News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

calippo schrieb:
So lange meine monatliche Nutzung dem Preis entspricht, sehe ich da kein Problem. Insbesondere bei Serien mit sehr geringem Wiederanschauwert lohnt sich das doch hinten und vorne nicht.

Wer Serien oder Filme ausschließlich einmal und nie wieder schaut, kommt zugegeben mit einem Streaminganbieter günstiger weg. Zum Abschalten nach der Arbeit kann es natürlich nicht immer Godard, Bergmann oder Tarkowski sein, aber wenn das Konsumierte ausschließlich aus filmischen Wegwerfprodukten besteht, sollte man seinen Geschmack mal hinterfragen.
 
just_fre@kin schrieb:
Bei der Preiserhöhung bin ich raus. Abseits von "Mandalorian" sehe ich bisher überhaupt keine Rechtfertigung

Geht mir genauso. Ich habe die 6 Monate von der Telekom gerne mitgenommen und war bisher bloß zu faul zum kündigen. Außer Mandalorian (welcher gut ist, aber nicht großartig) sind das ja alles alte Kamellen - zwar nett, aber mir das Geld nicht wert.

Dann schaue ich gerne mal wieder rein, wenn die ganzen angekündigten Filme und Serien wirklich mal da sind. Zur Zeit wird auch so ein Filmdreh mit Corona nicht ganz unproblematisch sein - von daher zieht sich das sicher noch lange hin, eh das mal im Kasten ist.
 
Völlige Reizüberflutung mit Star Wars und Marvel. Selbst als Comicfan muss doch da bald der Burnout kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
DeusoftheWired schrieb:
aber wenn das Konsumierte ausschließlich aus filmischen Wegwerfprodukten besteht, sollte man seinen Geschmack mal hinterfragen.

Warum gleich so negativ? Warum sind Filme automatisch Wegwerfprodukte, wenn man kein großes Bedürfnis verspürt, Sachen mehrfach anzusehen?
Zumal Bewegtbild auch nur ein Medium unter vielen ist und Filme, die aus dem Katalog des einen Anbieters verschwinden, auch wieder wo anders auftauchen, man muss sie nicht im Schrank stehen haben, um sie mehrfach sehen zu können.
Klar ist es wichtig, das alles für die Nachwelt zu erhalten, aber ich sehe mich da nicht in der Verantwortung, ein Langzeitarchiv zu betreiben.
 
DeusoftheWired schrieb:
Weil du das Material auf einem Datenträger auch wirklich besitzt. Bei jedem Streamingdienst bezahlst du für das monatliche Nutzungsrecht. Der Anbieter kann Material aus dem Katalog nehmen oder pleite gehen.
Hatte ich bis vor 3 Jahren auch so argumentiert. Mittlerweile bin ich froh, dass die CDs im Keller verstauben dürfen. Wenn Spotify aufgeben muss, gehe ich zu einem anderen.

Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich einmal so schreiben würde. Bis knapp über 20 hatte ich es auf ca. 220 LPs gebracht und mir sogar einen - damals vergleichsweise teuren - REGA Planar samt U-Stein als Ständer gegönnt. Nach der dritten CD (bin spät eingestiegen) gingen die Vinyls alle in den Keller, ich fand das Vinyl-Knistern nie attraktiv.
CDs wurden es in der Summe dann noch mehr (zur Hälfte allerdings der alte Vinyl-Katalog zum Angebotspreis). Geripped habe ich sie mittlerweile 2,5-mal (die FLAC-Runde ist noch nicht abgeschlossen). Jetzt sind sie auch im Keller.
Nun finde ich Streaming bei der geringen verfügbaren Zeit einfach praktischer - insbesondere finde ich es viel einfacher, Neues zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
calippo schrieb:
Warum sind Filme automatisch Wegwerfprodukte, wenn man kein großes Bedürfnis verspürt, Sachen mehrfach anzusehen?

Wegwerfprodukte sind solche, die man nach einmaliger Benutzung entsorgt. Wegwerfhandschuhe, Wegwerfbesteck, Wegwerfserien.

ComputerJunge schrieb:
Geripped habe ich sie mittlerweile 2,5-mal (die FLAC-Runde ist noch nicht abgeschlossen).

Dann hast du doch den Anfang schon gemacht. Pack sie wie Filme und Serien aufs NAS und streame sie von dir zu Hause.
 
Tramizu schrieb:
Dein Vertrag läuft eben so lange wie er läuft. Da ändert sich bis zum Ablauf nichts. Ansonsten käme dann das Sonderkündigungsrecht in Frage.

Aber davon abgesehen wundere ich mich, dass man sich wegen 2 Euro so aufregt. Für die 20 Euro im Jahr bekommt man nicht mal eine halbe Autotankfüllung hin, oder es ist gerade mal ein Kinobesuch drin. (wenn es denn mal wieder möglich ist)

1. sind es 24 Euro und 2. darfst du mir gerne sofort 24 Euro via PayPal (Emailadresse via PN) überweisen, wenn Geld für dich scheinbar - egal in welcher Größenordnung - keinerlei Wert besitzt.
 
