News Studie: Ein Viertel der Deutschen friert lieber als offline zu sein

je87 schrieb:
Ich glaube, die Leute wissen schlicht und einfach nicht, was es bedeutet tagelang ohne warmes Wasser oder eine wärmende Heizung auszukommen.
+10
Diese ganzen Wohlstandssuchties möchte ich mal in einem echten Winter erleben. Draußen -15 und drinnen kuschelige 14-10 Tendenz fallend. Da helfen Decken nur bedingt.
Und fast keiner verbindet das mit Warmwasserbereitung.
Jahaa, wenn das Wasser mit Bodentemperatur (also um die 4 Grad C) aus dem Duschkopf kommt wird’s interessant. Und wie wärmt man sich danach dann auf?

Wenn bei mir das Netz weg ist, dann lese ich ein Buch, oder gehe ins Café mit WLAN. Dort ist’s dann zu allem Überfluss auch noch warm und es gibt Heißgetränke. ;)
Und meine Heizung ist ein Kamin.
Denn wenn der Strom weg ist, ist die Heizung auch futsch!
Solche Lektionen lernt man gründlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Steven2903, Isaz und 3 andere
soweit schon, hab so ja nix gegen etwas frische Luft, aber die dürfen dann gerne nach Vietnam zur Neujahrszeit und barfuß auf dem kalten fliessen laufen.
Ich muss auch nicht in Unterhose und t-Shirt im Winter auf der Couch sitzen .
War früher ja nicht wirklich besser aber übertreiben braucht ,man es nicht.
Kenn derart Spezies bei denen man dann gerne das Weite sucht wenn man mal eingeladen wurde , vor Frost kommt da auch keine Angenehme Stimmung auf.
Meine Haut jault jetzt schon und juckt vor Trockenheit durch Kälte .
Mein alte Vermieter hatte sich mal Zeit gelassen im Winter bei reparieren der Heizung. Man könnte nur in einem Raum wirklich wohnen. Zuviel Beton machte es einfach kalt.
 
so was kann nur einer raushauen der noch nie richtig gefroren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Isaz und Celinna
Viele schimpfen sich gerne umweltbewusst zu sein, sobald es aber an die eigenen Dingen geht, ist Umweltschutz vergessen. Bei den meisten scheint auch die Heizung noch nciht für paar Tage ausgefallen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ist doch logisch.
Wenn ich kalt Dusche gehe ich danach ins internet auf youpiep und mir wird sofort wieder warm :evillol: .
Dann noch eine Vega 64 in den Rechner mit nem 9700k und die Heizung kann auch aus bleiben:p .
 
thehintsch schrieb:
Andererseits könnte man sich MIT Internet, aber OHNE Heizung zumindest noch einen Heizlüfter bei amazon bestellen ;-)
Habe mir sagen lassen dass dies auch ohne Internet möglich sein soll. Einfach das Haus verlassen, in den Elektrohandel gehen und so ein Heizgerät vor Ort erwerben. ;)

Scheint aber mittlerweile eine extrem aufwändig oder komplexe Aufgabenstellung zu sein,., :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, teufelernie und McLovin14
Es kommt halt auf die Zeitspanne an.

Für ein bis maximal zwei Tage könnte ich eher auf die Heizung als auf das Internet verzichten.
Sobald es mehr wird verzichte ich aber lieber auf das Internet als auf die Heizung. Netzzugang bekomme ich zur Not auch über irgendwelche offenen WLANs. Aber ein Badezimmer ohne warmes Wasser verliert schon am zweiten Tag an Unterhaltungswert und ist ab dem dritten Tag ein echter Krisenfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und Isaz
Ich würde auf alles verzichten bis auf meine Kinder. Ein Leben ohne Internet ist undenkbar. Heizen muss ich sowieso fast nie. Wohnung rundum an Nachbars Wohnung und super isoliert. Da heizen alle für mich mit und ich habe selbst im tiefsten Winter 20 Grad in der Wohnung
 
Ich durfte schon denn Winter über ohne Heizung leben. Und kann auch sagen, lieber verzichte ich auf internet als auf Wärme Wohnung.

Zuhause mit Rotznase Rum laufen, und den Atem sehen, ist nicht lustig...

Zumal man viel zu krass frirt, als das man Bock hätte bei dieser Kälte am PC zu sitzen, oder die Finger aus der bettdecke zu bringen.
Denn Füße und Finger sind schnell taub.


Diese lautet sind verwöhnte Kids, die noch nie in der kalten Bude leben müssten.
Das gilt für jeden der meint lieber zu frieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz
Ich behalte einfach Heizung, Warmwasser und Internet.
Bevor ich auf die Heizung verzichte, dusch ich lieber kalt, Internetz bleibt.
Das Teewasser macht man ja eh im Wasserkocher.

deydi schrieb:
Diese lautet sind verwöhnte Kids, die noch nie in der kalten Bude leben müssten.
Das gilt für jeden der meint lieber zu frieren.
Aha, wäre ich also auch ein "verwöhntes Kind" nur weil ich noch nie in ner kalten Wohnung hausen musste? Bestechende Logik. Es sollte auch jeder mal ne Woche auf Essen verzichten, sich ein Bein amputieren lassen und sicherheitshalber unbezahlt 1 Jahr im Steinbruch arbeiten. Ansonsten hat man ja keine Ahnung vom harten Leben.

