News Apple arbeitet angeblich an einem „iPhone nano“

Ich bin zwar kein Inder oder Chinese, aber 200 Euro sind auch meine Schmerzgrenze für ein Spielzeug-Handy.

HTC bietet auch gute Smartphones und für 200 Euro bekommt man z.B. das Wildfire. Wer Smartphones zum Preis von monatlich 40-50 Euro kauft, kann auch nicht rechnen. Vertragslaufzeit 24 Monate = 1.000-1.200 Euro für ein Handy :D

MfG

SILen(e schrieb:
Wenn nun irgend ein Analyst behaupten will, dass Apple ein völlig neues Gerät designed, welches im Prinzip nur ein iPod Touch mit 3G ist - um das ganze dann für den selben Preis zu verkaufen, dann hat der Analyst keine Ahnung.
jup

SILen(e schrieb:
Besonders da sie in der letzten Generation gerade erst die dämliche Lücke entfernt haben, die es beim iPod Touch immer gab.
Dort hatte die Einsteigerversion immer die Vorjahreshardware, nun haben sie das geändert und selbst der günstigste ist vollwertig kompatibel mit dem aktuellen iPhone, so dass Entwickler eine noch viel breitere und vergleichbarere Plattform haben.
richtig, denn für Entwickler ist es ein Grauen für viele verschiedenen Geräte zu entwickeln.
Was die Entwickler über Android bei der Entwicklung von Angrybirds für Googles OS gesagt haben trifft eben zu, es ist einfach "schlimm" auf zig verschiedenen Geräten mit versch. Displays sowie CPU-, GPU-Performance und Ram zu testen.

SILen(e schrieb:
Analystengelaber, mehr nicht.
nichtmal das, irgendwer hat nur wieder wie jedes Jahr das Gerücht in die Welt gesetzt.

hui_vrot schrieb:
tja apple weiß, dass das marksegment mit den premium handys mehr oder weniger gesättigt ist. es kann nicht jeder iphone 4 käufer ein iphone 5 kaufen. da ist der erfolgsdruck groß und nun muss man "nischenprudkte" reinschieben. über kurz oder lang wird apple seinen erwartungen nicht mehr gerecht werden können (was das finanzielle anbelangt)
stimmt teilweise, denke aber an die 2 Jahresverträge ;)
Sprich die Käufer eines 3GS oder die 3GS-Verträge werden auf das 5er umsteigen, dadurch dass dann ggf. immer nur eine Generation übersprungen wird hat man noch genug Verkäufe zudem die Nachfrage von Generation zu Generation ja steigt.
Durch den Wegfall der Exclusiv-Verträge mit einzelnen Mobilfunkanbietern in jedem Land noch weit mehr, da wird die 5. Generation zur Einführung deutlich höhere Umsätze erzielen, selbst wenn es kaum verbessert werden sollte.

Wenn es sich in Asien weniger Leute leisten können, macht es das nur noch exklusiver. ^^

Ein iPhone für 200$ :D, dass glaube ich erst wenn ichs sehe...

MfG

man vergisst jedoch, dass durch die verbreitung von apple produkten in der großen masse, das prestigegefühl der premiumkunden fallen könnte. das neuartige "völlig" revolutionäre wird bald abklingen und es wird für selbstverständlich angenommen. der wachstumsdruck, der auf apple herrscht ist einfach zu groß. durch diesen schritt verabschieden sie sich vom noch klassenprimus.
analog hierzu: ferrari baut wagen der mittelklasse oder noch schlimmer auf golf oder polo niveau, weil die zahl der premiumkunden den wachstum nicht aufrecht erhalten kann.

fatjoe schrieb:
Wow, herrscht ja einstimmige Meinung hier. Um die Diskussion mal ein bisschen anzuheizen, ich finde iPhone Nano sehr realistisch. Das ist die einzige Möglichkeit, an die Wachstumszahlen von Android heranzureichen.

Frage: "Will Apple das?"