ComputerJunge schrieb:
Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich einmal so schreiben würde.

Geht mir ähnlich, das fortschreitende Alter und die Beobachtung, dass der angehäufte Hausstand mit zunehmendem Alter oft eher zur Last als zur Freude wird, spielen da eine wichtige Rolle.

Man kann nicht alles behalten und horten, man muss sich auch mal trennen und auch mal verzichten können.
Geschmack, Vorlieben und vor allem Prioritäten ändern sich. Meine kleine aber feine CD Sammlung schlummert auch im Keller. In jungen Jahren ein wichtiger Bestandteil der eigenen Identität (also eher die Musik, nicht so sehr die Datenträger), heute halt eine schöne Erinnerung, aber bei weitem nicht mehr wirklich wichtig.

DeusoftheWired schrieb:
Wegwerfprodukte sind solche, die man nach einmaliger Benutzung entsorgt. Wegwerfhandschuhe, Wegwerfbesteck, Wegwerfserien.
Ich werfe ja nichts weg, ich nutze es und gebe es zurück. Ich leihe mir auch viele Bücher, früher physisch, heute als Ebook. Ich behalte die Essenz, die Geschichten, die Emotionen, die Erinnerungen, die physische Hülle brauche ich nicht permanent bei mir und bei Bedarf beschaffe ich sie mir wieder aus dem Pool.

An alle genannten Serien habe ich sehr gute Erinnerungen, kann mich an viele Folgen gut erinnern, an die Zeit, als ich sie gesehen habe, an die Spannung und die Vorfreude auf die nächste Episode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor und ComputerJunge
DeusoftheWired schrieb:
Dann hast du doch den Anfang schon gemacht. Pack sie wie Filme und Serien aufs NAS und streame sie von dir zu Hause.
Die Sachen höre ich mir auf Spotify natürlich auch nicht an. Ich kaufe aber keine CDs mehr.

Für mich ist Streaming in der Summe heute einfach besser. Ich fand es nie einfacher, neue, interessante Mucke zu "entdecken". Das liegt aber sicherlich auch daran, dass sich meine Lebensgewohnheiten geändert haben und bei mir das Musikhören nicht mehr den Stellenwert früherer Tage hat.
 
Abonnenten von Disney+ müssen ab Ende Februar 8,99 statt 6,99 Euro zahlen.
[...]
Disney hat gegenüber Investoren die Erwartungen nach oben angepasst und geht nun von 300 bis 350 Millionen zahlenden Abonnenten bis zum Fiskaljahr 2024 aus, die mit einer signifikanten Steigerung des inhaltlichen Angebotes auf die Plattformen gelockt werden sollen.
Ich denke, derart hohe Werte können sie knicken. Kräftige Preiserhöhungen und ambitionierte Abonnentenzahlenprognosen gehen selten gut zusammen.
 
@ComputerJunge Wenn’s dir nur ums Entdecken geht, gibt es -zig andere und kostenlose Portale, die aufgrund des bereits Gehörten Ähnliches vorschlagen. Simpelstes Beispiel ist YouTube.

Bei mir ist’s eine Mischung daraus und einfachem Internetradio, zu dem ich dann die Playlist aufrufe, wenn mir mal was besonders gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
DJMadMax schrieb:
1. sind es 24 Euro und 2. darfst du mir gerne sofort 24 Euro via PayPal (Emailadresse via PN) überweisen, wenn Geld für dich scheinbar - egal in welcher Größenordnung - keinerlei Wert besitzt.
Beim Jahresabo sind es 20 Euro (du zahlst ja nur 10 Monate), oder kaufst du jeden Monat einzeln? Dann ist es klar...
Was Geld an sich angeht, da achte ich schon es nicht sinnlos zu verpulvern. Trotzdem habe ich aber ein gewisses Kontingent, mit dem ich was machen kann.
Anders herum was sicherlich viele oft machen, online was zu essen bestellen, anstatt selber was zu machen und schon sind wieder 10 Euro mehr weg. Auf das Jahr hochgerechnet.... naja muss ich wohl nicht vorrechnen.
Fakt ist aber, das jeder, sowohl du, als auch ich mal Geld ausgibt, wo es nicht unbedingt sein muss. Und wenn man kein Harz 4 bezieht, dann sind diese 20 Euro mehr im Jahr wirklich nur ein Fliegenschiss.
Ich kann ja auch nur Wasser aus der Leitung trinken, da spare ich auch einiges.
 
sethdiabolos schrieb:
Netflix bietet nur einen hundertfach höheren Serien und Film-Anteil und HBO-Max ködert mit Kinofilmen, die bald zeitgleich ins Kino und auf den TV kommen. Bei Disney musst Du die Filme ja separat für den Preis einer Kinokarte ausleihen.

