@Damien White
Du vermischst Punkte die vermeintlich andere betreffen mit deinen eigenen und ziehst daraus die Schlüsse.
Was bringt mir das wenn du bei der Arbeit duschen kannst oder das Geld für jeden Tag Freibad hast wenn im Beispiel das Geld nicht mal für die Heizung reicht und de facto bereits abgeschalten wurde. So ein Käse, wirklich!
Damien White schrieb:
Die Möglichkeiten können vielfältig sein. Havarie in der Fernwärmeleitung, Kaputter Brenner, Russland liefert kein Gas, Rohrbruch weil ein Nachbar ein Bild aufhängen wollte und in die Leitung gebohrt hat, der Gaslieferant hat den Termin verpennt, die Hackschnitzel sind versehentlich bei MC Donalds in der Fritteuse gelandet.
Die Beispiele hat hier schon jemand anders gepostet, was genau hat das aber mit dem Beispiel der Studie gemein!? Da ging es doch darum was man sich finanziell eher noch leisten würde, Internet oder Heizung. Wir reden hier von einer Not-Situation und du hast nix besseres zu tun als und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zu behaupten, man könne ja noch ins Freibad (also du halt)
Damien White schrieb:
Ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass es durchaus Menschen gibt, für die Heizung und co. im Vergleich zu Strom und Internet Nebensache sind. Wenn dir das nicht passt, dein Problem, aber deine Meinung ist nicht die einzig richtige und es gilt alle Seiten zu betrachten, positive wie negative.
Ich gebe dir Recht. Es gibt anscheinend tatsächlich Menschen die meinen Heizung ist egal und braucht man nicht. Warum gibt es nur so viele dumme Menschen die jedes Jahr hunderte von Euro dafür ausgeben? Manche glauben auch die Erde ist eine Scheibe, ich lasse dir deine Meinung. Sitz ruhig in deiner anscheinend gut isolierten Zockerbude und geh jeden Tag zum duschen ins Freibad, melde deine Heizung ab. Dein Verbrauch ist ja laut deiner eigenen Aussage Null.
Damien White schrieb:
Nicht Freibad, Hallenbad!
Im Winter ist das Freibad ohne Wasser.
Und lass mich raten, bei meinem Arbeitgeber zu duschen ist auch nicht korrekt, weil du persönlich das so nicht magst?
Tut mir leid, aber du versuchst hier auf Teufel komm raus Anderen deine Meinung aufzudrücken und unterstellst jedem, der nicht deiner Meinung ist, dass er deine Meinung nicht vollständig in Betracht zieht, selbst wenn besagte Person deine Meinung nicht kennt und mit deiner Meinung nichts zu tun hat.
Geht's noch?
Ja sag mal, geht es noch?
Unfassbar, ich habe tatsächlich (laut dir) die Meinung, eine Heizung sei ganz normal und hätte jeder in seiner Wohnung. Da muss ich in Zukunft wohl gravierend umdenken! Danke, dass deine Meinung mich erreicht hat! Denn wie du sagst, ich bin ja nur der Meinung man bräuchte / hätte eine Heizung!
Wenn du beim AG duschen kannst ist das doch toll, habe ich nix gegen gesagt. So etwas ist nur eher selten.
Und ob Hallenbad oder Freibad, von mir aus kannst du jeden Tag sein wo du willst.
Übrigens, Tipp für dich:
Man braucht nicht nur keine Heizung (Fake-News!) sondern auch keine Wohnung. Umzugsfirmen haben diese Kartons, da kann man auch gut Fenster rein schneiden und das ist doch total toll (die sind ab Werk ohne Heizung!) oder du wohnst bei deinem AG, einfach toll! Hauptsache du musst nichts bezahlen, bzw. kannst für das Geld dann jeden Tag ins Hallenbad! Zelt wäre auch was für dich, ganz ohne Heizung! Wer braucht da noch eine Wohnung? Ist doch total überbewertet!