News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

tochan01 schrieb:
Managment hat blut geleckt und welche Eltern können sich gegen das schreiende Kind durch setzen wenn für 2€ mehr wieder ruhe ist.... 2€x86 Mio = 172Mio im Monat, 2,06 Mrd im Jahr, ohne auch nur einen Finger krum zu machen!!!
Das funktioniert genauso wir bei den regelmäßigen Gehaltserhöhungen. Die Preisanpassung ist durch das erhöhte Kindergeld abgedeckt. ;-)

mgutt schrieb:
Für das was in der Flat ist ja, aber für alles andere eher nicht. Terminator Teile, Lethal Weapon Teile, City of God, Der blutige Pfad Gottes, American History X, Into the Wild, usw alles nur gegen Aufpreis. Donnie Darko nur in Englisch bei Amazon. Kubo nur bei Microsoft. Und das sind jetzt nur ein paar, die mir bei meiner kurzen Suche aufgefallen sind. Also günstig ja, aber nur dann, wenn man wirklich nur das schaut was gerade in der Flat enthalten ist.

Es gibt nur eine Handvoll an alter Filme, die ich häufiger schaue und die muss man sich dann eventuell mal kaufen. Terminator kann ich z.B. für 4€ leihen oder 10€ kaufen. Alternativ kann man hoffen, dass es mal bei Amazon Prime umsonst kommt.

Wann war das aber günstiger? Heute gibt es ja die Streaming-Anbieter als Ergänzung zu dem früheren Angebot. Ich habe bestimmt schon 3 Jahre keinen Film und Serie mehr gekauft. Schauen könnte ich aber mehr, als ich überhaupt Zeit habe.

Man vergisst so schnell. Denkt mal an TV wie RTL, SAT1 usw. zurück oder an "Premiere/Sky". Oder an Videotheken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ayo34 schrieb:
Terminator kann ich z.B. für 4€ leihen oder 10€ kaufen

Ja, aber dann ist es nicht mehr günstig, denn die Teile bekommt man nun mal alle günstiger auf Blu-Ray. Holt man sie sich gebraucht und das geht bei Streaming ja nicht, ist es sogar noch viel günstiger. Und mit dem Mieten ist das eben so eine Sache. Heute 4 € und in 10 Jahren, wenn man den Film noch mal schauen möchte, wieder 4 €. Das passiert gerne mal, wenn man wie ich Kinder hat, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Filme schauen wollen/dürfen. Oder man kauft sie jetzt, aber hat eben das Risiko, dass sie in 10 Jahren trotzdem gelöscht wurden, weil der Anbieter die Rechte verloren hat. Und vererben kann man den Streaming-Account mit den gekauften Filmen ja auch nicht.

Da fehlt ja nur noch eine Serie über Darth Vaders Unterhose...

mgutt schrieb:

Ich bleibe dabei, es ist in 99% der Fälle deutlich besser geworden und die Auswahl für weniger Geld viel größer. In Quantität UND Qualität!

Wo ist das Problem in dem speziellen Fall dann eben deinen Film als Blueray privat zu kaufen um ein paar € zu sparen? Kannst du ja immer noch machen. Filme Sammlung vererben? In der Realität sind die Videokassetten wohl mittlerweile zu 99% im Müll gelandet. Keine Ahnung, wann ich mal einen 50 Jahre alten Film gesehen habe. Die Zeit bleibt einfach nicht stehen.

Finde schade, wenn man immer nur das Negative sucht und sich dann an einer Kleinigkeit aufhängt. Es ist unglaublich viel besser geworden! Auch die alten Schränke voller Videokassetten sind glücklicherweise mittlerweile Vergangenheit in vielen Wohnungen. Meine alten PC-Spiele sind mittlerweile auch im Müll. Ein Laufwerk habe ich nicht mehr im PC und die Sammlung auf dem PC spart soviel Platz und ist deutlich komfortabler. Gespielt habe ich 20 Jahre alte Spiele auch lange nicht mehr.

Das ganze ist auch keine Wertanlage für meine Kinder, sondern ein Gebrauchsgegenstand für einige Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Nicht mal innerhalb von zwei Wochen habe ich da alles gesehen, was lohnenswert zu sehen war

Geht mir auch so.
A) Das Angebot ist schon sehr auf kleine Kinder zugeschnitten
B) Politisch überkorrekt

Mandalorian hat mich eine Zeitlang gut unterhalten. Jetzt, da das Imperium wieder stark die Story dominiert, langweilt es mich. Aber bis Mitte Staffel 2 war das schon ziemlich gut.

Ansonsten hat man das allermeiste doch sowieso schon gesehen (Pixar, Marvel) und die sonstigen Serien kommen nicht mal in die Nähe der Eigenproduktionen von Nextflix oder HBO.

Zudem stört mich ganz massiv, dass auch ganze Figuren und Serien demontiert werden, um mit Gewalt politisch korrekt zu sein. Der Fairness halber muss man erwähnen, dass es die Tendenz bei Netflix aber auch schon gibt.

