News Street View: Google erhielt 244.237 Einsprüche

Erst wenn du ein Foto deines Haus hier einstellst.:evillol:

MikeBe schrieb:
Erst wenn du ein Foto deines Haus hier einstellst.:evillol:

Kann ich machen.
Aber woher willste wissen das es meins is............:evillol:

Ich weiss ja schließlich auch nicht wenn ich mit Streetview an Deinem
Haus vorbeisurfe, daß Du da wohnst.
Es sei denn Du stehst im Telefonbuch.....;-)

Ups, muss man eigentlich jetzt dem Telefonbucheintrag auch widersprechen?
Kann man, ja ich weiss. Aber nur der würde doch einen Zusammenhang mit Streetview bringen.
Die emailadresse ja nicht unbedingt. Wie man sieht...man dreht sich im Kreis..*g*

Zuletzt bearbeitet:
@ RiskforFun,
ich glaube dir ist da ein kleiner Fehler bei deinem Zitat im Beitrag #125 passiert :D
Dies ist nämlich nicht von mir, sondern von Anwalt Dr.Gonzo :p

...

Jelais99 schrieb:
Ich selbst stehe Street View sehr kritisch gegenüber. Nich weil ich befürchte, dass es Einbrechern die Arbeit erleichtert, sondern weil durch solche Dienste das Maß an Öffentlichkeit deutlich erhöht wird. Sicher vorher hatte therorisch auch jeder die Möglichkeit, sich mein Haus anzusehen. Allerdings war dies nur theoretisch möglich und scheiterte letztendlich an wirtschaftlichen und geografischen Möglichkeiten. Denn die Wahrscheinlichkeit dass jemand, der auch nur 100 km von mir entfernt lebt, bei mir vorbei schaut, wenn er mich und meine Adresse kennt, um sich ein Bild von meinem umfeld zu machen ist doch sehr gering.
Mh, bei deinem Argument fehlt mir auch einfach die Stichhaltigkeit:
Selbst mit einem Bild bei SV bleibt es eine reine theoretische Möglichkeit, ob sich jemand dein Haus anguckt oder eben nicht.
So gesehen ändert sich mit dem Dienst nämlich nichts.

Die Frage stellt sich einfach: Warum sollte jemand, der deinen Namen + Adresse kennt (überhaupt: woher kennt er diese?), unbedingt wissen wollen, wie deine Hausfassade aussieht (bzw. aussah)?
Und warum will er ausgerechnet genau dein Haus angucken und nicht irgendein anderes??

Stimmt, ich würde es dir auch nicht glauben. Ehrlich, wenn ich in Berlin Kreuzberg in einer Mietskaserne hause, dann ist es mir ganz egal wenn die von Google im Netz in diesem Dienst den kein Mensch braucht gezeigt wird, aber wenn ich hier im Nobelviertel von XStadt lebe, 280 qm Wohnung, 5800 qm Rasen um die Hütte und davor den GT3 in weiß/rot, in der Garage den A6 und den TT fürs Frauchen, dann gefällt mir das weniger, oder hab ich Recht?:evillol:

Ich weiß nicht ob du folgen kannst, aber ein Versuch ist es wert, deshalb special for you:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht folgen. Es kann ja weiterhin jeder auch normal auf der Straße sehen.

Und du sagtest auch, dass du evtl einverstanden wärst, würde man dich vorher fragen!? Also kann es ja nicht so schlimm sein...

F(r)og of War schrieb:
@ RiskforFun,
ich glaube dir ist da ein kleiner Fehler bei deinem Zitat im Beitrag #125 passiert :D
Dies ist nämlich nicht von mir, sondern von Anwalt Dr.Gonzo :p

..

Stimmt!
Da is mir wohl ein Fehler beim rauseditieren passiert.
Sorry, aber ich denke jeder weiss wer gemeint war.
Der Text von Gonzo war ja korrekt und nur um den ging es ja.
Danke für den Hinweis!

Nein, kann er nicht! Und ich habe gesagt eventuell, aber nicht auf jeden Fall.

Übrigens, es macht mir auch nichts aus dass du mir nicht folgen kannst.

Aber du darfst ja gerne dein edles Apartment bei Google SV zur Schau stellen lassen, habe ich nichts dagegen, daher sollst du auch nichts dagegen haben dass ich genau das nicht möchte und deshalb Einspruch eingelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja auch nichts. Ich will dich auch nicht von deinem Standpunkt abbringen. Mir geht es nur darum, dass ich das nachvollziehen kann.
Und keine Angst, ich wohne nicht in einer Mietkaserne, einer versifften Studenten-WG oder bei Mutti.

