verstanden, oder? Oder ist Samsung jetzt auch innovativ, wenn sie... na, lassen wir das :lol:
Anyway, und klar, ich hab mehrmals betont, dass das PP unabhängig von der Firma für mich ein Ärgernis ist - aber der Apple Fanboy kratzt auch wirklich alles was er findet zusammen, um zu pöbeln :/

@ highks
Natürlich hast Du nicht ganz Unrecht, aber es findet hier imo eine Verzerrung der Tatsachen statt. Es ist ja nicht so, dass wir hier von Indi-Produzenten reden. Das sind alles große Produktionsfirmen mit entsprechendem Budget. Irgendwo PP in Breaking Bad gesehen? Bosh? Mr. Robot? Hannibal? Alles gegenwärtige und hochkarätige Serien. Von teuren Produktionen wie Game of Thrones etc. mal ganz abgesehen (natürlich anderes Szenario). Willst Du mir jetzt ernsthaft sagen, weil BrBa kein aggressives PP mit entsprechenden Einnahmen hatte, dass Du das "hörst und siehst"? :p
Will sagen: die PP Einnahmen sind nicht immer zwingend nötig, sondern einzig dem geschuldet, dass letztlich mehr $$$ gemacht werden soll. Und bevor es nun losgeht mit: ja, darum geht es ja auch nur! Nein, "Peep Show" oder Stromberg waren immer schwach in den Quoten, wurden aber letztlich immer gehalten (erst später erkannte man das Potential durch DVD Verkäufe).
Ich sehe die Gefahr, dass die Leute anfangen zu sagen: oh ja, die armen Produzenten, ohne PP Geld, können sie die Serien gar nicht drehen *schnief*. Keine Lust auf laufende Litfaßsäulen in Serienformat. Geld machen sie am Ende ja natürlich auch - und ich bezahle und muss mir den Quark ein Leben lang ansehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so sieht die Zukunft aus.:( Man bezahlt GEZ für ARD und ZDF, dann bezahlt man noch fürs Kabel, da man auch private Sender sehen will. Als Fussballfan zahlt man dann noch 30€ im Monat für Sky und wenn man dann noch Serien schauen will, die dann noch auf unterschiedl. Streamingportalen laufen, zahlt man noch für Netflix, Apple, Amazon und co.
Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende des Monats Kosten in Höhe einer 2. Monatsmiete nur fürs TV ausgibt.;)
Soll jeder selbst entscheiden, ob er dass braucht, oder für was er sein Geld ausgibt. Aber ich kann mich noch erinnern, (das ist gerade mal 5 Jahre her) da war es noch toll einen Film im TV zu sehen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat, oder man ging zur Videothek um sich ne DVD auszuleihen, das hat wenigstens noch Spaß gemacht, weil man mit anderen Menschen in Kontakt kam, aber heute kommt man höchstens noch mit dem Support von PayPal in Kontakt, seitdem die letzte Videothek aufgrund von Streaming On Demand hier zu gemacht hat.:freak:
Sorry fürs teilweise OT, aber für mich ist das n Grund noch weniger TV zu sehen.:)

@Woodz
Willst du etwa sagen, dass Sky keine guten Serien zeigt und das Geld dafür nicht Wert ist ;)

BlubbsDE schrieb:
Dann einfach mal die 3 Staffeln anschauen. Dann siehst Du es. Oder eine Google Bildersuche starten. Der Chef nutzt ein BlackBerry. Rechner und Notebooks sind meist Apple Geräte. Smartphones sehr oft WP Geräte.

Muss ja auch immer alles Topneu und teuer aussehen - nutzt ja nix wenn die mit Nokia 5210 und Klapphandys rumrennen wie bei BreakingBad, dann wirds bestimmt kein Hit.
Ich freu mich trotzdem immer wieder wie Bolle wenn ich meinen D830 irgendwo sehe- war auch bei BB wenn ich mich recht erinnere.
Da können die noch so sehr mit irgendwas rumwedeln, der ist für die Ewigkeit - Ersatz hab ich auch genug dafür :evillol:

Ich hab nichtmal was gegen Apple im Vod Bereich, sollen sie ruhig - wer wenn nicht die kriegen die Netzbetreiber dazu mit ihren dusseligen Drosseln mal aufzuräumen. Und das gequieke der Amis kann ich auch schon hören, "i watched only 8minutes of an episode and i ran out of data my data for the rest of the month." Muss nur einer mal anfangen mit Apple, der nächste machts mit Netflix und dann kommt amazon. Ein Stein nach dem anderen und irgendwann ist die Mauer auch kaputt. Einreissen tut immer irgendwem weh.

Lyle schrieb:
@ BlubbsDE
Wage ich doch sehr stark zu bezweifeln...

Ich nicht.
Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen.
Es waren mehr Windows Phones als iPhones zu sehen.
Oder sagen wir es anders: Die Einzigen die hier mal nicht vertreten waren waren Samsung.
Aber da schaut man sich Jurassic World an und siehe da: Überall Samsung: Monitore, SmartPhones, Tablets usw.

Woodz schrieb:
Ja genau so sieht die Zukunft aus.:( Man bezahlt GEZ für ARD und ZDF, dann bezahlt man noch fürs Kabel, da man auch private Sender sehen will. Als Fussballfan zahlt man dann noch 30€ im Monat für Sky und wenn man dann noch Serien schauen will, die dann noch auf unterschiedl. Streamingportalen laufen, zahlt man noch für Netflix, Apple, Amazon und co.
Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende des Monats Kosten in Höhe einer 2. Monatsmiete nur fürs TV ausgibt.;)

Naja, zur GEZ ist es ja so, dass ich nicht wirklich selbst entscheiden kann zu zahlen.
Im Gegensatz zu vielem anderen gebe ich für Netflix und Co. aber gerne ein bisschen was aus. Amazon / Netflix haben im letzten Jahr mehr wirklich gute Serien produziert, als die BBC, Fox und Konsorten zusammen.

House of Cards, Bosch, Better Caul Saul, Daredevil, Marco Polo, Orange is the New Black, Narcos...

Hinzu kommen noch die normalen Serien. Wenn das Ganze nun mit -erlaubtem- Account-Sharing 4,50 EUR im Monat kostet und dafür auch keine Werbung gezeigt wird, geht das doch schon mehr als in Ordnung. Die Serien produzieren sich leider nicht umsonst.

Die Konsequenz, wenn keiner Zahlen würde, wären entweder drei Programme mit Programm für Leute >60 oder mit Werbung zugekleistertes FreeTV für 14 bis 49 Jährige und Serien wie Cobra11 oder GZSZ.

Nee danke, dann lieber fürn 5er im Monat Netflix oder Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben