Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte
Ja, leider hammer-schlecht/-enttaeuschend, stimmt, aber gut, die meisten aufgewaermten Spielfilm-Versionen der Zeichentrickfilm-Klassiker misslingen Disney eher, da ist Mulan keine ruehmliche Ausnahme.
Alles gut, no harsh feelings! Ich bin generell nicht abhängig von den ganzen Streaming-Diensten und äußere meinen Unmut über Preiserhöhungen eben, um dem Betreiber einerseits damit, andererseits spätestens mit dem Kündigen bzw. generellen Ausbleiben eines Abonnements zu signalisieren, dass ich mit der Preisgestaltung nicht einverstanden bin. Amazon Prime macht für mich im Gesamtpaket z.B. alles richtig, da ich nebst Video-Streaming auch noch einige andere Features des Prime-Angebots nutze.
Wenn ich jedoch einen Video-Streamingdienst habe, der mich einen gewissen Preis kostet und ich aber nur - sagen wir mal grob - 10% des gebotenen Programmes nutze, dann fällt eine Preiserhöhung natürlich gleich deutlich schwerer in's Gewicht.
Letztens noch mal bei Bekannten Ice-Age gesehen... also da muss man schon mächtig intus haben um das tatsächlich lustig zu finden. Außer für die Kinder Bespaßung fällt mir kein Grund ein, Disney zu abonnieren.
c2ash schrieb:
Ich finde eher die altmodischen Anbieter wie Sky und Co problematisch, wo man viel länger gebunden ist.
Mit monatlich kündbaren Dienste hat man eine enorm gute Kontrolle über die Kosten.
Das ändert sich seit einem Jahr auch kontinuierlich, vor 2-3 Jahren hattest du ein zwei Jahresvertrag an der Backe, heute sind es "nur" noch 12 Monate und erst danach ist es monatlich kündbar. Als Alternative gibt es Sky Ticket, welches wie alle anderen Streaming Dienstleister ebenfalls monatlich kündbar ist.
Manchmal sind solche Phrasen einfach nur - das sage ich mit Verlaub - hohl.
Sky Ticket das bei GoT kein OmU bot und deren Bildqualität eher an eine VHS Kasette erinnert. Deutlich Blöcke zu erkennen. Sky Ticket ist nicht mehr als ein Alibi Angebot von Sky.
Sky X, dass es nur in Austria gibt soll da deutlich besser sein.
Ich finde es praktisch uns super günstig, ich schaue aber auch immer nur einen Monat und kündige direkt wieder. Man bekommt für unter 10€ wirklich viel geboten. Alleine für the Mandalorian bezahle ich das gerne. Dann noch 2-3 Filme dazu und der Monat passt. Ich muss aber auch nicht alle Folgen immer direkt am ersten Tag sehen, sondern schaue mir eine Serie lieber am Stück an.
Meiner Meinung nach ist es ein strategischer Fehler, dass nicht nur der Monatspreis gestiegen ist, sondern auch der für das Jahresabo. Bei nur 18€ Ersparnis pro Jahr kündigt man das, wechselt zum monatlichen Tarif, nutzt den nur 2-3 Monate im Jahr, und zahlt letztendlich im Jahr womöglich weniger als vorher. Je mehr sich das Jahresabo lohnt, desto stärker die dauerhafte Bindung der Kunden.
Netflix hat eine ähnlich gelagerte Abschätzung auf Kundenseite zu beachten: Solange sie das Account-Sharing in Maßen tolerieren, bleiben die Kunden dauerhaft dabei. Sobald sie aber hart durchgreifen und jeder Haushalt separat zahlt, fällt der Anreiz weg, das Abo mit Rücksicht auf die Mitgucker laufen zu lassen. Wer nur für sich selber zahlt, kündigt schneller für ein paar Monate.
Ist gefühlt so der Konsens vieler Studien zu Glück und Zufriedenheit mit dem Leben der letzten Jahre. Hier zwei Artikel als Beispiel, einer sogar von medium.
Ich finde es irgendwie komisch, wie man sich über erwartbare Preiserhöhungen aufregt. Wenn für euch der Preis für das gebotene zu hoch ist, dann lasst es doch einfach bleiben. Keiner zwingt einem dazu sämtliche Streamingdienste dauerhaft zu abonieren, sogar im Gegenteil, mit den monatlich kündbaren Abo ist man noch relativ Flexibel.
Streaming bietet einen relativ günstigen Zugang zu Filmen und Serien, die man direkt auf Abruf schauen kann, ohne Werbeunterbrechung.
Holzkopf schrieb:
Leute kauft BluRays mit streaming haben sie den Konsumenten so richtig bei den E*ern.
Nein, haben sie nicht. Nicht nur, dass es da eine wachsende Konkurrenz gibt, sie sind eben auch normal monatlich kündbar, und kann sie auch einfach und problemlos kündigen. Wenn das Angebot nicht mehr zum Preis passt, dann kann man kündigen.
Dazu ist Streaming nun wirklich nicht so teuer, selbst wenn man auch mal mehrere Dienste parallel aboniert hat. Ich habe selbst ein recht großes Regal voller Blurays und auch noch einige DVDs, wenn ich jetzt überschlage, wieviel ich dafür so ausgegeben habe, da kann ich schon ein paar Jahre von streamen, gleich mehrere Dienste.
Trotz der eigenen nicht so kleinen Sammlung im Regal habe ich trotzdem Streamingdienste aboniert, weil ich eben nicht alles abdecken kann, es Content gibt, den es nicht auf Scheibe zu kaufen gibt und man auch Serien und Filme antesten kann, dievman dann vielleicht doch nichtvzu Ende schaut, welche man sonst nie ausprobiert hätte.
