@ alpaycal
Danke für die Hinweise. Mag Serien sehr, aber keine der von Dir genannten habe ich jeh geguckt
@ BlubbsDE
Tatsächlich, beim Durchschauen einiger Screenshots fiel mir dann doch wieder das WP ein, das gab es wirklich des öfteren zu sehen.
iSight2TheBlind schrieb:
@Lyle
1. Bücher haben ja auch ganz andere Produktionskosten als ein Film oder eine Serie.
Für ein Buch sperrst du einen Schriftsteller 3 Monate in einen Raum und hast am Ende ein Buch.
Bei einer Serie sperrst du 50+ Leute ein halbes Jahr in ein Studio und hast am Ende eine Staffel.
Dort kann durch Product Placement also sogar einiges an Geld gespart werden, allein schon deshalb weil man die Geräte die in einer Szene eh gezeigt werden müssen (ein Büro voller Computerarbeitsplätze beispielsweise) nun nicht mieten muss.
Kein Thread, wo Du nicht irgendeinen Quark absonderst :/
Was die Produktion von Serien angeht: ich habe mit dem Bereich beruflich zu tun gehabt und attestiere Dir hiermit ganz, ganz gefährliches Halbwissen ^_^
iSight2TheBlind schrieb:
Und wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um Apple vorzuwerfen sie wären gar nicht innovativ mit dem Plan eigene Serien/Filme zu produzieren?
Sie haben nie behauptet sie wären die ersten die das tun und Netflix und Amazon tun das bereits ewig, was auch jeder weiß...
Außer eben die die irgendwelchen Dreck zusammensuchen um Apple damit zu bewerfen.
Was "Innovation" bedeutet, hast Du aber schon verstanden, oder? Oder ist Samsung jetzt auch innovativ, wenn sie... na, lassen wir das
Anyway, und klar, ich hab mehrmals betont, dass das PP unabhängig von der Firma für mich ein Ärgernis ist - aber der Apple Fanboy kratzt auch wirklich alles was er findet zusammen, um zu pöbeln :/
@ highks
Natürlich hast Du nicht ganz Unrecht, aber es findet hier imo eine Verzerrung der Tatsachen statt. Es ist ja nicht so, dass wir hier von Indi-Produzenten reden. Das sind alles große Produktionsfirmen mit entsprechendem Budget. Irgendwo PP in Breaking Bad gesehen? Bosh? Mr. Robot? Hannibal? Alles gegenwärtige und hochkarätige Serien. Von teuren Produktionen wie Game of Thrones etc. mal ganz abgesehen (natürlich anderes Szenario). Willst Du mir jetzt ernsthaft sagen, weil BrBa kein aggressives PP mit entsprechenden Einnahmen hatte, dass Du das "hörst und siehst"?
Will sagen: die PP Einnahmen sind nicht immer zwingend nötig, sondern einzig dem geschuldet, dass letztlich mehr $$$ gemacht werden soll. Und bevor es nun losgeht mit: ja, darum geht es ja auch nur! Nein, "Peep Show" oder Stromberg waren immer schwach in den Quoten, wurden aber letztlich immer gehalten (erst später erkannte man das Potential durch DVD Verkäufe).
Ich sehe die Gefahr, dass die Leute anfangen zu sagen: oh ja, die armen Produzenten, ohne PP Geld, können sie die Serien gar nicht drehen *schnief*. Keine Lust auf laufende Litfaßsäulen in Serienformat. Geld machen sie am Ende ja natürlich auch - und ich bezahle und muss mir den Quark ein Leben lang ansehen :/