Hitomi schrieb:
Gehöre ich dann zu einer bedrohten Minderheit?
Minderheit: Ja. Bedroht? Wird die Zukunft zeigen.
MiniM3 schrieb:
Weil sie keinen vernünftigen PC haben
Oder so. Meine beiden Kinder spielen z.B. Minecraft auf ihren Tablets. Mit Leidenschaft und mittlerweile auch mit ihren Freunden online. Dass sie nicht am Handy zocken, hat den Grund, dass sie noch keins haben.
Vindoriel schrieb:
Naja, etliche PC Spiele sind von "In-App Abzocke und Spionagesoftware" aber auch nicht weit entfernt bzw. schon gleichauf, zumindest von den großen Studios...
Ja natürlich. Das kommt ja alles von den mobilen Spielen. Mobiles spielen ist riesig, vor allem in Asien. Warum wohl kommen eigens Spiele-Handys auf den Markt?
linuxfan schrieb:
Ein paar gute Spiele, die so auch auf PC oder Konsole erscheinen könnten oder erschienen sind, gibt es ja wirklich.
Ich habe z.B. Hitman auf dem Handy. Nicht kostenlos, allerdings geiler Puzzler. Für 35 min. train ride genau richtig für zwischendurch, wenn ich nicht lesen will.
Es gibt "gute" Spiele auf'm Handy, die dir weder Werbung noch InApp-Käufe reindrücken wollen.
Man muss sie halt nur finden.
Es existiert schon einen Grund, warum da draußen, in der großen weiten Welt, die ganzen Studios, vor allem die 3A Studios, anfangen mit lauter Mobile-Games. Die wollen den Megatrend nicht verschlafen.
Wir hier, in unserer kleinen, netten Bubble, sind eben eine spezielle Gruppe die sich für das Hobby Computerspiele einen Mordsaufwand leistet und für dieses Hobby auch richtig Kohle verfeuert.
Ich kann damit leben. Solange ich noch Spiele finde, die mir nicht nonstop irgendwelchen Scheiß reindrücken wollen, bin ich zufrieden.
Man muss sich ja auch nur ansehen, WAS da die Spiele-Hitlisten aufm Handy dominiert. Mir wird da schlecht.
Ich suche mir für's Phone dann Spiele für dich ich zahle und die "mir" was taugen.