News Apple arbeitet angeblich an einem „iPhone nano“

1/3 kleiner = 2/3 vom iphone leute....

und nein die leute fressen das teil apple nicht aus der hand in indien und in china...
 
ist es denn definitiv bekannt das überhaupt ein neues iphone dieses jahr im bereich juni juli august kommt?

mein vertrag läuft im august aus, müsste also ggf. verlängern bis august oder kündigen *g*
Ergänzung ()

loemnk schrieb:
ich fänds eignt ganz naise.

die aktuelle iphonegröße find ich einfach zu unhandlich. ein iphone in größe des alten ipods würde mir persönlich sehr zusagen. kann ruhig eine shitty kamera haben, ohne ubercpu und 4g braucht eh noch keiner. ^^

grade die größe ist ja das wichtigste beim iphone, großes display beim 4er hohe auflösung

zum surfen/arbeiten/BENUTZEN des handys perfekt.

wenn du nur telefonieren wilslt kauf dirn kleines nokia smartphone mit mini display :P
 
Das iPhone4 zu groß? Was hat denn das für ein Display? 3,5" oder ist es größer? Nimm mal ein Desire HD in die Hand, da brauchst du Pranken wie ein Grizzly. Also das iPhone hat eigentlich eine sehr angenehme Größe finde ich persönlich.
 
Assel18 schrieb:
ist es denn definitiv bekannt das überhaupt ein neues iphone dieses jahr im bereich juni juli august kommt?
ist es.
es wird von apple wie jedes jahr ein neues modell vorgestellt, es war bisher immer so, es wird auch weiterhin so bleiben.
 
@ice-breaker: dem muss ich uneingeschränkt zustimmen. Das Apple jährlich aktualisiert ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gab nur ein ganz paar Ausnahmen, bei denen Apple nicht jährlich aktualisierte und die lagen meistens an Problemen dritter.

@Dr. MaRV: auch meine Meinung. Ich glaube sie werden es auch deswegen nicht machen, weil sie sonst kein Retina-Display (mit so einer hohen Auflösung) mehr haben oder aber (wenn sie die Displaygröße UND die Auflösung erhöhen) eine neue Auflösung Einführen würden, auf die die Programme dann erst wieder angepasst werden müssten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die das den Entwicklern schon wieder zumuten wollen. Ziemlich sicher belassen sie es bei 3,5" und der bestehenden Auflösung.
 
Meiner Meinung nach ist die Displaygröße genauso ein Teil der Usability wie der Rest des iPhones.

Ein iPhone Nano wäre zu klein um die bestehenden Anwendungen auszuführen bzw. bedienbar zu machen (Vgl. Gameboy Micro - und dort war das stark verkleinerte Display nur für die Anzeige zuständig und nicht auch noch für die Eingabe), so dass es niemals als direkter Abkömmling des iPhone kommen wird.

Aber auch ein größerer Screen ist ein Usability-Problem sowie eines des Marketings.
Zuerst das Marketing: Man hat mit dem Wort "Retina-Display" geworben, wenn man das Display nun auf 4,0 Zoll vergrößert (oder gar ein 4,3"-Monster bringt) müsste man die Auflösung wie bereits gesagt stark erhöhen, das erhöht die Kosten und verärgert die Anwendungsentwickler.
Die Auflösung einfach beizubehalten ginge auf keinen Fall, damit würde man sich selbst einen Bärendienst erweisen.

Und nun zur Usability:
Ich selbst erreiche bei meinem iPhone 4 mit Silikonhülle wenn ich es mit einer Hand halte mit dem Daumen der Hand recht problemlos jeden Punkt des Displays. Bei 4,0" oder größer würde das ganze schon nicht mehr funktionieren.
Und ich habe in etwa stinknormale Männerhände.

Mit kleineren Händen (Frauen oder z.B. beim iPod Touch auch Kinder) wird das ganze schon sehr viel knapper, größere Displays gingen da überhaupt nicht mehr.

Es ist ein Punkt der Usability, wenn man ein Smartphone zum großen Teil einhändig bedienen kann!

Klar, wenn ich was tippe benutze ich auch mal zwei Hände, da es so einfach schneller und sicherer geht (allerdings nutze ich hauptsächlich den Portraitmodus), aber wenn man einfach nur simpel surft, Twitter liest oder die Oberfläche des OS nutzt, will ich dafür nicht zwei Hände nutzen müssen.
 
Zurück
Oben