RiskforFun schrieb:
Der Satz alleine schon diqualifiziert Dich und zeigt,
welch niederen Instinkten ein Teil der Widersprecher folgen......:freak:

Omg.
Und das nach diesen Ergüssen der PRO Fraktion:

Klueze schrieb:
Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen. Dann noch auf google verlinken und sich totlachen das niemand etwas dagegen tun kann.

Pandora schrieb:
Noch besser ... du kannst diese Bilder, die dann deutlich detaillierter als die "normalen" SV Bilder sin, auch noch in Google Maps und SV laden und mit den Standortdaten taggen :D

Das wird noch so ein Spaß :D :evillol:
.

dMopp schrieb:
Ich freu mich total auf all die "Userbilder" mit richtig teuren Spiegelreflex Kameras und hochauflösenden Bildern von den "schwarzen fassaden" ... Is ja schließlich von vielen Unsern geplant und ich begrüße es voll =)

Achso, bevor es ich vergesse:
Meine Meinung hat nix mit "Kindlichkeit" zu tun, sondern ist pure Schadensfreude...

Ich meine welchen wirklichen GRUND (einen echten) gibt es denn dafür? Wenn ich nicht will das man meine Fassade sieht bau ich mir ne Hütte in den Alpen O_o (Ohne Straßen...)

Besonders lustig ist die Wortwahl des letzten Users.
Man beachte das er Schadensfreude empfindet, wenn die Bilder dann doch bei SV erscheinen.
Es entsteht also doch ein Schaden durch diese Bilder?!?! :eek:

Und zum 1000ten mal. Wer hat den hier die niederen Instinkte?
Ich stell die Frage nochmal.

Was läuft falsch wenn:

Einige (3%) diesen Dienst nicht wollen, aber den restlichen 97% diesen Dienst natürlich nicht verbieten wollen.
Während die 97% sich anmaßen über die 3% zu bestimmen, und deren Bilder gegen deren Willen zu veröffentlichen.

Das sind ganz klar diktatorische Maßnahmen!

Siehe:

Jelais99 schrieb:
Ich finde diese Aggressivität mit der hier Leuten begegnet wird, die mit SV ein Problem haben, wirklich erschreckend. Zudem finde ich es schon sehr paradox, dass es gerade von denen kommt, die sich sonst darüber aufregen wie dumm doch eigentlich der deutsche Durchschnittbürger sei, die sich darüber amüsieren, wie leicht sich doch der Durchschnittsbürger beeinflussen lässt.

Es ist wirklich erschrecken wie Leute die in anderen Beiträgen um Recht und Freiheit schreien, plötzlich faschistoide Züge an den Tag legen, das die Hälfte genug wäre!

Ich warte ja nur mehr auf den ersten Beitrag, der körperliche Gewalt androht, falls es jemand wagen sollte gegen die Ablichtung seines Eigentumes zu sein.... :eek:
Drohungen der Bild Veröffentlichung trotz des Einspruches des Eigentümers gibt es ja schon genug, wie man auch in diesem Beitrag sehen kann.

Du bist Deutschland! ( so wie vor 80 Jahren ) :freak:

MikeBe schrieb:
Aber du darfst ja gerne dein edles Apartment bei Google SV zur Schau stellen lassen, habe ich nichts dagegen, daher sollst du auch nichts dagegen haben dass ich genau das nicht möchte und deshalb Einspruch eingelegt habe.

Wir haben auch nix gegen Deinen Einspruch.
Wir können es ja eh nicht ändern, weder Deinen Einspruch noch GSV.
Was uns nur stört is, daß wir hier haufenweise Argumente, Beispiele, Situationen
und deren reale Alternativen für unseren Standpunkt aufzählen.
Und von den Gegner von GSV nix weiter kommt als ein: Will ich nicht!
Aus Prinzip erstmal dagegen sein mag bei berechtigten Zweifel irgendwo Sinn machen.
Aber hier doch nicht! Und wenn ja, dann bitte belegen!
Ergänzung ()

Asenerbe schrieb:
Was läuft falsch wenn:

Einige (3%) diesen Dienst nicht wollen, aber den restlichen 97% diesen Dienst natürlich nicht verbieten wollen.
Während die 97% sich anmaßen über die 3% zu bestimmen, und deren Bilder gegen deren Willen zu veröffentlichen.

Das sind ganz klar diktatorische Maßnahmen!

*lach*
Ich hoffe Du merkst selbst wie sinnfei Dein Beitrag hier ist.
Wer bitte schön kann denn hier wem was verbieten?
Wenn Du dieses Thema derart persönlich nimmst und dann auch noch im falschen Hals fehlinterpretierst, dann wärs besser Du würdest der Diskussion fernbleiben.
Wo bitte hat hier jemand einem anderen was verboten?
Das Zitat wäre interessant.

