Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und mich interessiert das sehr. Für mich wäre das auch so willkommen (Top-Hardware + 4 Zoll) und ich hoffe jetzt schon, dass das nicht nur ein Gerücht bleibt. Weiß man da denn schon irgendwas Konkreteres? Ich lese das echt zum ersten Mal.
Vom iPhone 6 war ich schon von Anfang an ziemlich enttäuscht, obwohl ich niemals eines in der Hand hatte. Ich war eigentlich mit der Größe von meinem iPhone 4 + iPod Touch 4G schon sehr zufrieden.
Nach dem Jahreswechsel konnte ich mich auch zwischen dem 5S, 6 und 6+ entscheiden (Androiden fielen eh aus dem Rennen) und habe ohne zu zögern das 5S gewählt und bin auch vollkommen zufrieden mit dieser Entscheidung. Es ist ja quasi wie mein 4er nur etwas länger und technisch verbessert.
Aber da ist noch Luft nach oben, was die Technik angeht, ganz klar. Aber, dass Apple jetzt auch auf den "Wuchtbrummen"-Zug aufgesprungen ist, fand ich persönlich schade und deswegen hoffe ich wirklich, das nächste iPhone wird wieder kleiner, sonst bleibe ich solange beim 5S, bis eben mal wieder was Kleineres kommt.
Damals hatte ich mir mal just 4 fun ein Galaxy Nexus im Geschäft angeschaut und das war schon zu groß. Ist mir zu unhandlich und sieht, gelinde gesagt, bei mir auch bescheuert aus am Ohr. Das hat selbst der Verkäufer gesagt á la "Schokoladentafel am Ohr".
Ich halte generell nicht viel von dem Trend "Bitte immer größer und immer leichter", da ziehe ich nicht mit. Bei mir muss ein Smartphone möglichst kompakt und griffig sein und soll sich vom Material und Gewicht her auch nicht nach "Atrappe von der Kirmesbude" anfühlen.