Vitec schrieb:
Wenn ich kalt Dusche gehe ich danach ins internet auf youpiep und mir wird sofort wieder warm :evillol: .
Macht keinen Spaß, wenn dir richtig kalt ist. Glaubs mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und cruse
Ohne INet kein Problem, 4 TB Serienplatte oder ein Abstecher zu Al Bundy/ Alf/ Wer ist hier der Boss VHS bzw genug Lesestoff ist immer drin. Ohne Heizung ist es schon im Winter problematisch. Wir hatten den Spaß vor 3 Jahren :grr:
 
Unnu schrieb:
+10
Diese ganzen Wohlstandssuchties möchte ich mal in einem echten Winter erleben. Draußen -15 und drinnen kuschelige 14-10 Tendenz fallend. Da helfen Decken nur bedingt.

Lass mich raten, du musstest damals auch noch jeden Morgen um halb 4 15km durch den Schnee in die Schule, oder? Das waren noch Zeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Admen
Mysterion schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dir bei der Einstellung langfristig die Bude wegschimmelt.
Also meine Eltern heizen ihr Haus zum großen Teil seit Jahrzehnten nicht. Nur der Wohnbereich und die Badezimmer werden beheizt. Die 6 Schlafzimmer werden überhaupt nicht beheizt. Da nimmt man im Winter halt eine Decke mehr, wenn einem kalt wird... Denen ist nie was geschimmelt... das wird wohl auch am Baumaterial liegen, aber ich hab keine Ahnung von sowas muss ich zugeben... meine Frau dreht die Heizung eher so weit auf, dass es im Winter, in unserer Wohnung, vermutlich wärmer ist als im Sommer. Ich würde die sonst auch größtenteils ausgeschalten lassen...

Edit:
Köf3 schrieb:
Scheint aber mittlerweile eine extrem aufwändig oder komplexe Aufgabenstellung zu sein,.,
Ja, ohne Maps findet man den Laden doch garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Meine Güte wie manche Abhängig von Internet sind.
Viele jüngere (und teilweise Ältere) Leute starren nur noch nach unten auf das Smartphone.

Smombies ;)

Es ist echt traurig wie die Menschen heutzutage kommunizieren.Immer mehr Smartphone zu Smartphone als von Mensch zu Mensch.

Praktisch "Non Verbale" Kommunikation
 
@Aphelon Wenn das Haus deiner Eltern jahrzehnte alt ist, hat es eine andere Dämmung als aktuelle Gebäude (so max 20 Jahre pi * Daumen übers Bein gebrochen). Die Wände waren nicht (falsch) überdämmt und die Wände konnten atmen was oft für bessere Luftzirkulation bzw Feuchtigkeitsaustausch gesorgt hat.
Wenn du ein älteres Haus nimmst und du auf die tolle Idee kommst das mit Styropor zu dämmen und neue super gedämmte Fenster einzubauen, haste da oft schneller Schimmel drin als du denkst, weil die Häuser dafür nicht ausgelegt waren. Haus und Dämmung muss zusammenpassen, genauso wie das Lüftungskonzept, ansonsten verfärbt sich die Wand entsprechend bei kühlen Räumen, wo die Luftfeuchtigkeit natürlich höher ist, weil die Luft weniger aufnehmen kann. Wenn dann die Wände nicht richtig atmen können, steigt es weiter an und es schimmelt.
Und das wird teuer. Richtig teuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
An sich erschreckend, diese Proiritätensetzung. Wahrscheinlich ist das aber der Wandel der Zeit, bis zur Steckdose denken geht gerade noch, alles was ausserhalb der vier Wände liegt, wird schon schwieriger.

Allerdings (zumindest im Wohnzimmer) brauchen wir keine Heizung, sobald unsere beiden Rechner eingeschaltet und wir am zocken sind). Da ist eine gute Isolierung Gold wert. Mir würde bei beidem gleichzeitig jedenfalls zu warm. 😉
 
Ja.... lieber kein Wasser als kein Internet. Wozu eigentlich noch Luft wenn man eh offline ist? Macht doch alles keinen Sinn mehr.
Lieber Geld für den Handyvertrag als für die Wohnung, so ein U-Bahnhof hat immerhin W-LAN!
 
Köf3 schrieb:
Habe mir sagen lassen dass dies auch ohne Internet möglich sein soll. Einfach das Haus verlassen, in den Elektrohandel gehen und so ein Heizgerät vor Ort erwerben. ;)

Scheint aber mittlerweile eine extrem aufwändig oder komplexe Aufgabenstellung zu sein,., :D

Du vergisst bei deinem Ansatz, dass das WLAN aber nicht vom Haus bis zum Geschäft reicht ;-)
 
Zurück
Oben