Hilft halt auch nix, wenn Netflix hundertfachen mehr Serien und Filme hat und nicht mal 10% davon interessant sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und lamy
bigfudge13 schrieb:
Wenns die um ein 1€ geben würde gerne. Aber wenn ich für eine Blu-ray weit mehr zahlen muss als für ein Monatsabo, dann nein danke.

ComputerJunge schrieb:
Meine Antwort war sicher überspitzt, aber solche "Fake"-Aussagen sollten nicht so stehen bleiben.

Für uns ist Disney+ wegen jungem Nachwuchs wirklich eine gute Ergänzung zu KiKa (gerade auch die alten animierten Klassiker). Und ich werde mir dann sicher auch mal einen dieser Marvel-Filme reinziehen (kenne ich fast alles noch nicht). Für das gegenwärtige Angebot zuzüglich Werbefreiheit finden wir den monatlichen Obulus (noch) fair.
Ergänzung ()


Wieso?
Weil mit Physischen Medien bist du unabhängig wie beim Bargeld. Wenn es die nicht mehr gibt haben sie die volle Kontrolle. Was braucht der Mensch ? Brot und Spiele.
Mit diesen Streaming Abos haben sie die Kontrolle.

Beliebiges entfernen von Filmen/Serien.
Umwandlung von Abo zu Einzelpreis Serien/Filmen
Preiserhöhungen wie es ihnen beliebt.
Einschränkungen der Verfügbarkeit auf bestimmten Endgeräten
Das hinzufügen von Werbung.
Kündigen wird dann auch keiner weil es ja nix anderes mehr gibt.

Und falls nun einer sagt, ja dann werden die Illegalen Streams wieder blühen.
Das wird immer schwieriger, den beim Streaming können sie beliebig das DRM anpassen und verbessern.
Amazon hat nun eine Technologie in der mache, das Wasserzeichen mit Account Zuordnung hinzugefügt werden.
etc pp.
 
Das Angebot wird nicht auf dem Markt bestehen. Zu teuer und zu wenig Inhalt und die Fanboys werden es nicht richten können, vor allem nicht in Deutschland. Amazon hat die besten Chancen, die sind breit aufgestellt, selbst Netflix hat es sehr schwer und für meinen Geschmack deutlich nachgelassen. Diese Clouddownload Service Angebote werden immer besser, illegales Cloudstreaming wird ganz stark kommen. So eine Mandalorian Folge ist in wenigen Sekunden in allerbester Qualität auf meinem Rechner, vermutlich gibt es dazu auch Kodi Plugins, gut das Disney Angebot interessiert mich jetzt nicht, aber die Entwicklung ist schlecht für alle.
 
Netflix, Prime, Disney, HBO, Magenta, Internet, Telefon ... man muss echt Money haben heutzutage für Film und Serien .. und dann diese Inhaltsleeren Netflix Filme mit C Schauspielern und die unzähligen SpinOffs und Serien die einem nur noch wie Füllmaterial vorkommen .. :kotz:
 
ComputerJunge schrieb:
Was soll diese sachliche falsche und daher unsinnige Behauptung? Ich warte nur noch auf die Aussage, dass es Disney+ überhaupt nicht gibt.
Disney+ hat aktuell 1000 Serien und Filme --> mehrheitlich alt. Kaum Content vom Jahr 2020.
Netflix hat aktuell 4000 Serien und Filme --> hunderte von 2020.

Disney+ bietet im Vergleich sehr wenig Content und ausser The Mandalorian nichts neues. Daher ist die Aussage absolut korrekt.
 
styletunte schrieb:
Netflix, Prime, Disney, HBO, Magenta, Internet, Telefon ... man muss echt Money haben heutzutage für Film und Serien ..

Sehe ich eigentlich genau umgekehrt. Noch nie war es so günstig, an so viel Zeug zu kommen, wie heute. Ausgeben kann man natürlich Unsummen, man muss seinen Konsum schon im Blick haben.

Ich brauche das Zeug z.B. nicht alles gleichzeitig. Im Gegenteil versuche ich das sogar bewusst zu reduzieren und in überschaubare Häppchen zu unterteilen. Wenn man sich das alles zeitnah und gleichzeitig reinpfeift, dann wundert es mich nicht, dass man das Kotzen bekommt und Ebbe im Geldbeutel herrscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Was verlangst du jetzt? Dass du lebenslang 5€ für D+ bezahlen willst, weil du Telekomkunde bist?
Was ich "verlange" ist doch irrelevant. Entweder, der Preis bleibt so, wie er für mich ist oder das Abo wird gekündigt - auf mein Verlangen wird Disney wohl keinerlei Rücksicht nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben