News Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein

Moin,

komische Welt in der wir leben... aber was solls. Darf jeder machen wie Er oder Sie mag. Nur ein Fehler im Text es heißt

Sachsen-Anhaltiner und nicht Sachen-Anhalter. Wir wollen ja nicht irgendwohin mitgenommen werden sondern sind ja schon da.

Gruß aus Magdeburg !
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane, derSafran, dideldei und 2 andere
Beim Gamen drehe ich auch die Heizung aus in dem raum wo der PC steht.

Ich denke den Ausfall hätte auch gern auf der Heizung, dauerhaft lieber aber kein internet.

Ich glaube, die Leute wissen schlicht und einfach nicht, was es bedeutet tagelang ohne warmes Wasser oder eine wärmende Heizung auszukommen. Ich hatte das "Vergnügen" letztes Jahr. Mehrere Tage mit unter 10°C in der Wohnung ist echt mehr als unangenehm! Also ich würde NIE lieber ohne Wärme als ohne Internet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dynastes, Steven2903 und 11 andere
Aphelon schrieb:
Jo... Winterjacke und kurze Hosen...
Frauen halt
Mysterion schrieb:
ich empfehle:
https://www.amazon.de/Ich-muss-mit-auf-Klassenfahrt/dp/3548377947/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540568033&sr=8-2
;)
je87 schrieb:
Mehrere Tage mit unter 10°C in der Wohnung ist echt mehr als unangenehm!
vor x jahren war ich mal bei -20°C Zelten ;)
würde für mich aber aufs selbe rauskommen. es wäre egal ob inet oder Heizung nicht geht - ich würde in beiden fällen die Wohnung wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Bullz, FCK-THIS und eine weitere Person
Laut Umfrage achten nämlich 61 Prozent im Alltag darauf, der Umwelt zuliebe so wenig wie möglich zu heizen.
Wers glaubt. Und im Sommer die Klimaanlage auf 20°C stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed25519, sethdiabolos, FCK-THIS und eine weitere Person
Hätten die digital naives mal erlebt was wirklich "kalt" und "frieren" bedeutet würden sie nicht so einen Käse von sich geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dynastes, Bullz und 10 andere
Internet = Elektrogerät + Strom vorhanden = Wärmeerzeugung durch das Elektrogerät

Ich habe auch keine genaue Ahnung wie viel ich für meine Heizung zahle. Durch eine vernünftige Isolierung ist eine Heizung aber fast nicht notwendig.

Wenn man nur hart genug surft, wird der Router auch etwas warm ^^.

Aber was heißt denn frieren in dem Zusammenhang, wenn es um Heizung geht? Auf 19 Grad herunterdrehen? Oder komplett aus? Wenn ich bei mir die Heizung komplett abdrehe, ist es zwar kalt im Winter, aber man würde es mit Pulli und ggf. noch einem Jäckchen noch aushalten. Und hey, ich hatte schon Studentenbuden, wo nicht jeder Raum in der WG beheizt war... Wenn ich das Fenster aber auch noch aufreisse und es hat Minusgrade in der Bude, dann würde mich das schon nerven.

Andererseits könnte man sich MIT Internet, aber OHNE Heizung zumindest noch einen Heizlüfter bei amazon bestellen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und PCFR
Bulletchief schrieb:
Wenns kalt wird nehm ich ne 2te Decke, wenns Internet weg ist...?

Geht man raus, unterhält sich mit Leuten, liest ein Buch/Zeitung, geht joggen/fahrradfahren, schnappt sich ein paar Spielkarten (das sind die bedruckten Dinger, groß wie eine Zigarettenschachtel) oder was auch immer.

Schon traurig das sich die Menschheit nicht mehr selber beschäftigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Schmarall, McLovin14 und 2 andere
Einer repräsentativen Studie des Energieversorgers E.On in Zusammenarbeit mit Statista zufolge friert fast ein Viertel der Deutschen lieber als auf das Internet zu verzichten. 23 Prozent antworteten demnach, lieber kalt zu duschen und auf die Heizung zu verzichten, statt offline zu sein.
@Bundesregierung vor allem Frau Merkel
Wie war das mit dem reichen Land in dem die Menschen gut und gerne leben?

@0x8100 ok, nur 0,5 Kilowatt und der Preis 3,6K US$, nee dann nicht.

Da findet man einfacher 250-300 Watt GPUs und ein Mainboard mit minimalen 2 PCIe Slots für billiger.

Schon witzig. Wir habe z.Z. keine Heizung und ich spiele, damits wenigsten ein bischen Warm wird. Die ~280w Abwärme bringen da 1-2°C in meinem Zimmer

Schön wenn man einen Altbau mit Kamin besitzt, mein Büro im Dachgeschoss kann ich aufgrund guter Isolierung selbst im Winter mit meinem Gamingrechner heizen.
Bei der Heizung ist bei uns dann auch direkt das warme Wasser weg und da hab ich dann eine sehr schlecht gelaunte bessere Hälfte zuhause, was gar nicht lustig ist. Hatten letzten Februar ein Magnetventil von unserer Heizung kaputt, 2 Tage mit dem Kamin heizen war kein Problem, aber Madam musst sich mit kaltem Wasser waschen und konnte nicht duschen - die Hölle sag ich, nach dem ersten Tag wäre ich selbst die 250km nach Allendorf zu Vissmann gefahren um das Teil zu holen, wenn es länger gedauert hätte.
Finde es aber generell blöd, wenn was weg ist, egal ob Heizung, Wasser, Strom oder Internet, ich möchte nichts missen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Hagen_67, LamaTux und 5 andere
Die Studie wurde sicherlich im Sommer bei der Hitzewelle durchgeführt!

• Gefällt mir
Reaktionen: ed25519, Kdax und Marc53844
Ohne Internet bleiben immer noch die Games ohne Online-Zwang ;)
Gerne auch Freunde einladen und ganz altmodisch im LAN zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Wieder eine dieser Studien die, die Welt nicht braucht.

Es wurden also "(...) 3.997 Online-Teilnehmer mit Affinität zum Internet (...)", befragt?

Wer hätte denn bei dieser Konstellation mit einem solchen Ergebnis gerechnet? Schock! :rolleyes:

Mann sollte mal bei E.On nachfragen was die da so rauchen. :D

Zum Ergebnis: Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, smart- und Ernie75
Und von diesen Befragten haben wie viele schon einen Heizungsausfall im Winter gehabt?
Vor 2 Jahren hat bei uns die Umwälzpumpe der Heizung das Zeitliche gesegnet 2 Tage bis Ersatz da war, dann lieber 2 Tage kein Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, smart-, linuxxer und eine weitere Person
Zurück
Oben