Roesi schrieb:
Abwarten bis das was einem gefällt auf Blueray rauskommt. Am besten noch warten bis die Serie fertig abgeschlossen ist und dann im Laden kaufen.
Es steht einen Frei, genauso kann man auch mit nur kurzen Laufzeiten Planen.
Ich hatte selbst auch kurz Disney+, eine Serie und zwei Filme geguckt und weg war ich wieder. Sowas für 7€ geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Früher hat man ein Film für 3€ (oder so) aus der Videothek ausgeliehen, zu der man noch hinfahren musste, um ihn zu hohlen und wieder wegzubringen.
Alles im allen haben die Streamingdienste doch schon mehr Komfort und Angebot gebracht, als es früher der Fall war. Warten, bis ein Film mit Werbeunterbrechung um 20:15 teilweise gekürzt im Fernsehen lief oder eben zur Videothek fahren und schauen, ob man ein Film findet, der einen zusagen könnte und auch gerade verfügbar ist, ist ja nicht mehr eine Zeit, die man wirklich vermisst.
Selbst sich die Sammlung anzulegen ist deutlich teurer, je nach Konsum zumindest, hat zwar andere Vorteile, aber das muss man abwiegen.
Im Schnitt dürfte ich bei um die 10€ für ein Film liegen und vielleicht ein Tick mehr für eine Serienstaffel.
Ergänzung ()
Faust II schrieb:
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das auch weg kommt und man jahrelang gebunden ist.
Dann fragt man sich, wer die dann noch unbedingt bucht. Ich nehme nicht mal bei Amazon das Jahresabo, trotz der zuzätzlichen Dienste wie dem Prime-Versandt.
Es bleibt dann einem zum Glück trotzdem freigestellt, ob man sich dann binden will oder nicht.
Ich glaube nicht daran, dass es so schnell passieren wird, insbesondere bei der momentanen Konkurrenzsituation nicht
Vorbei sind die Zeiten, als man bei einem Anbieter (Netflix/Amazon) quasi alles sehen konnte. Der Streaming-Markt zerfleddert immer mehr. Wehe man möchte sich mal einen bestimmten Film ansehen: bei welchem Anbieter muss ich mich da anmelden ? Und jedes mal extra ein Monatsabo abschließen und wieder kündigen müssen - was ein Krampf. Es sei denn man schließt überall ein Jahres-Abo ab, was natürlich so gewollt ist und dann auch kostet.
Wie erwartet bleibt es nicht bei den anfänglichen Köder-Preisen, was Disney nun vormacht. Sind erst einmal genügend Abonnenten angefixt wird die Preisschraube nach oben gedreht. Abos ständig kündigen und wieder erneuern - das ist den meisten zu umständlich und unbequem. Genau darauf setzen die Portale natürlich.
Traurig, das deren Player auf der Home Page ein echter Müll ist. Fast, wie bei Amazon, doch schlechter. Beim Beenden einer Folge kann man nicht zurück springen: Home oder nächste/vorherige Folge. Die History oder das, was man bereits vollständig gesehen hat bleibt vorhanden. Auch nach Wochen bzw. Monaten. Die Tonspur lässt sich nicht auf Stereo ändern. So nett die einen oder anderen Filme auch sind. Viele Klassiker fehlen jedoch. Ah ja: auch wenn eine Folge noch nicht Fertig ist, wird die nächste geschaltet. (Simpsons).
Mein Fazit: Kurzweilig, nett aber nicht der Dauerbrenner.
Ich hätte mit einer so deutlichen Erhöhung ebenfalls nicht gerechnet, so werde ich wohl das Abo ebenfalls Kündigen und warten, bis da einige interessante Serien und Filme erschienen sind und dann wird eben alles in einem Monat geschaut.
Mir geht es genauso. Ich habe mich hinreißen lassen, ein Jahresabo abzuschließen, aber schon nach 2 - 3 Monaten war alles geguckt (eigentlich nach 1 Monat, nur Mandalorian Season 1 war ja mit Salamitaktik). Mandalorian Season 2 ist jetzt auch nicht mehr so der Hit und andere Zugpferde haben die im Prinzip nicht. Vielleicht mal in 1 - 2 Jahren nochmal ein Abo für 1 -2 Monate, binge watching und dann Abo wieder kündigen.
Achja, von der Technik ganz zu schweigen! Homepage und Player brauchen dringend ein Upgrade, wenn die überhaupt noch zu retten sind vor Bugs.
2x 6 Monate kostenlos von der Telekom bekommen und 2x gekündigt. Bei uns ist nur Netflix, Youtube, Plex und Amazon Prime angesagt. Selbst die Kleinste schaut lieber in Youtube Kids einer Youtuberin zu wie sie Sachen malt und bastelt und sie versucht das dann nachzumachen. Das bisschen Content bei Disney reißt zumindest bei uns keinen vom Hocker. Und schon gar nicht mehr nach der Preiserhöhung.
Diese Streaming-Dienste kommen mir vor wie der sprichwörtliche Pfropfen in der Leitung... fragmentieren, bremsen, abzocken... so wird das nichts. Da werden die Downloads wieder ansteigen, solange, bis auch die Filmindustrie verstanden hat, was der Kunde wirklich möchte...
Hatte es für 6 Monate unmsont. Nur Mandalorian und die alten Simpsons geschaut. Dann sofort gekündigt.
Wie Star Wars jetzt ausgeschlachtet wird, is ja echt übel. Und wer will dieses ganze Marvel Zeugs sehen (DC is eh besser)?! Tu mir schon schwer bei Netflix oder Prime was gutes zu finden (gibt natürlich auch Meisterwerke wie Dark!)...
Meistens schaue ich dann doch wieder zum 1000mal Seinfeld, Frazier oder KoQ. Unerreichte Qualität...