P.S:
Und das es niedriges Niveau auf beiden Seiten der Argumentationsgruppen
gibt ist letztlich völlig normal.
Die Frage dabei ist immer , wie geht man damit um und auf wen geht man zu.

RiskforFun schrieb:
*lach*
Ich hoffe Du merkst selbst wie sinnfei Dein Beitrag hier ist.
Wer bitte schön kann denn hier wem was verbieten?

Verstehst du eigentlich die geschriebenen Zeilen hier in diesem Thema?
Offensichtlich nicht! :eek:

Ich freu mich total auf all die "Userbilder" mit richtig teuren Spiegelreflex Kameras und hochauflösenden Bildern von den "schwarzen fassaden" ... Is ja schließlich von vielen Unsern geplant und ich begrüße es voll =)

Damit wird dem Gegner von SV ganz klar die Meinung verboten, wenn gegen seinen Willen die Bilder seines Hauses, aus lauter Schadenfreude, erst recht veröffentlicht werden!
Während der SV Gegner im Gegenzug aber nicht sagen kann, er löscht jetzt aus Boshaftigkeit einige Bilder bei SV!
Wer hat nun wen in der Hand?

Foren und Maumau Gebiete sind auch nicht repräsentativ. Es gibt Straßen da kommt vielleicht das Google Auto rein, aber raus, zumindest heil raus, nicht mehr. Da gibts Knüppel aus dem Sack für die Google Mitarbeiter, das Google Auto wird demoliert und die Google Kamera wird zerstört.:p

Und glaube mir, die wissen wo, und da fahren die gar nicht erst hin, und hören wirst du davon auch nichts.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht widersprochen, aber warum auch, ich wohne ja im Hinterhaus, das sieht man eh nur von oben :P Wäre ich Wohneigentümer, also mit einem Häuschen irgendwo mit Garten und allem drum und dran, wäre ich auch dagegen gewesen, weil es schlichtweg nicht die ganze Welt angeht, wie ich lebe. Eine Adresse oder so etwas zu einem Menschen findet man sehr leicht raus und dann hat man auch schnell das Haus, das Auto das davorsteht etc. etc.

Ich will nicht gläsern werden und gebe daher auch nicht alle meine realen Daten überall an. Auch Bilder von mir laufen über Mailadressen, die nicht meinen direkten Namen beinhalten. Es dauert halt nicht mehr lange, da fotografiert mich irgendjemand mit dem Handy auf der Straße und weiß, wie und wo ich wohne, was ich mache, wo ich angemeldet bin und was ich dort schreibe.

Die Vorstellung gefällt mir einfach nicht.

MikeBe schrieb:
Foren und Maumau Gebiete sind auch nicht repräsentativ. Es gibt Straßen da kommt vielleicht das Google Auto rein, aber raus, zumindest heil raus, nicht mehr. Da gibts Knüppel aus dem Sack für die Google Mitarbeiter, das Google Auto wird demoliert und die Google Kamera wird zerstört.:p

Und glaube mir, die wissen wo, und da fahren die gar nicht erst hin, und hören wirst du davon auch nichts.:D

Ja ich weiss.............Colonel John Smith......*lol*
Ergänzung ()

Asenerbe schrieb:
Damit wird dem Gegner von SV ganz klar die Meinung verboten, wenn gegen seinen Willen die Bilder seines Hauses, aus lauter Schadenfreude, erst recht veröffentlicht werden!
Während der SV Gegner im Gegenzug aber nicht sagen kann, er löscht jetzt aus Boshaftigkeit einige Bilder bei SV!
Wer hat nun wen in der Hand?

Tja, das frage ich mich dann auch, wenn man folgenden Post Ernst nehmen würde:

MikeBe schrieb:

@Asenerbe
Denke mal Du siehst selber , daß hier mit Platzpatronen geschossen wird.
Und wer sowas auf die Goldwaage legt is selber Schuld.
In der Hand hat hier keiner den anderen, Wozu auch.
Es geht hier einfach um Logik und Auffassungsgabe.
Das die unterschiedlich verteilt ist is mir auch klar, allerdings
möchte ich die GSV Gegner nicht gleich alle in einen Topf werfen.............:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Lach nur, ich kenne Leute mit Geld, mit richtig Geld, ich denke nicht dass die so einfach zulassen dass man durch ihr Viertel fährt und ihre Anwesen filmt um sie ins Netz zu stellen.

Was ist schützenswerter? Der Wunsch eine Neugier zu stillen, durch Straßen per Internet zu schlendern? Oder der Wunsch nach möglichst weitreichender Anonymität?

Zurück
Oben