Unwahrscheinlich... sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach nur irgendein falsches Gerücht.
Apples Plan bei Multimedia ist wohl eher Streaming von einem iPad oder iPhone aus, was sie auch mit Ausbau der Airplayfunktionen am vorantreiben sind (erscheint mir persönlich auch einiges sinnvoller alles in jedes Gerät im Haus eine autonome Bedienung zu stecken).
Stellt euch doch das ganze mal vor; man sitzt mit dem iPad auf seinem Sofa, kann seine Musik auf die Boxen streamen oder auch den Fernseher einschalten und einen der Filme die man auf der Apple Time Capsule gespeichert hat ansehen. Die ganze Bedienung (Pause, Lautstärkereglung, spulen usw.) erfolgt über das iPad, direkt vom Platz aus.
Genau gleiches gilt auch in der Küche, hier kann man schön die Musik auf den Einbauboxen abspielen lassen oder auch etwas über den dort vorhandenen Fernseher abspielen.
Wahrscheinlicher als das sie selber eine TV-Sparte auf die Beine stellen erscheint mir eher, dass Apple TV bei einem Partner (Sony oder LG beispielweise, wohl kaum aber Samsung
) direkt in den Fernseher integriert wird.
@TheCounter
Der sollte ziemlich niedrig anfallen, geht man davon aus das dafür OLEDs verwendet werden (was sonst wohl kaum mit einer anderen Technologie verwirklichbar wäre). Ein kleiner Bruchteil davon was du für Warmwasser und Heizung an Energie brauchst.