Ein Marktanteil von teilweise 80% und mehr der iPods unter den mp3-Playern hat Apple aber auch nicht geschadet. Ein iPod touch für 229€ schadet der Marke scheinbar auch nicht.
Die eigentliche Frage ist doch ob Apple es schafft ein Telefon zu einem günstigeren Preis zu bauen das auch ihren Ansprüchen genügt und sich dabei weit genug von den Premiumgeräten entscheidet ohne dabei zu große Kompromisse einzugehen.

hui_vrot schrieb:
man vergisst jedoch, dass durch die verbreitung von apple produkten in der großen masse, das prestigegefühl der premiumkunden fallen könnte. das neuartige "völlig" revolutionäre wird bald abklingen und es wird für selbstverständlich angenommen. der wachstumsdruck, der auf apple herrscht ist einfach zu groß. durch diesen schritt verabschieden sie sich vom noch klassenprimus.
analog hierzu: ferrari baut wagen der mittelklasse oder noch schlimmer auf golf oder polo niveau, weil die zahl der premiumkunden den wachstum nicht aufrecht erhalten kann.

Wollen wir wetten, dass das nicht passiert??? Solche Gerüchte sind schon viel zu oft vorgekommen und für nichts anderes gut als die Marke Apple mal wieder in das Bewusstsein zu rücken.

pua-style

ddisaster schrieb:
200€ n Apple-Gerät?
Des halt ich für SHER unwarscheinlich!

Kennst wohl iPod Shuffle und iPod Nano nicht. Die sind doch günstiger als 200€ ^^

Hallo zusammen,

wenn Apple ein "kleines" iPhone bringt, dann wäre imho kein "Nano", sondern ein "light" besser.
Z.B. einfach das 3GS weiterbauen und für 200 EUR verticken. Die Entwicklungskosten sind ja längst eingespielt, das 3 GS wäre in der 200 EUR-Klasse imho erste Wahl und würde dem Appstore weitere Kunden erschließen.

Wird aber, wie hier auch mehrfach gesagt, nicht passieren. Apple könnte bereits jetzt mehr Geräte verkaufen als die Fertigung hergibt, eine Weiterfertigung des 3GS (oder eines "Nano") würde entweder Fertigungskapazitäten binden, die jetzt höherpreisige Geräte hervorbringen, oder neue Investitionen in Fertigungskapazitäten erfordern. Dann aber ist der Preis unrealistisch.

Wie dem auch sei, ein neues 3GS für 200 EUR würde ich kaufen (jetzt 3G).

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich würde mir ein kleineres iPhone sehr wünschen.
Habe ein 3GS was mir aber schon etwas zu groß ist eigentlich.
Ok man braucht ein vernünftiges Display, aber das Gehäuse könnte etwas schmaler und kürzer sein.

ich glaube nicht daran,warum sollte Apple so etwas auf den Markt bringen wenn die iPhone`s sowieso gut verkauft werden...

ich fänds eignt ganz naise.

die aktuelle iphonegröße find ich einfach zu unhandlich. ein iphone in größe des alten ipods würde mir persönlich sehr zusagen. kann ruhig eine shitty kamera haben, ohne ubercpu und 4g braucht eh noch keiner. ^^

L4C3 schrieb:
Ein Telefon für 200€ ist echt kein Statussymbol mehr.
Kein Massenmarkttelefon ist ein Statussymbol, selbst wenn der einzige Grund für einen Preis von 600 Euro ein Apfel auf der Rückseite ist.
Bei einem 8000 Euro teuren Vertu könnte man damit anfangen, von "Statussymbol" zu sprechen und selbst dann wäre eine solche Sichtweise einfach nur kindisch.

@ News:
Sowohl in Indien als auch in der VR China gibt es jetzt schon wesentlich mehr Leute, die sich den EierFön leisten können, als z.B. hier in Deutschland. Mit einer "nano"-Variante würde der Apfelladen also nichts weiter tun, als dem großen Gerät, den Markt abzugraben.

Ne, da hat ja Android mit seiner SMS-Shuffle-Funktion schon ein Patent drauf :D

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple - wie auch immer - noch in das niederpreisige Segment drücken will, dann würde Nokia wesentlich schneller vom Markt verschwinden.

Alle Jahre wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben