Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte
Auch mit Preiserhöhung immer noch nur die Hälfe von Netflix, HDR und UHD lässt sich ja Netflix leider vergolden. Es sieht bei Disney einfach "alles" viel besser aus, außer man greift bei Netflix zum großen Packet.
Natürlich trotzdem lästig das man Stück für Stück deutlich mehr Geld drauf werfen "muss" um alles abzudecken. War ja bei Netflix nicht anders.
Vielleicht ist in der Preiserhöhung ja schon mit einkalkuliert, diese absolut schwachsinnige Regelung der EU umzusetzen, Streaming Diensten vorschreiben zu müssen, 30% am Gesamtportfolio müssen EU-Produktionen sein.
Das kostet halt auch unnötig Geld.
Tut es. Ich bin mir aber sicher sonst hätten wir kein DARK, How to Sell Drugs Online (fast) oder auch andere europäische Produktion gesehen.
SideEffect schrieb:
Wie Star Wars jetzt ausgeschlachtet wird, is ja echt übel. Und wer will dieses ganze Marvel Zeugs sehen (DC is eh besser)?! Tu mir schon schwer bei Netflix oder Prime was gutes zu finden (gibt natürlich auch Meisterwerke wie Dark!)...
Dann wär der HBOMAX Dienst eher etwas für dich. Zumindest in den USA laufen dort nämlich alle DC Filme, sowie auch die ganzen DC Serien vom US Sender TheCW und DC Universe (Flash, Arrow, Supergirl, Titans, Doom Patrol, Swamp Thing). Ich Deutschland liegen die Rechte momentan quer verteilt, teilweise RTL, PRO7, Amazon, Netflix. Dort drüben gibt's das alles beim gleichen Anbieter.
Och, es gibt schon massig guten Stuff. Vieles sieht man ja nur nicht, weil der Algorithmus es nicht anzeigt.
Glaube kaum, dass die meisten hier schon mal schöne Western oder Eastern geschaut haben oder die Filme der 80er gesucht haben.
Money rulez erst ködern dann saftig erhöhen. Ich habe das 6 Monate Telekom Abo for free genutzt und bin jetzt wieder raus, aus meiner Sicht ist der Kontent keinen Euro im Monat Wert. Mir reicht Amazon und Netflix am Ende kommen noch andere Studios auf die Idee das selbst anzubieten, allein daher gibt es keinen Support von mir, wo kommen da wir sonst hin ? 5 Abos für 10 Euro im Monat ? Nö ohne mich!
Solange sie kein Familienpaket wie Netflix bringen wo man sich das Abo mit 5 Mann teilen kann wird halt kein Disnep + geschaut.
Auch wenn ich the Mandalorian gerne sehen würde..
Evtl. warte ich bis die Staffel durch ist und suchte dann die komplette Serie in einem Monat durch. :>
So ist das, wenn man sich nicht vernünftig informiert. Denn rennt man auch mal offene Türen an.
Sonst wüsstest du, dass Disney+ bereits seit Tag 1 die Möglichkeit bietet, den Account mit anderen Familienmitgliedern zu teilen, wie Netflix. Natürlich auch mit eigenen Profilen usw., und im Gegensatz zu Netflix ohne Extrakosten.
Aber wenn du lieber dafür extra bezahlen würdest, kannst du Disney+ ja schreiben, dass das doch bitte extra kosten solle.
Ach ja und 5 Mann geht bei Netflix nicht, nur 4. Hier meine ich auch.
Bei 5 hätte man das Problem dass nur 4 gleichzeitig gucken könnte. Viel Spaß wenn der Fall mal Eintritt, was gar nicht so unwahrscheinlich ist
Die SW Marke wird extremst gemolken ...selbst eine LANDO Serie ...wer braucht sowas ? Wie wäre es noch mit einer Serie vom Java der im Bild links auftauchte...
Keine Cent von mir, Disney stößt mich mit seiner Politik ab.
... schmunzeln muss ich ob des/der/die "She-Hulk", bin mir nicht sicher, war das nicht über die Jahre irgendwann unausweichlich ... oder ist es nur eine neue Ausgeburt des Zeitgeists zwanghafter ... ihr wisst schon was ... Übertreibung.
Wäre nicht She::Hulk konsequenter?
Egal, ich habe mir mittlerweile Scheuklappen aufgesetzt, schont die Nerven
Beim Lesen mancher Kommentare bekomm ich Kopfschmerzen. Es war von Anfang an klar, dass Disney+ vorrangig für Familien, Marvel und Star Wars Fans gedacht war. Dieses Gejammert ist so richtig schön deutsch und ein First-World-Problem. Was für ein e Auswahl habt ihr beim Apple Streaming Dienst? Wenn in der Erhöhung Disney+ 18 dabei ist, dann ist mir das die 2€ wert. Ach ja, Disney+ streamt ohne Aufpreis in 4K... kostet bei Netflix extra...
ich kann in meinem bekanntenkreis, gerade bei eingefleischten netflixern, bereits jetzt sehen dass wesentlich mehr filme wieder aus dem netz geladen werden...das war zwischenzeitlich fast nimmer der fall.
da war das führende thema ob es die netflix oder amazon prime video app auch für den tv "x" oder multimediaplayer "y" gibt..
wer hätte sich jeeee denken können dass so eine splitterung des marktes zu mehr piraterie führt ...tztz..
Naja. Netflix produziert auch extrem viel Ausschuss und lebt von älteren Filmen, die es woanders auch inkludiert gibt (zB Prime) 🤷🏼♂️
Wenn immer mehr Studios ihre eigene Lösung frickeln (Warner aktuell zb), bleibt eben nicht viel was anderes für Netflix übrig. Und für mich lohnte sich das nicht mehr. Alle 12 Monate mal ne neue Staffel einer halbwegs guten Serie mit 8 (!) Folgen und dann wieder nur billigst hingerotzter Kram, der verzweifelt hip wirken will...
Schade, aber da wird’s eng für Netflix, wenn die weiterhin auf Masse statt Klasse (mit minimalen Ausnahmen) setzen.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber mit einer DVD würde ich mich nicht mehr zufrieden geben. Auch "in den Laden gehen" ist mir mittlerweile zu wider. Mag ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber 8 € für eine DVD ist ja wohl ein Witz. Auch die Frage was man alles kauft. Wenn der Film in der günstigen Streaming-Flatrate enthalten ist, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn den zu kaufen. Und das schöne ist, dass die Portale meist neuen Kram streamen. Auf die Art kann man sich schön alte Filme günstig gebraucht besorgen und die neuen streamen. Meine Blu-Ray Sammlung hat zB keine 2000 € gekostet und ich habe über 2000 Filme. Wenn ich mal was neu kaufe, was eher selten ist, dann für maximal 4 € und da ist der Versand dann schon mit drin. Gängiger Preis "im Laden" wäre 10 € das Stück, also 20.000 €. Da kaufe ich mir lieber einen neuen TV von und buche Netflix, Amazon und Disney+ auf Lebenszeit ^^
Protecbay schrieb:
Schön weiter fragmentierten. Dann wird Warez wieder interessant.
Bereits jetzt wird man teilweise dazu gezwungen. Zumindest wenn man die eine oder andere alte Serie schauen möchte. zB Für alle Fälle Amy oder Wunderbare Jahre. Da bekommen mehrere Parteien offensichtlich den Hals nicht voll (Musikrechte, Synchronisationsrechte, usw) und verdienen lieber gar nichts als sich darauf zu einigen den Gewinn zu teilen. Dieses Geschäftsmodell muss mir echt mal einer erklären.
Ergänzung ()
Tinkerton schrieb:
Naja. Netflix produziert auch extrem viel Ausschuss und lebt von älteren Filmen, die es woanders auch inkludiert gibt (zB Prime)
Ich habe eben mal rein aus Interesse 30 bis 40 zufällige gute Filme bei werstreamt.es gesucht. Rein von dem Ergebnis ist das eher so:
25% nur gegen Aufpreis
30% bei Netflix
30% bei Amazon
5% bei anderen, wobei Sky am häufigsten dabei ist
Und:
99% der Filme waren exklusiv bei einem Anbieter in der Flatrate, niemals bei zwei parallel, wobei Amazon fast immer den Film, der bei Netflix war, selbst als Miete oder Kauf angeboten hat.
Auf mich wirkt das also eher so, als würden die Anbieter immer exklusive Streaming-Rechte erwerben, wenn es um die Flatrates geht.
Managment hat blut geleckt und welche Eltern können sich gegen das schreiende Kind durch setzen wenn für 2€ mehr wieder ruhe ist.... 2€x86 Mio = 172Mio im Monat, 2,06 Mrd im Jahr, ohne auch nur einen Finger krum zu machen!!! Man sollte schnell ein Paar Disney Aktien kaufen. Das wird nun so oft 1x im Jahr wiederholt bis die Abo Zahlen doch runter gehen.
Pro Monat ist ein neuer Blockbuster Finanziert, der mit glück wieder Mrd einspielt...
Finde die Streaming-Anbieter ziemlich überschaubar und schließe grundsätzlich auch nur Monatsabos ab. Mit einem Klick kann man auch direkt kündigen am Anfang. Ich glaube in der Geschichte hatten wir noch nie bessere Angebote für weniger Geld. Früher hat man eine DVD für 15€ gekauft und die hat man auch nur 1x geschaut. Oder man hat eine Staffel für 50€ gekauft. Was bekommst du heute für 15€?
Zum Beispiel bei Disney für weniger als 10€ eine ganze Staffel Star Wars + 2-3 gute Filme und dann ist der Monat auch schon zu Ende. Dann gibt es mal 1 Monat Amazon Prime für The Expanse + 2-3 Filme oder eben mal 1 Monat kein Abo.
Irgendwie meckern auf ziemlich hohen Niveau und wie gesagt, ein Monopol wäre sicherlich deutlich schlechter für uns!
Sehe ich auch so, Amazon würde wohl kaum eine Milliarde in die HDR Serie stecken (die hoffentlich gut wird), wenn es keine harte Konkurrenz geben würde.
Also Konsument kann man sich das gewünschte Angebot zusammenstellen. Ja, da muss man ab und zu mal kündigen und wechseln, gegen VHS Kassetten zurück spulen und in die Videothek fahren, ist das ein Klacks.
Für das was in der Flat ist ja, aber für alles andere eher nicht. Terminator Teile, Lethal Weapon Teile, City of God, Der blutige Pfad Gottes, American History X, Into the Wild, usw alles nur gegen Aufpreis. Donnie Darko nur in Englisch bei Amazon. Kubo nur bei Microsoft. Und das sind jetzt nur ein paar, die mir bei meiner kurzen Suche aufgefallen sind. Also günstig ja, aber nur dann, wenn man wirklich nur das schaut was gerade in der Flat enthalten ist.
Es kann zum Glück ja jeder (größtenteils) mit seinem Geld machen, was er will. Aber die Ergebnisse der eigenen Berechnungen sollten schon in vergleichbaren Größenordnungen liegen. ;-)
Ich muss schon sagen, dass The Mandalorian echt Spaß macht. Für mich die beste Serie dieses Jahr. Schönes pacing, keine unnötige Liebesgeschichte, gute Dialoge usw.
Auch freue ich mich auf die Serien, die noch kommen, weil ich denke, dass das meiste davon auch Spaß machen wird.
Mein Problem ist natürlich, dass es zu viele Anbieter gibt. Ist klar.
Und wenn man mal schaut was Netflix alles im Portfolio hat, dann stinkt Disney da voll ab.
Aber Netflix produziert fast nur Schrott. Schlechte syncro, billige Dialoge, klar sichtbarer Qualitätsverlust von der ersten Staffel zur zweiten bei fast jeder Serie.
Netflix produziert am Fließband, damit sich das Abo 'lohnt'.
Was ich hier auch gelesen habe, dass man bei illegalen boersen schlechte Qualität bekommt. Das stimmt nicht.
Ich kriege sogar oft bessere.
Es ist sehr oft der Fall, dass die deutsche blu ray eines Filmes die schlechtere Audiospur bekommt. Um daher an die perfekte Qualität zu kommen muss man entweder englisch lernen oder nach Alternativen ausschau halten.