ComputerJunge schrieb:
Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich einmal so schreiben würde.
Geht mir ähnlich, das fortschreitende Alter und die Beobachtung, dass der angehäufte Hausstand mit zunehmendem Alter oft eher zur Last als zur Freude wird, spielen da eine wichtige Rolle.
Man kann nicht alles behalten und horten, man muss sich auch mal trennen und auch mal verzichten können.
Geschmack, Vorlieben und vor allem Prioritäten ändern sich. Meine kleine aber feine CD Sammlung schlummert auch im Keller. In jungen Jahren ein wichtiger Bestandteil der eigenen Identität (also eher die Musik, nicht so sehr die Datenträger), heute halt eine schöne Erinnerung, aber bei weitem nicht mehr wirklich wichtig.
DeusoftheWired schrieb:
Wegwerfprodukte sind solche, die man nach einmaliger Benutzung entsorgt. Wegwerfhandschuhe, Wegwerfbesteck, Wegwerfserien.
Ich werfe ja nichts weg, ich nutze es und gebe es zurück. Ich leihe mir auch viele Bücher, früher physisch, heute als Ebook. Ich behalte die Essenz, die Geschichten, die Emotionen, die Erinnerungen, die physische Hülle brauche ich nicht permanent bei mir und bei Bedarf beschaffe ich sie mir wieder aus dem Pool.
An alle genannten Serien habe ich sehr gute Erinnerungen, kann mich an viele Folgen gut erinnern, an die Zeit, als ich sie gesehen habe, an die Spannung und die Vorfreude auf die nächste Episode.