Am Ende ist es doch schön, dass man nicht wie beim öffentlichen Rundfunk gezwungen wird knapp 20€ monatlich auszugeben um genau nichts passendes sehen zu können.

Wenn Disney nicht genug bietet für ein Jahresabo, dann lässt man es sein. Für einen Monat findet da trotzdem fast jeder ziemlich coole Sachen. Ich persönlich finde aber auf Netflix auch nicht mehr als auf Disney. Bisher habe ich das meiste interessante über Amazon Prime gesehen und freue mich da schon wieder auf The Expanse. Auch schaue ich dort gerne ältere Serien wie A-Team, Pastefka, Big Bang Theorie, How i met your Mother, King of Queens und eigentlich gibt es dort auch immer Filme, die mich interessieren.

Ayo34 schrieb:
In der Realität sind die Videokassetten wohl mittlerweile zu 99% im Müll gelandet.
So sieht es aus, demnächst wandern dann die DVDs auf den Müll und irgendwann auch die BDs. Zumindest die Massenware.
Erben will das erst recht niemand, Briefmarkensammlungen, Zinnkrüge und selbst Bücher, wo soll man das denn unterbringen?
Gegen eine kleine, feine handverlesene Sammlung ist ja nichts einzuwenden, aber sich das Zeug massenhaft in den Schrank und oder aufs NAS stellen, das bringt doch nur Leuten mit ausgeprägtem Spaß am Sammeln etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Man muss sich nun wirklich nicht künstlich darüber aufregen, dass der Preis steigen wird. Das war doch klar.
Disney+ muss(te) erstmal Fuß fassen. Viel zu bieten hatten sie (anfangs) nicht, daher musste es über den Preis gehen. Ist doch klar, dass sich der Preis früher oder später auf dem Niveau der Konkurrenz einpendeln wird.
Also schreibt schon mal die Kommentare für 2021 vor, wenn nochmal 1-2€ drauf kommen.

calippo schrieb:
Gegen eine kleine, feine handverlesene Sammlung ist ja nichts einzuwenden, aber sich das Zeug massenhaft in den Schrank und oder aufs NAS stellen, das bringt doch nur Leuten mit ausgeprägtem Spaß am Sammeln etwas.

Bei mir sind die Discs alle in Aktenordnern. Die nehmen in einem Schrank ein Fach weg. So kompakt wie möglich ist da auch meine Devise.

Ayo34 schrieb:
In der Realität sind die Videokassetten wohl mittlerweile zu 99% im Müll gelandet. Keine Ahnung, wann ich mal einen 50 Jahre alten Film gesehen habe. Die Zeit bleibt einfach nicht stehen.

Ich glaube nicht, dass man in Zukunft keinen Pate mehr schaut oder die ersten Star Wars Teile oder Rocky. Die gehen nämlich alle steil auf die 50 zu. Allerdings könnten die alle durchaus in 8K abgetastet werden und mit Zwischenbildberechnung auf 60 oder 120 FPS aufpoliert werden. Und dann haben wir vielleicht alle einen 3m TV bzw eine Tapete mit integriertem OLED und können jeden beliebigen Teil der Wand als TV nutzen. Das kann ich mir gut vorstellen. Dann könnten 2K nicht mehr gut genug sein. Das schauen wir uns dann in ein paar Jahrzehnten noch mal an, wenn die Abopreise 5x höher sind als heute ^^

Verstehe nicht warum sich alle über die Preise aufregen.
Man bekommt die Simpsons alle Staffeln und alle Folgen. Wenn man das kaufen würde würde das 300€ kosten?

Das heißt, ich muss den Streamingdienst zuerst mal 3 Jahre nutzen. Dann bekomme ich on Top alle Marvel Filme. Nochmal 300€?. Dann bekomme ich alle Disney Filme. Nochmal 300€?

Dann die ganzen anderen Boni...kaufen lohnt sich schon sehr lange nicht mehr.

1. Stört mich nicht wirklich.
2. Preis geht klar.
3. Immer noch der günstigste Anbieter.
4. Es wird Inhalt für Erwachsene kommen, das hatte ich mir schon gedacht.
5. Keiner zwingt euch ein Abo abzuschließen, also lasst doch bitte den Hate.

mgutt schrieb:
Ich glaube nicht, dass man in Zukunft keinen Pate mehr schaut oder die ersten Star Wars Teile oder Rocky. Die gehen nämlich alle steil auf die 50 zu. Allerdings könnten die alle durchaus in 8K abgetastet werden und mit Zwischenbildberechnung auf 60 oder 120 FPS aufpoliert werden. Und dann haben wir vielleicht alle einen 3m TV bzw eine Tapete mit integriertem OLED und können jeden beliebigen Teil der Wand als TV nutzen. Das kann ich mir gut vorstellen. Dann könnten 2K nicht mehr gut genug sein. Das schauen wir uns dann in ein paar Jahrzehnten noch mal an, wenn die Abopreise 5x höher sind als heute ^^

Preis steigen, wir verdienen auch immer mehr Geld, Geld wird immer weniger Wert...

Aber du sprichst ja einen wichtigen Punkt an. Ganz wenige alte Filme schaut man sich noch mal an und wenn man dann z.B. den Pate schauen will, dann hat man weder ein Abspielgerät für Videokassetten noch eins für Bluerays. Entsprechend lohnt sich der Kauf für die Zukunft eben häufig nicht und einen gekauften Film über Amazon kann man vielleicht sogar noch in 20 Jahren streamen und vielleicht sogar in höherer Auflösung.

@duckycopper
Wenn man so viel dafür bezahlt, dann stimmt deine Argumentation natürlich. Aber der Gebrauchtmarkt implodiert. Ich habe schon Sammlungen für unter 50 Cent pro Film gekauft. Und die Doppelten werfe ich einfach wieder in die Bucht. Das ist finanziell gesehen schon sehr attraktiv. Disney bietet da echt wenig, was mir noch fehlt. Das wird sich langfristig natürlich wieder ändern, aber das liegt nur daran, weil sie dem physischen Markt die neuen Inhalte vorenthalten. Bis dahin komme ich aber auch gut ohne dauerhaftes Abo klar. Und die Sammlung kann ich dann ja immernoch verkaufen.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
wenn man dann z.B. den Pate schauen will, dann hat man weder ein Abspielgerät für Videokassetten noch eins für Bluerays

Ich schaue ausschließlich die Rips, also streame lokal. Das geht auch noch in 50 Jahren, wenn der letzte Blu-Ray Player tot ist.

mgutt schrieb:
@duckycopper
Und die Sammlung kann ich dann ja immernoch verkaufen.
Ergänzung ()
Für unter 50 Cent pro Film? ;)

Ich habe das schon oft für mich durchgerechnet: Es rechnet sich nicht Filme zu kaufen, es sei denn man kauft sie gebraucht, wie du gesagt hast. ABER wenn sie gebraucht sind und so günstig, dann ist entweder die Hülle schrott, oder die Disc ist schrott, oder aber der Film ist einfach uralt.

Ich schaue ausschließlich die Rips, also streame lokal. Das geht auch noch in 50 Jahren, wenn der letzte Blu-Ray Player tot ist.

Glückwunsch, du machst dich also strafbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duckycopper schrieb:
Glückwunsch, du machst dich also strafbar.
Nein, mache ich nicht. Privatpersonen machen sich nicht strafbar beim Umgehen eines Kopierschutzes. Sie müssen nur für eventuelle zivilrechtliche Lizenzkosten der digitalen Kopie aufkommen, wo es aber bisher keine Forderungen der Urheber gab. Vermutlich um keinen Präzedenzfall zu schaffen, denn das Recht der Privatkopie steht dem genauso gegenüber wie die Pauschalabgabe, die wir ja alle gemeinschaftlich an die Filmindustrie für legale Kopien zahlen, obwohl es bekanntlich keine Blu-Ray ohne Kopierschutz gibt. Wenn ich also für eine Kopie zahlen muss, müssen auch alle ihre Pauschalabgabe zurückerstatten. So sehe ich das jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Scirca schrieb:
Gute Serien sind da einfach ein Glücksgriff, Amazon Prime gefällt mir fast am meisten. Dort gibt ein paar gute Serien zB Stargate oder The Expanse, The Boys
Lustig das du Stargate erwähnst, dass gibt es bei Amazon doch schon bestimmt seit mehr als 6 Monaten nicht mehr im Prime Angebot.

Ich habe Disney + seit März und muss zugeben schaue dort auch nicht so viel. Das ist auch eher was für Leute die gerne die ganzen Trickfilme gucken. Die MCU- und Star Wars Filme hat man schnell mal geguckt.
Wenn man aber bedenkt was für einen Filmekatalog Disney insgesamt hat, finde ich die Preiserhöhung nicht schlimm. 20th Center Fox hat schon einiges zu bieten.
Dazu muss man bedenken was man alles bekommt, für aktuell 6,99 und bald für 8,99€ vieles auch in UHD und HDR. Das kostet bei Netflix 15,99€ und die haben auch nur die eigenen Sachen in UHD mit HDR. Bei Disney sind echt viele Produktionen verfügbar, klar zumeist nur Kinderfilme aber die gibt es eben aktuell nur. Wenn die ganzen "Erwachsenen" Filme dazu kommen wird die Auswahl sicher steigen, gerade auch in UHD mit HDR.

Ich habe auch Netflix und Amazon, aber soviel mehr gucke ich da auch nicht. Bei jedem vielleicht 4-8 Serien. Die haben dann 10 Folgen pro Staffel und das wars. Bei Netflux gibt es viel Contest, aber wie viele schon schrieben, auch sehr viel Müll.

Zurück
Oben